Feedback Moin Moin 2020

Klingt ziemlich respektlos, wenn man das so liest. Ich schaue es mir später mal an.

5 „Gefällt mir“

Dazu muss man sagen, dass laut Gino Nasti selber gerne schwimmen möchte und es demnach eine Folge davon geben wird.

Die Art und Weise wie er das aber erzählt hat, vor allem die Sache mit dem Chat, war leider völlig daneben.

11 „Gefällt mir“

Wie hat er es denn erzählt?

Da ich gerne Fehler in der Wiedergabe oder falsche Wortverwendungen vermeiden möchte, am besten im Stream zurückspulen oder im VoD nachschauen. Immer besser sich selbst ein Bild zu machen, statt Hörensagen glauben zu schenken. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Also ähm ^^

Jetzt, nachdem ich es geguckt habe: Er hat richtig darauf gewartet, dass es zu der Reaktion kommt. Fand ich jetzt auch nicht so pralle. Etienne fand ich gut, der hat es einfach nur als Info aufgenommen und ist nicht großartig unsachlich darauf weiter eingegangen.

8 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich. Hab es dann leider oben auch nicht 100% korrekt wider gegeben, es war also noch auffälliger.

Es war damals wirklich anstrengend bei den ganzen Kommentaren und im Chat bei Gino+ wenn Nasti dabei war. Gino wollte aber nur einen etwas vergessenen Running Gag aufgreifen und war sich in dem Moment sicherlich gar nicht bewusst, wie daneben das war.
Man muss ihn aber nicht wieder sofort als Frauenhasser wie damals nach dem Gamescom MoinMoin mit Flo darstellen.
Ein lapidarer Satz der halt drüber war, mehr nicht, passiert doch jedem Mal.

Es gibt ja auch andere Ansichten als die beiden Extreme „lol, bester Spruch des Jahres rofl“ und „Gino sexistischer Frauenhasser“. Ich zum Beispiel fand das ganze relativ platt und nicht wirklich amüsant. Ich will jetzt nicht Ginos Kopf serviert bekommen oder halte Gino für einen Sexist. Aber das Ganze hat einen Beigeschmack. Insbesondere nach dem Rant von Nasti und Sarah und unter dem Aspekt, dass RBTV sich gegen Sexismus engagiert und trotzdem in gewissen Kreisen einen mäßigen Ruf hat.
Für mich jetzt nicht der Aufreger des Jahrhunderts, aber definitiv eine Aktion aus dem Bereich „Hätte jetzt wirklich nicht sein müssen“. Und zumindest hier habe ich bis jetzt auch noch kein „Köpft ihn!“ vernommen sondern nur der Wunsch da in Zukunft vielleicht ein bisschen mehr aufzupassen.

16 „Gefällt mir“

Ja das hätte Gino sich sparen können.

Und hat Colin nicht gesagt, dass er sehr gerne und ausgiebig kocht? Klingt danach, dass er zwar gerne isst, aber nicht so schlecht wie Ede. Witzig, dass Ede ihn so niedermacht ^^

Geht es nur um das “1 im Chat wer sich das anschauen will?”

Wenn ja okay, die Anspielung kann man machen, muss man aber nicht. Aber RBTV bzw. Garmin weiß genau was auf sie an Kommentaren im Chat und unter den Videos zukommen wird wenn Nasti dabei ist, von daher hat man da sicher auch mit ihr (und Gino) vorher drüber gesprochen.

Ich bin mir recht sicher, dass ich dich da gerade falsch verstehe, aber weiß nicht wie du es wirklich meinst. Das Zitat klingt so als würde man einfach besser auf Nasti in dem Format verzichten.

Nein, das bezieht sich auf Ginos Aussage(n). Da bin ich mir so ziemlich sehr sicher.

5 „Gefällt mir“

Man muss es ja auch nicht breittreten. Wenn sich das wiederholt wird Nasti da vermutlich auch intern etwas zu sagen.

Da verstehst Du mich tatsächlich falsch. Die Konsequenz sollte auf keinen Fall der Austausch von Nasti sein (das wäre ja dumme Täter-Opfer-Umkehr bezüglich der Konsequenzen) sondern ein bedachterer Umgang von Gino. Gino machte einen in meinen Augen unnötigen und blöden Spruch, der fehl am Platz ist. Dann zu sagen „Nasti, da gab es einen dummen Spruch und unreife Kommentare- deshalb bist du raus“ wäre da ein fatales Zeichen.
Wie gesagt ein kleines bisschen mehr nachdenken vor solchen Kommentaren von Ginos Seite aus, das würde ich mir wünschen. Nicht mehr nicht weniger.
Aber gut das du nachfragst und da erst gar keine falschen Ideen entstehen können :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung, hätte mich auch gewundert wenn meine erste Einschätzung richtig gewesen wäre.

Und damit meinst du den Chat Spruch? Alles andere was er ab dem Timestamp von oben sagt ist ja nur eine Beschreibung dessen was kommen wird, oder übersehe ich da was?

1 „Gefällt mir“

Naja sein Essensformat ist nicht zufällig ein Junkfoodformat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Der Ausgleich machts ja :wink: Für Ede ist Gemüse ja offenbar was komplett Neues. Ich wollte nur sagen, dass Colin da offenbar etwas vielfältiger unterwegs ist :slight_smile:

Convenience Food wenn ich bitten darf :point_up: :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Nicht die reine Info, bei der man es wie Eddy hätte belassen sollen. Sondern die Gesamtkomposition aus „na ihr geilen im Chat- da freut ihr euch doch sicher drauf-Grinsen-schreibt mal ne 1…-Ah, da sind die einsen :donnie:
Das war nicht notwendig und lässt weder den Chat, den man Rückwirkend nicht sehen kann sondern nur dieses „Bild“ von Gino, noch Gino selbst perfekt aussehen.
Deswegen unbedacht, unnötig aber kein Kapitalverbrechen.

8 „Gefällt mir“

Wäre ja auch zu schade um das Sixpack, oder? :face_with_hand_over_mouth:

Ich fand das jetzt nicht so schlimm, wie die Anzahl der Antworten es hier wirken lässt. Vielleicht ist das generell ein Thema/Fass für einen anderen Thread. Eher wundert mich, dass niemand etwas zu

geschrieben hat. :smile:

Gino hat ja im Moin Moin erzählt, dass Hauke wohl auch erstmal nach Japan ziehen wird. Wird sich das dann wohl in irgendeiner Art und Weise je die Hauke Pen & Papers auswirken? Von Japan nach Hamburg ist dann ja doch ein ganzes Stück. :sweat_smile: