Forum • Rocket Beans TV

Feedback & Ideen zum Stream auf rocketbeans.tv

D.h. dann aber auch keine Werbeeinnahmen oder? Weißt du ob daran gearbeitet wird oder kann man da eh nichts machen und das ist dann so?

gibt es gespräche mit youtube über das schalten von reklame in abhängigkeit der verbleibenden zeit des werbeblocks?

Ja klar wenn keine Werbung gezeigt wird gibt’s auch kein Geld.

Wenn dir das wirklich am Herzen liegt Spende 1-2 € im Monat damit dürftest du mehr spenden als sie über die Werbung verdienen an dir.

Ansonsten sind sie wohl immer mit YouTube in Kontakt und sprechen auch vieles an. Aber natürlich hat YouTube viele große Kunden ist ist halt ein Riesen unternehmen wo alles langsamer läuft.

Aber da sowas ja für YouTube selber eine schlechte Sache ist wenn live streams die auf Seiten eingebunden sind keine Werbung anzeigen denke ich das man das wohl irgendwann behebt.

zum punkt 6:
habe den doppelten balken im edge, chrome und firefox (aktuellsten desktop versionen)
das half soweit ich das beurteilen konnte:
komplett entfernen (konnte nicht feststellen wozu das überhaupt drin ist):
.firefox body {
overflow:visible;
}

overflow-x:hidden entfernen aus statement:
body,html {

}

overflow-x:hidden in folgendes statement verschieben:
body {
font-size:14px;
overflow-x:hidden;
color:#333;
}

allerdings nicht auf smartphone,tablet getestet

Gibts hier inzwischen schon was neues? :slight_smile:

Das mit dem Skalieren funktioniert bei Firefox auf jeden Fall nach wie vor nicht.

push
ping @maexdaemaege @TimoW

Is klar :stuck_out_tongue:

Das mit dem Skalieren scheint heimlich und leise gefixt worden zu sein. Zumindest bei Firefox klappts jetzt bei mir! Vielen Dank dafür! :kissing_closed_eyes:

Aber ich hab jetzt ein neues Problem und zwar, dass die Zuschaueranzeige komplett falsch ist und sich auch nicht updatet. Wäre cool, wenn das gefixt werden könnte @TimoW @maexdaemaege

die hängt auch gerne mal wenn man direkt auf youtube gaming geht.

Hmm, merkwürdig. Vor dem Skalierungsupdate hat es auf jeden Fall noch geklappt. Da wurde dann immer in gewissen Abständen die Anzeige aktualisiert, aber jetzt gerade habe ich eineinhalb Stunden zugeschaut und es fing zum ersten Mal mit einer völlig falschen Zahl an und hat sich nur ein einziges Mal aktualisiert und das auch wieder auf eine Zahl, die der aktuellen nicht mal im Ansatz entsprochen hat. Da muss irgendwas kaputt gegangen sein ^^

Habe mal in den Eingangspost den aktuellen Status dazugeschrieben.

Die Skalierung in Firefox funktioniert bei mir auch :+1: Außerdem geht das Menü links beim Ändern der Fenstergröße nicht mehr automatisch auf. Die doppelten Scrollbalken sind auch gefixed :slight_smile:

@StonyParrot Momentan funktionierts bei mir. Das die Zahl teilweise generell (auch auf YT Gaming) hängt hatte ich aber auch schon.:thinking:

Hmm, okay, vielleicht liegts dann ja auch an mir irgendwie? Auf Youtube Live werden mir gerade 1800 gezeigt, auf rocketbeans.tv 1443…

Bei mir wars jetzt grad auch so, dann habe ich noch mal refreshed und die Zahl wurde aktualisiert und hat gestimmt. Vielleicht wird da irgendein call zur Aktualisierung gecached?

Da kann uns wahrscheinlich nur @maexdaemaege helfen :innocent:

Jetzt gerade habe ich das Gefühl, dass die Zuschaueranzeige immer auf XX:30 aktualisiert wird. Werd ich jetzt mal drauf achten :slight_smile:

Scheint wirklich so zu sein, dass es sich immer auf halb aktualisiert. Ist das beabsichtigt @maexdaemaege?

Mal ne Frage, kann man auf der rocketbeans.tv Seite im Stream einen Fullscreenmodus mit Chat machen?
Mich nervt immer die hellen Browserleisten und müsste in den Fullscreen gehen, aber dann fällt der Chat leider raus.
Gibt es da Möglichkeiten?

Cinema Mode und dann links die Programmleiste wegklicken

im cinema mode F11 drücken und den linken bereich minimieren

Dann habe ich immer noch die Browserleisten. So gucke ich bisher immer, aber ich hätte lieber nur den Stream und den Chat

@cerbilicious Das funktioniert leider auch nicht :frowning: (Guck RBTV immer aufm MacBook)

Da hast du dein Problem :stuck_out_tongue: werd es los besorg dir einen RICHTIGEN PC und dein leben wir einfacher :kappa:

Und jetzt mal im ernst, gibt es denn keine Vollbildtaste für Browser auf Macs? Nach fixem googlen hab ich für Safari das hier gefunden:
[Ctrl] + [Cmd] + [F].

funzt das denn?