Rocket Beans Community

Far Cry Primal, PC Version


#1

Hi Leute, hoffe das ist hier der richtige Platz um darüber zu reden, ich eröffne einfach mal das Thema.

Habe seit Dienstag (1. März) die Pc Version von FC Primal zuhause rumliegen und bekomme es einfach nicht zum laufen, habe mich auch schon durch etliche Foren gelesen und es 100x neu installiert, den neuen Treiber von Nvidia runtergeladen, und und und...

mich würde es mal interessieren ob es hier schon mal jemand auf dem PC zum laufen gebracht hat, oder ob wer schon von Ubisoft eine Meldung gehört hat was die zu dem Thema sagen, da ich anscheint nicht der einzige bin dem es so geht.

Ich fühle mich langsam auch ein wenig Verarscht von Ubisoft bei denen ich schon öfters das Gefühl hatte eine Vollversion zum Vollpreis gekauft zu haben aber eine Beta-Version eines Spiels geliefert bekommen zu haben, geht das noch anderen hier so?

Edit:

Das ist die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich das Spiel starten will...

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FCPrimal.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 56ceec4a
Fehlermodulname: nvapi64.dll
Fehlermodulversion: 10.18.13.6200
Fehlermodulzeitstempel: 56ccb5e8
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000000000090b4f
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0c31
Zusatzinformation 2: 0c31f1b2155d4660c85eff015e1b6f14
Zusatzinformation 3: 029e
Zusatzinformation 4: 029e3a1acb16a11cf4b4e7e3b8d902a5


#2

Also erst einmal fehlen hier wichtige Informationen zu deinem System. Sprich verbaute Hardware, OS sowie Treiberversionen. Des Weiteren wäre es nützlich zu wissen was genau passiert wenn du das Spiel starten willst. Stürzt es sofort ab oder kommst du ins Menü und dann etc. ...

Da es meines Wissens nach keine #Primalgate Meldungen im Netz gibt wird die Mehrheit der Spieler wohl kein Problem haben.

Ehrlich gesagt, nein. Hast du da nen konkretes Beispiel? Mal von Assassin's Creed abgesehen (die Reihe spiele ich nicht) hatte ich bisher mit keinem Ubisoft Spiel ein Problem was diese Aussage stützt.

Wie gesagt, ohne genauere Beschreibung der oben erwähnten Sachen wird es schwer dir da zu helfen.

Kurz gegoogled und der einzige Crash Report den ich finden konnte ist zu Fehler 88500014.
Ein Workaround gibts dazu im offiziellen Forum:
http://forums.ubi.com/showthread.php/1398929-Far-Cry-Primal-Error-88500014-Workaround-UPDATED-MARCH-3rd-2016


#3

Hallo Zeroa,

danke schon mal für deine Antwort.

erst mal zu meinem Problem:

Das Spiel startet erst garnicht, der Lade-Bildschirm erscheint wenn ich das Spiel startet und nach 2-3 Sekunden kommt die Fehlermeldung die ich oben schon gepostet habe. Also ins Menü komme ich leider nicht.

Zu meiner Hardware:

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960 (Treiber: 362.00 vom 02.03.2016)
Prozessor: Intel Core i5-4590 ; 3,30 GHz
Arbeitsspeicher: 8,00GB (weiß garnicht mehr welcher Hersteller)

Betriebssystem ist Windows 7

Zu dem "Primalgate" muss ich sagen, dass man schon erstaunlich viele negativen Posts und Probleme zu dem Spiel liest. Allein bei Steam sind von 2300 Bewertungen 800 negativ und die meisten davon wegen Grafik-Downgrade oder Problemen mit dem Spiel. Das sollte von mir auch kein Hate-Thread werden, aber ich war auch etwas geladen als ich den Beitrag erfasst habe, und das meiner Meinung nach zurecht da ich nun seit mittlerweile 4 Tagen keine Antwort vom Kundendienst von Ubisoft bekommen habe.

Die Probleme mit Spielen von Ubisoft hab ich nun schon zum 4ten mal, 2x bei einem Assassin's Creed (glaube Unity und Syndicate) und bei mir selbst hat es ewig gedauert bis Anno 2205 gelaufen ist.

PS: Den Link hatte ich auch schon gefunden und leider hat nichts davon funktioniert


#4

Versuch es mal mit diesem Patch:
http://horo-game.com/how-to-fix-far-cry-primal-do-not-run-errors-crashes/

oder les dich durch diesen Beitrag, wobei ich nicht weiß ob der da angebotene Fix der Gleiche ist wie in dem Link oben.
http://gameserrors.com/fix-far-cry-primal-errors-crashes-not-starting-error-code-fps/

Also mal davon ab das sowas wie Grafik "Downgrade" Bewertungen absolut lächerlich sind (da die Meisten die sich über sowas beschweren auf mittleren Details nicht mal an die 60FPS kommen), tragen diese auch nix zur technischen Produktqualitätsbewertung bei. Schon gar nicht auf Steam.

