Da ich momentan in Köln wohne aber die Woche über nie da bin, habe ich am Wochenende die Feierei mitgenommen. Also eigentlich nur gestern mit kleinen Umzug und viel Kamelle. Es laufen schon ganz lustige Kostüme rum. Mein Favorit: Der Aluhut mit Pappschild „The end is near“.
Du bist wohl noch nie an den Fastnachtstagen mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren. Hier zeigt sich die Menschheit von ihrer asozialsten Seite. Ich bin jedes Jahr froh, wenn das vorbei ist.
In der Tat nicht Ich wohne in einer kleinen Karnevalshochburg und der Umzug fährt direkt an meinem Haus vorbei. Trotzdem reicht der kleine Ausschnitt, um einiges an „Elend“ mitzubekommen. Ich leugne ja nicht, dass es das gibt.
Nur zu sagen es wäre früher anders und so viel gesitteter zugegangen… das glaube ich halt nicht.
Ich kann relaten
Ich mag Fasching auch absolut gar nicht…
Aber das Absperren der Straßen macht Spaß. Und kleine Kinder daran zu hindern, vor die Wägen zu hechten, um die Süßigkeiten aufzuheben
Im Münsterland wird auch sehr viel Karneval gefeiert, weshalb ich früh damit in Berührung kam. Gerade als Jugendlicher war Karneval dann für mich und meine Freunde immer eins der Highlights im Jahr. In erster Linie wegen des Suffs. Hab dann bis Mitte 20 noch Karneval gefeiert, bin aber seit 5-6 Jahren komplett raus. Die Musik ertrag ich keine 5 Minuten mehr und Alkohol ist auch nicht mehr so meins.
Sie ist halt aus dem Osten, wo es keinen Karneval gibt. Sie ist aber die Kanzlerin von ganz Deutschland Auch von den Narren.
Wenn man sich aber öffentliche Auftritte anschaut, wo sie zu solchen Brauchtumszeug gehen muss, zieht sie immer das Gesicht. Schaut Euch mal die Bilder an, wenn die Sternsinger sie besuchen. Da schaut sie, als würde sie denken „Ich erschieß mich gleich“.
Wenn es keiner aus der Wirtschaftslobby ist oder ein politischer Staatsgast ist, ist das halt für sie irrelevant und sie wünscht sich den Bundespräsidenten - den Grüß-August vom Dienst - herbei, der dafür aus ihrer Sicht eigentlich zuständig sein sollte
War gestern ganz überrascht als der Umzug aus Cottbus gezeigt wurde
Also zum jährlichen Dönerspieß-Anschnitt sieht sie immer fröhlich aus.