Feedback Moin Moin 2020

Toll dass ihr das MoinMoin als neue Dreifaltigkeit was die Leitung angeht, zusammen gemacht habt. Ich hab echt ein gutes Gefühl dabei, weil ich glaube, dass ihr euch von eurer Art, Herangehensweise und Stärken gut ergänzt! :slightly_smiling_face::+1:

@Krogmann

Krogi, machst du das dann wie Gregor damals. Eine Go-Pro auf dem Helm.

Wenn Andy dann echt dabei sein soll wird es noch besser :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle, dann gleich einen Ausdruck davon mitzunehmen:
https://www.hamburg.de/bussgeldkatalog/

3 „Gefällt mir“

Und dennoch

1 „Gefällt mir“

ne Scheißidee

4 „Gefällt mir“

Spielplätze dürfen nicht betreten werden.

Ich kann immer wunderbar über einen Spielplatz abkürzen, das spart mir ein paar hundert Meter, dafür müsste ich Bußgeld zahlen? Schwachsinn!

Wenn sie wirklich nur Fahrrad fahren und immer den nötigen Abstand halten, sehe ich eigentlich kein Problem. Wird nur schwer das so auch einzuhalten.

1 „Gefällt mir“

Also die Spielplätze hier sind abgesperrt mit Band und Barrikade. Da müsstest du dich also schon aktiv entscheiden, über die Absperrung zu klettern. Abgesehen davon steht hier bei Spielplätzen immer ein Schild „Darf nur bis 12 Jahre betreten werden“ :slight_smile:

Bei uns ist der nicht komplett gesperrt, da er mitten im Wald liegt und auch durch Fußwege durchkreuzt wird, streng genommen gehört alles aber zum Spielplatz, da rechts und links Spielgeräte sind. Da würde das Ordnungsamt täglich ganz schön Kohle machen. Aber vielleicht gibt es für diesen Spielplatz auch eine Ausnahmeregelung.

Geschweige denn, es für die Kamera einzufangen. 1,50 ist nicht gerade wenig.

Und sich dabei fahrradfahrend anzugröhlen mitten im der City, um nice Webvideos zu machen? Ich weiß ja nicht.

Man muss natürlich bedenken, dass Krogi das zunächst alleine geplant hat, das ist ein deitlicher Unterschied.

Zusammen mit Andy könnten die beiden sich ja auch irgendwo abseits treffen und n bischen quatschen und spazieren gehen. Das wäre glaub ich “sicherer“.

1 „Gefällt mir“

Der Aufenthalt von Personen im öffentlichen Raum ist nur alleine sowie in Begleitung der Personen gestattet, die in derselben Wohnung leben, oder in Begleitung einer weiteren Person, die nicht in derselben Wohnung lebt.

:wink:

Deshalb sag ich ja - lieber zu zweit im Wald was machen. :donnie:

Wenn da ein öffentlicher Fußweg existiert, der den Spielplatz durchkreuzt, sehe ich nun nicht, warum das verboten sein sollte. Ob der dann auch zum Spielplatz gehört, bezweifele ich dann auch. Dann kann man sich auch fragen, bei solchen Spielplätzen: Was war zu erst da? Spielplatz oder Weg.

Am Ende geht es darum, dass niemand an den Spielgeräten ist, Familien sich da aufhalten oder am besten noch irgendwelche Leute sich so ein Platz am Abend für ein paar Bier aussucht. Wenn da dann wirklich das Ordnungsamt steht und dir das Geld abknüpfen will, kommt mir das eher wie in anderen Ländern vor, wo Polizisten den Touristen um ein paar Scheine erleichtern.

1 „Gefällt mir“

“Die Russen sind wie der Venga-Bus”
Nils Bomhoff, 2020

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die Kommentare unter dem Video. Leute, ich fahre Fahrrad…

10 „Gefällt mir“

Passendes Shirt nicht vergessen:

2 „Gefällt mir“

Uhh frag uns VoD-Mods mal :smiley:

8 „Gefällt mir“

Für ein zukünftiges MoinMoin vielleicht einem Angestellten, der es nicht kann, das Radfahren beibringen. Da soll es ja mittlerweile viele Erwachsene geben, die das nicht können.
Wahlweise auch schwimmen, da gibt es bestimmt einen Mitarbeiter, der das nicht kann.

Berühmte letzte Worte. :kappa:

8 „Gefällt mir“

Kaffee und Energy ist schon bereitgestellt :kappa:

1 „Gefällt mir“