Syndikate (hatte ich zu meiner Graka bekommen) lief bei mir ohne Probleme. Die restlichen hab ich nicht gespielt aber das Unity unspielbar war ging ja groß durch die Medien. Das Anno schlecht lief wäre mir aber auch neu. Ist auch egal, tut hier gar nichts zur Sache.


#5

Hast du Erfahrung mit dem oben genannten Link, bzw der Seite? diese wird bei mir von Google blockiert wegen "Sicherheitsrisiken"


#6

Nope, allerdings schlägt bei mir weder Chrome noch Bitdefender an.


#7

Auch wenn du auf den Patch-Download klickst?

Danke schonmal für deine Hilfe!


#8

Hatte ich nicht versucht da es für mich irrelevant war, aber ja da bekomm ich die selbe Meldung. Dann halte dich wohl eher an den 2. Artikel.


#9

Auch hier wieder das selbe Problem... wenn ich den Patch downloaden will bekomme ich nur eine Handy Werbung welche ich annehmen muss um den download zu starten -.-


#10

Tut mir leid, dann kann ich dir ab hier erst einmal auch nur noch raten weiter zu googlen (vorzugsweise auf Englisch).


#11

Danke für deine Mühen, weiß ich sehr zu schätzen!

Ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wie vermisse ich die zeit wo man sich ein Spiel kaufen konnte, es einlegte, installierte und es danach einfach Spielen konnte...


#12

Sorry das zu sagen aber für mich haben diese Zeiten tatsächlich nie aufgehört. In den meisten Fällen liegt es am Client selbst.

Edit: 2 Sachen noch, hast du das Spiel auch auf den DayOne Patch gepatcht? Und versuch es mal mit nem älteren Graka Treiber. Der Fehler tritt in der nvapi64.dll auf und die gehört zum Grafikkarten Treiber.

Hab auch noch gelesen dass es helfen kann Uplay auf "Offline" zu stellen. Probiers mal aus.


#13

Gerade mal probiert ob es mit dem offline Modus funktioniert, leider nicht. lade gerade einen älteren Treiber von Nvidia herunter, aber ich habe den aktuellen auch erst installiert nachdem es mit dem alten Treiber nicht funktioniert hatte.

Habe mich jetzt zusätzlich nochmal bei Ubisoft gemeldet und um eine schnelle Antwort gebeten, werde dich hier auf dem laufenden halten wie diese Odyssee ihr Ende findet. :smirk:


#14

Servus, wollte mal meine Erfarhung dazu geben, vorausgesetzt inzwischen funktioniert alles bei dir.
Ich habe bis auf die Grafikkarte (da habe ich eine Radeon R9) gleiche PC Komponenten.
Ich habe mir das Spiel bei Steam gekauft, bei Uplay aktiviert und gerade das erste Mal erfolgreich gestartet. Es hat nicht geklappt direkt über Steam zu starten, aber über Uplay dann schon. Hast du es mal bei Uplay aktiviert? Oder muss man das ohnehin machen? Wenn nicht, vllt wäre das ein Versuch wert.


#15

Mal eine andere Frage. Gibt es wieder so extreme Mausprobleme, wie in Far Cry 4 (Stichwort Mausbeschleunigung)?


#16

@BohnenOtter

nein funktioniert noch nicht, hab aber auch nicht mehr danach geschaut, Frustration ist momentan zu hoch.

Habe das Game von Anfang an über Uplay laufen


#17

Moin,

ich hatte den gleichen Fehler nur das bei mir keine Fehlermeldung kam ich habe ihn nur im Ereignislog von Windows gefunden.

Die Lösung für mich war nur einen aktiven Bildschirm in den NVIDIA Systemsteuerungen zu setzen.

Normalerweise habe ich 3 aktive Bidlschirme aber manche Spiele kommen damit einfach nicht klar. (Black Ops 3)

Übrigens kann man dem Starten des Spiels auch wieder die anderen Bildschirme aktivieren damit hat er dann kein Problem mehr.

Hoffe das konnte jemandem mit dem selben Problem weiterhelfen.


#18

Oh ok, das klingt viel versprechend, ich habe auch 3 Bildschirme dran hängen, werde ich gleich heute mal ausprobieren!

Viele Dank!


#19

Es hat tatsächlich funktioniert, hab mein TV und mein zweiten Monitor abgestöpselt und schon läuft es! :smile:


#20

GW, dann mal losgejagt :smiley: