Feedback Moin Moin 2020

Ein durchaus valider Punkt. Ich finde es dennoch schade Leute, die spontan einspringen weil Simon, wie sich jetzt rausgestellt hat, verschlafen hat als negative Überraschung darszustellen, aber einen Einsprung von Colin as Verbesserung. Das ist in meinen Augen einfach nicht notwendig gewesen, zumal ich das Wort arrogant auch nicht verwendet habe. Es kann eben sehr schnell sehr abwertend rauskommen, eine Wertung der Hosts vorzunehmen, zumal Anja ja zum Beispiel eine sehr wichtige Person im Bohnenkosmos ist. Mir ging es nur darum.
Aber wie gesagt, ich kann deinen Standpunkt verstehen, wollte nur meinen ebenfalls erläutern.

5 „Gefällt mir“

zumal ich das Wort arrogant auch nicht verwendet habe.

Ne, Du nich. Aber Du hast geschrieben, dass niemand ihn beleidigt hätte.

Das andere von Dir Geschriebene kann ich unterstützen, wobei es aber auch vollkommen persönliche Wahrnehmung ist, ob jemand nen Host positiv oder negativ aufnimmt. Ich denke das ist aber auch jedem klar und darauf muss man nicht rumreiten. Ob man das dann aussprechen soll oder nicht ist ein Streitpunkt, bei dem von beiden Seiten valide Argumente aufgebracht werden können und der hier vermutlich nicht geklärt werden wird oder sollte.

An “Leute deren Namen ich nicht kenne” ist aber an sich nichts auszusetzen. Das dann so anzuprangern dass es zwangsläufig eskalieren muss find ich als neues Mitglied hier im Forum doch ziemlich abschreckend.

2 „Gefällt mir“

Das “vielleicht wirds ja dieses mal nicht gelöscht” im selben Post, hast du aber schon bewusst überlesen oder?

1 „Gefällt mir“

Ja, da sich die weiteren Antworten ja auch auf genau den Post und nicht das Gelöschte bezogen haben.

Zumal das was gelöscht ist ja weg ist, entsprechend kann ich mich da auch nicht drauf beziehen und es sollte auch kein Diskussionspunkt sein. Es stand vermutlich was anderes da, das wurde gelöscht und vom Verfasser korrigiert in etwas, das weniger anstößig ist. Sich dann noch über das Anstößige aufzuregen ist doch wohl unnötig.

und weil das ein sehr wichtiges Thema ist, das das gesamte Internet und vielleicht sogar die ganze Medienindustrie betrifft! Gestern haben die Mods in den Streams noch den TO-Hammer rausgeholt, als Leute einen dieser Streamer auch nur mit Spitznamen erwähnt haben. In solchen Fällen ist es einfach richtiger und unterhaltsamer, sich den Dingen auseinanderzusetzen, als sie einfach auszuschließen. :+1: Heute hat RBTV das richtige gemacht und das Thema angesprochen. Zusätzlich wurde das Thema #Madeira auch so erklärt, dass auch nicht-Twitter-Nutzer und nicht-jedem-Mainstream-YouTuber-folgende-User alles nachvollziehen können.

4 „Gefällt mir“

Okay, anscheinend interessiert das Thema doch mehr Leute als ich dachte.

Ich hab mich nur gefragt, ob es wirklich nötig war, den RBTV Zuschauern zu erklären, wer von den Youtubern wen dick genannt hat bzw. wer wen Nazi oder sonstwas genannt hat, wer dann überraschenderweise Mediator spielen musste und wer dann wann was gestreamt hat… usw.

Es war einfach Content, der mich persönlich null interessiert. Aber gut, Andreas hat ja schon erklärt, dass dieses Moin Moin eher aus der Not geboren war und das Thema irgendwie auch branchenrelevant ist.

Von daher muss ich auch nicht weiter darauf rumhacken, dass mich der Content diesmal eben nicht abgeholt hat. Whatever… Lebbe geht weiter! :wink:

1 „Gefällt mir“

Es war geplant, aber er war nur für die preshow da und ging um 2 ins bett also hätte er locker um 10:30 im Studio sein können. Aber er ist auch alt und so ^^

Hab heute früh bei Rezo auf Twitter nur was von „Drama auf Madeira“ gelesen und mich gewundert, dass ich nichts in den Nachrichten gelesen und gehört habe, bis ich dann rausgefunden habe, dass es um irgendwelche Youtube Deppen wie Tanzverbot geht.

:anguished:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mal danach gegoogelt, weil ich neugierig bin, was das für ein Drama sein soll. Hab eine Art Zusammenfassung gelesen und meine Güte, das ist ja schlimmer als in jeder Soap :smiley:

3 „Gefällt mir“

Poste die Mal. In Textform lese ich mir das durch, aber mir dafür aktiv ein Video anzugucken, eher nicht. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hier, ist auch ne super Quelle :smiley:

https://berlineronlinezeitung.de/beef-in-youtube-deutschland/

5 „Gefällt mir“

Habe mich auf die berlineronlinezeitung verirrt und mich gefragt, ob die die Leute wirklich für diesen unglaublich erbärmlich geschriebenen Text bezahlen. Ach, da postest du den Link auch selbst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Art, wie dieser Text geschrieben wurde, passt aber auch zu diesem Drama. Als würde eine 15jährige darüber berichten. :smiley:

Erinnert mich daran, wie sich früher zu Schulzeiten die Mädels in meiner Klasse über die Geschehenisse bei GZSZ unterhalten haben.

2 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte. :ugly: Kann mir jemand sagen, wie alt benannte Leute sind?

Sehe ich genauso, was willst da du sonst schreiben. :ugly: Dank des Autors konnten wir uns alle immerhin mind. ein Video dazu sparen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Weniger Tipp- und Rechtschreibfehler und etwas besserer Ausdruck wäre hilfreich gewesen. Süß fand ich auch die Zeitangaben, als wäre das ein aktueller Newsticker…

Wozu hättest du einen besseren Ausdruck gebraucht? :smiley: Wie gesagt, passt doch perfekt und spricht vermutlich eine bestimmte Zielgruppe an.

Scheint ja für sehr viele relevant zu sein, dementsprechend kann ich den Newsticker verstehen. Auch, wenn ich die ganze Situation etwas albern finde. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wieso habe ich das gelesen?

5 „Gefällt mir“

Damit du weißt, wie Branchenrelevant das für die Bohnen ist. :point_up:t4:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch eben gedacht. Alter Falter ist der Text schlecht geschrieben.

5 „Gefällt mir“

Es ist wie ein Unfall. Man kann nicht wegsehen. Obwohl man von vornherein weiß, dass man es lassen sollte, ist man neugierig und man liest es und fühlt sich danach beschmutzt. :smiley:

5 „Gefällt mir“