Damals. Erster PC im Haus. Eigentlich der Geschäfts-Rechner meiner Eltern. EGA Grafik. Aber damn hat mich dieses Game „gefangen genommen“
Erstes „Multiplayer“ Game. Geistiger Vater von Worms. Zu viert, verbotenerweise im Büro auf dem Geschäfts-Rechner vom Vater eines Kumpels gezockt. Junge hatten wir Spaß!
Kaum zu glauben, wenn man das heute sieht und hört
Der Amiga 500 meines Bruders frisch im Haus haben wir Stunden mit Buggy Boy verbracht (und nebenbei das Tron Hörspiel und Roxette in Dauerschleife gehört). Glaube, wir haben nie ein Rennen wirklich beenden können.
Kann es sein, das es der erste Arcade Racer auf dem Amiga war?
Etwas, das auch schon viele vergessen haben, vorallem nach dem eher mauen Reboot war Thief (oder Dark Project: Der Meisterdieb bei uns in D und Ö).
Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, wo ich mir wünschen würde, die jungen Leute würden das noch kennen und es gäbe ein Reboot das dem gerecht wird.
Wer kennt noch TechnoMage?
Die Grafik war zwar auch für damalige Verhältnisse nicht die beste und es war auch teilweise verbuggt, aber es hatte eine vollständige gute deutsche Sprachausgabe und ne gute Story. Es hat einfach Spaß gemacht und war mein erstes RPG/Adventure dieser Art (Orcarina of time lernte ich erst dadurch kennen).
Technomage war auch einer meiner ersten eigenen Adventure. Ich habe es allerdings nie durchgespielt, habe irgendwann den Faden verloren und dann nie wieder damit angefangen. Es hat aber eigentlich immer Spaß gemacht.
Ich weiß bis heute noch das ich das Spiel mindestens 5 mal angefangen habe, weil ich in der ersten Welt/Level nicht weiter kam. Kann mich allerdings nicht mehr wirklch erinnern was mir solche Schwieirgkeiten bereitet hat
Ich musste auch mehrmals neu anfangen bis ich es irgendwann mal durchgespielt hab. Schwer waren oft bestimmte Dinge zu finden, die für die Hauptquests wichtig waren.
Es gab aber für damalige Verhältnisse auch sehr viele Nebenquests, die mich damals ein wenig überfordert hatten xD
Bin mir nicht sicher ob das als Klassiker gilt, da ich irgendwie noch niemanden getroffen habe, der das Spiel damals auch gespielt habe.
Aber ich war damals ein total Fan von Big Red Racing (auch wenn ich nur die Demo hatte )
Ja! Haben wir ganze Abende mit verbracht uns gegenseitig Strecken zum Verzweifeln zu bauen.
Der Vorgänger Stunt Car Racer war auch gut - für seine Zeit…
https://www.youtube.com/watch?v=iylPhQGI1vw
LHX, ein großartiger Kampfhelikopter Simulator. Gespiel wurde es natürlich zu zweit. Einer war der Pilot und der andere durfte die Waffen abfeuern. Das waren echt herliche Zeiten.
Daran anschließend kam natürlich dann noch Nectaris. Ein allerfeinstes rundenbasiertes Strategiespiel. Da haben wir uns teils echt die Zähne dran ausgebissen.
Das Ding habe ich damals auf der Playsi gespielt, hatte inzwischen allerdings vollkommen den Namen vergessen
Meine mich erinnern zu können, dass ich das Spiel damals irgendwie schwierig fand und irgendwo net weitergekommen bin