Feedback Moin Moin 2020

Ich hab es heute mittag im VoD geschaut und nö, kein Müll. Guck es, ehrlich :smiley:
Und kleiner Spoiler: Musik wurde keine abgespielt. (Logischerweise. Lizenzgründe)

Ich schau es auch noch, keine sorge :beanjoy:
Eins nach dem anderen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht hetzen, aber: GUCK ES SOFORT!!! :beanwat://
Spaß beiseite: Klar, guck es wenn du Zeit hast. Aber es ist wahrscheinlich anders, als du denkst. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Denke das wird das MoinMoin sein, das Krogi vor kurzem in Berlin mit Evil Jared aufgezeichnet hat

1 „Gefällt mir“

@Micha_Reinke

Deine Showidee gabs schon vor gefühlt 20 Jahren bei sat 1 und bei 9 live

https://facebook.com/watch/?v=2355752541390264&_rdr

3 „Gefällt mir“

Habe ich viele Male gesehen. Teilweise unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Die deutsche Bahn für pünktlich halten. Fail :man_facepalming:t2:

Nun.

traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast :wink:

Regional steht die Bahn eigentlich recht gut da. ICE-Verbindungen sind eher das Problem.

100€ ins Phrasenschwein.

3 „Gefällt mir“

Das witzige ist, dass Züge die ausfallen gar nicht gezählt werden. Sprich wenn bei 5 Verbindungen einer punktlich kommt und 4 gar nicht, hat die Bahn sich eine ganz pünktliche Statistik zusammengeschustert. Obwohl 4/5 Reisenden gar nicht ankommen. :smile:

Und das ist nur ein Punkt. Verspätungen zählen erst ab 6 Minuten (siehe Schweiz ab 3 Minuten) bestimmte Netze zählen auch nicht

2 „Gefällt mir“

So kann man es natürlich auch machen.
Die Züge kamen nicht 6 Min zu spät, sie kamen nur eine andere Art von pünktlich :laughing:

Ist halt die Frage wann tatsächlich mal eine 6 Minuten Verspätung was ausgemacht hat. Ich persönlich reise immer früh genug, und beim Umsteigen achte ich immer drauf, dass ich mindestens 10 Minuten zeit habe. Da hatte ich bisher selten Probleme.

Aktuell kann auch eine Verspätung ein Grund sein, ein Fahrgast trägt den Mundschutz nicht und dann muss die Polizei auch noch kommen. Habe es kürzlich im Internet gesehen.

Weiß man natürlich nicht
Aber gerade wenn ich weiter weg fahre mit dem Zug, kann ich mir die Umsteigzeiten halt meist nicht ausssuchen und ich hatte teilweise auch schon nur 3-4 Min Zeit (mit 10 Kindern, macht total viel Spaß :face_vomiting:)

Das ist halt das Problem.

Wenn man durch fährt, ist das auch mit 20 Minuten nicht wirklich wild.

Sobald man umsteigen muss, wirds gefährlich. Viele Verbindungen gibt es oft nicht, mit der Umsteigezeit >10 Minuten.

Dann wartet man oft länger als 30 Minuten am Bahnsteig, was super nervig ist. Wenn man bei 6 Minuten Anschlusszeit, den Anschluss verpasst, fährt an vielen Bahnhöfen der nächste Zug erst ne Stunde später.

An Bahnhöfen wie FFM o.Ä., wenn ich nach Düsseldorf weiter will ist das weniger problematisch, als wenn ich in Hamm umsteigen muss. Da fährt die Verbindung nur alle Jubeljahre. Wenn ich also >10 Minuten Umsteigezeit eingebe im System, verlängert sich die Gesamtreise gerne mal um mehr als eine Stunde.

3 „Gefällt mir“

Wenn RBTV dich mit dem Quiztaxi abholen will.

Machst du noch andere Sachen im Leben ausser Kinder zu zeugen? :shocked_rikon: :kappa:

Jeder braucht doch ein Hobby :wink:

Sind ja nicht meine eigenen

1 „Gefällt mir“

:fearful:

Ich hoffe mal du bist Erzieher oder so :smiley: