Feedback Moin Moin 2020

Ich bin seit Sendestart dabei, hab mich nur erst kürzlich hier angemeldet weil Reddit leider ziemlich tot ist. Bei ihr war ich sogar nah dran, schwankte zwischen Antje und Anja. Ihn kenn ich nur aus paar Einspielern und daher auch eher kürzlich, hat mich nicht unbedingt motiviert mehr mit ihm zu gucken, von daher war mir der Name nicht bekannt.

E: Man hätte das auch vermeiden können wenn es bei YT oder im Sendeplan gestanden hätte.

Meinst du so?
image

2 „Gefällt mir“

Zu seiner Verteidigung, stand nicht zu und “kurz nach” Sendungsbeginn da.

6 „Gefällt mir“

weil wir offensichtlich spontan eingesprungen sind und wir uns beruflich mit youtubern beschäftigen müssen.

9 „Gefällt mir“

“Vermeiden”? Was? Das deine Augen mit Leuten gestraft werden, die du nicht kennst/nicht kennen willst?

Das einzige an deinen Beiträgen das irgendwelche Relevanz hat ist “die Änderung hätte im Sendeplan vermerkt werden sollen”.
Valide Kritik. Kann man vorbringen und ist nix Falsches dran. Kam aber auch erst im Edit des zweiten Beitrages.

Den arroganten Schwenk davor kann man sich schenken.

1 „Gefällt mir“

Ich fands prima, ich habe aber zwischendurch auch eine Schwäche für behämmerte Themen. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Spontan ist natürlich immer schwierig. Das Thema tangiert wahrscheinlich auch eher die jüngere Zielgruppe als Ü30er wie mich.

War geplant, dass Simon die Nacht durchmacht und fünf Stunden später wieder vor der Kamera sitzen soll oder hat der sich überraschend in den Oscast gesetzt?

Jo.

Simon hat nicht die Nacht durchgemacht sondern ist früher gegangen. Aber irgendwas ist im anscheinend trotzdem dazwischen gekommen

1 „Gefällt mir“

Was ist das für eine Art? Wenn ich jemand bei MoinMoin nicht mag, dann habe ich 2 Optionen: Entweder mir ist das MoinMoin so wichtig, dass ich der Person eine Chance gebe oder aber ich mache aus und warte bis zum nächsten moinMoin mit mir zusagenden Hosts.
“ihhh, die mag ich nicht, RBTV ist schuld, dass ich was sehen muss wo direkt im Cold-Open klar ist, dass mir die Hosts nicht zusagen”
Ist ja nicht so als ob Simon da saß und dann aufgestanden wäre um zu gehen und dann erst Andreas und Co kamen.

17 „Gefällt mir“

Hab erst gegen 10.45 oder so eingeschaltet, als bei YT auch noch stand “mit Simon”. Wenn da schon gestanden hätte “mit xyz” wär alles gut gewesen, ich hätts nicht geklickt und Ende. Brauch man jetzt auch wirklich nicht so ein Fass aufmachen, ich hab dann einfach die Kommunikation für RBTV übernommen (hier stand ja auch nichts), weil es durchaus noch andere Leute gibt die keinen Bock auf so ne “Überraschung” haben. Chill.

3 „Gefällt mir“

Ahh, das alte Thema vom Ton & der Musik.
Kann dir da Content mit Mark empfehlen. Toller Musiker! :doge_finger_guns:

12 „Gefällt mir“

Aber wer hostet ist mit einem Blick in die Sendung ersichtlich. Der Ausfall von Simon war anscheinend so spontan, dass er nicht vorher eingetragen werden konnte und der zuständige Redakteur für die Information hier im Forum saß da gerade in der Sendung und es wurde doch jetzt nachgetragen. Immerhin ist es nicht komplett ausgefallen.
Ich bin absolut tiefenentspannt und kritisiere nur, dass man anstatt eine normale Meldung über die Programmänderung das ganze mit Dingen wie “Überraschung” “find ich doof” garnieren muss, nicht mehr nicht weniger.

5 „Gefällt mir“

Wenn stattdessen Collin dort gesessen hätte wäre es eben mit einem zusätzlichen “… aber der Ersatz ist vielleicht sogar besser” gekommen. Ich bin nicht Reuters oder die AP.

Natürlich bist du nicht Reuters. Wenn du aber deine “Information” mit Bewertungen des Ersatzes versiehst, dann kann es in einem öffentlichen Forum eben, sein, dass andere Leute diese Bewertung kritisieren bzw einen Kommentar dazu abgeben. Es hat dich niemand beleidigt, niemand das Wort verboten, sondern nur eine Bewertung deiner “Bewertung” stattgefunden.

1 „Gefällt mir“

Naja er ist schon gegen 3 Uhr gegangen, damit er fit für MM ist. KA, ob er verschlafen hat oder Sabine Schuld ist.

Oder er hat seine Nachbarin beim Nachhausekommen versehentlich geweckt und wurde jetzt von ihr aufgefressen.

4 „Gefällt mir“

Ich ahne, dass ich es bereuen werde, das Thema aufzugreifen, aber Arroganz vorgeworfen zu bekommen kann ebenso als Beleidigung aufgefasst werden wie das Absprechen der Relevanz von Aussagen.

Hier wurde schon ne Eskalationstaktik gefahren und Aussagen (bewusst oder unbewusst) als wertender aufgenommen, als sie vermutlich gemeint waren. Dass provokative Unterstellungen als Reaktion bestätigt werden ist doch kein Wunder.

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“