Hallo liebe rocketbeans-Community,
wie bereits im Titel erwähnt habe ich ein paar Probleme mit meinen Farbprofilen unter Windows 10.
Eventuell kennt sich ja hier jemand damit aus und kann mir weiterhelfen 
Ich habe mir einen „neuen“ Monitor zugelegt und mir gefiel die Farbanpassung von Anfang an eher weniger.
Monitor: iiyama ProLite XB2783HSU-B1
GPU: MSI GTX 970 (Letzter Nvidia Treiber installiert 390.65 )
Unter der Seite:
https://iiyama.com/de_de/produkte/prolite-xb2783hsu/
gibt es eine Rubrik „Downloads“. Dort kann man die Farbprofile für die einzelnen Monitore der Hersteller herunterladen.
Die Seite des Herstellers:
Der Pfad für meinen Bildschirm in der heruntergeladenen Datei sieht wie folgt aus:
Dort angekommen klicke ich via Rechtsklick auf das ICC-Profil und installiere es.
Danach gehe ich unter der Windows Farbverwaltung auf Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden und Windows-Bildschirmkalibrierung verwenden.
Nun füge ich noch mein bereits installiertes Farbprofil hinzu und lege es als Standard fest.
Das sieht dann so aus:
Jetzt kommt der Knackpunkt, es verändert sich nichts. Im heruntergeladenen Ordner des Herstellers finden sich verschiedene Farbprofile für verschiedene Modelle. Jedoch verändern sie bei mir rein Garnichts.
Unter Nvidia Systemsteuerung habe ich mein RBG Profil bereits auf Voll gestellt. Vorher waren die Farben noch mehr ausgewaschen.
Dies sieht dann so aus:
Ich würde gern wissen, warum sich die Farbprofile für mich nicht unterscheiden. Gibt es etwas, was ich falsch mache? Stoppt ein anderes Programm diese Änderungen oder sind die Farbprofile des Herstellers alle gleich?
Vielleicht wäre ja jemand so nett und könnte für mich das erwähnte Farbprofil einmal herunterladen und bei sich schauen, ob es funktioniert. Bei mir tut es dies leider nicht und so langsam bin ich ratlos… 
Ich freue mich auf eure Antworten.
Lieber Gruß
P.S. Sry für die ganzen imgur Links, leider konnte ich als neuer Nutzer nur 1 Bild im Post anhängen.