Familienoberhauptvogel klebt!

Hallöchen liebe Böhnchen!

Seit einigen Jahren schon gehören zu meiner Reiseausstattung immer einige Sticker mit verschiedenen Motiven. Der Gedanke daran, dass jemand beim zufälligen Passieren eines Aufklebers das Motiv erkennt und sich wundert, wie er wohl dahin gekommen sein könnte, erfüllt mich immer mit etwas Freude. Auch, wenn es vielleicht nie dazu kommt.

Aus diesem Grund dokumentiere ich eines dieser Motive, den allseitsbekannten Familienoberhauptvogel, seit einiger Zeit auf dem Portal mit dem anderen Vogel. Relativ häufig bringen mich meine Reisen in Fußballstadien, sodass ein Großteil der Fotos aus ebendiesen stammt. Es sind aber auch viele weitere Schnappschüsse dabei.

Wenn ihr also Lust auf Familienoberhauptvögel an unterschiedlichen Orten habt, Ansichten aus allerlei Fußballstadien mögt oder einfach etwas Liebe da lassen wollt, dann schaut doch gerne mal hier nach: @klebenderVogel :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Großartige Aktion.
Seit wann machst du dass und wie bist du darauf gekommen?

Gute Frage, wie genau ich drauf gekommen bin, weiß ich gar nicht so genau. Ich hatte bedruckbares Sticker-Papier und Langeweile, da führte eins zum anderen :smiley:

Der erste Tweet geht zurück in den Oktober 2018, aber ich habe schon ein paar Bilder gesammelt, bevor ich angefangen habe, zu posten. Aber irgendwann 2018 ging es wohl los.

Dir ist aber schon klar, dass das verboten ist und je nach Ort mit durchaus ansehnlichen Bußgeldern geahndet wird?!

Stickern gilt nicht als Sachbeschädigung, da man sie rückstandslos entfernen kann. Gibt dann evtl hier und da bisschen verbale Schelte, aber ne Strafe kann man dir nicht aufbrummen.

Quelle: habe durch meinen Exfreund Kontakte zur Graffiti-Szene :beancomfy: Eben aus den rechtlichen Gründen stickern einige von ihnen nur bzw machen Paste-Ups.

Danke für die Hinweise :wink: Ich versuche, dabei möglichst wenig invasiv zu sein. Das heißt, ich suche mir bevorzugt bereits beklebte Orte, Schilder und Hinweise sind natürlich tabu. Grade deshalb verewige ich mich gerne in Fußballstadien, da es dort ohnehin zum allgemeinen Erscheinungsbild gehört. Auch wenn ich finde, dass Städte und Straßen bunt und vielfältig aussehen sollten, respektiere ich die Ansicht, dass sie grau bleiben sollen.