Feedback Moin Moin 2020

Da es hier noch keiner erwähnt hat: Habe gerade gesehen, dass Timon im MoinMoin war und ich freue mich sehr, dass ihr diese Tradition aufrecht erhaltet!
Edit: Hab es jetzt durch und bin wie Lars immer wieder fasziniert, wie das wohl funktioniert. Und die Chemie zwischen den beiden ist einfach toll.

3 „Gefällt mir“

Mich würd interessieren wie der Pokertrick geht. Vor allem am Ende wo Lars selbst die Karten austauschen darf!

Ich hätte übrigens einfach garnix an den Karten getauscht. :man_shrugging:

Und bei den Tieren hätte ich zuerst Bär/Schwarz gesagt. Und nach der Einschränkung Tiger/Rot. :thinking:

Die restlichen Tricks waren ja ziemlich easy raus zu kriegen wie die gehen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Karten vorsortiert waren. Und du kannst dir die Karten ja so vorsortieren, dass es eine ziemlich offensichtlich „beste“ Lösung gibt (in dem Fall 2 Paare)
und du musst dann halt entsprechend eine Zusatzkarte für dich auswählen, damit du doch noch gewinnst.

Bei den Trick, bei dem er immer 2 Karten aufgedeckt hat und Lars sich eine aussuchen konnte, wars noch deutlicher, eine hohe vs eine niedrige Karte, war ja klar, dass die niedrigere am Ende die bessere Karte ist

Timon ist super ! gerne wieder einladen ! auch gerne in andere shows :smiley:

1 „Gefällt mir“

MoinMoin #1434Wenn man MoinMoin bei Wish bestellt mit Kiara & Viet

Ich finde es zumindest diskussionswürdig, aus „Spaß“ nutzlosen Schrott zu bestellen und damit auch noch die Plattform dafür zu bewerben. Wir als Menschen befinden wir uns gerade in einer Situation, wo wir uns entscheiden müssen, ob maßloser Konsum wichtiger ist als das Fortbestehen der Menschheit und anderer Organismen auf diesem Planeten. Es hängt direkt von unserem Verhalten ab, ob zukünftige Generationen eine lebenswerte Zukunft haben werden. Also die Sendung heute hat mich leider ein bisschen traurig gemacht.

17 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen, den Gedanken hatte ich auch schon.

1 „Gefällt mir“

War auch nicht so glücklich, dass sie sich aus Spaß Schrott bestellt haben. :beansad:
Wenn sie die Dinge später mit der originalen bzw. hochwertigen Variante vergleichen würden, könnte man noch einen gewissen Service-Gedanken in die Sendung bringen. Wobei dann auch die Frage bleibt, wie „sinnvoll“ ein Original-Tamagochi überhaupt ist. >_>
Aber Müll bestellen, um dann in einem „Test“ zu zeigen, dass es Müll ist… weiß nicht. :confused:

Vlt. machen sie oder jemand aus der Kollegschaft die Wochen drauf ein Nachhaltigkeits-MoinMoin … :slight_smile: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ah, hatte mich schon gefragt, ob sie einfach in Wish durch die Kuriositäten stöbern oder sich tatsächlich Müll zum Bewerten bestellt haben. Davon gibts ja schon so viele Videos, die ab und zu mal in meinen Empfehlungen auftauchen. Ein paar Mal hab ich sowas auch geguckt, weil es einerseits lustig ist. Andererseits will ich den Scheiß nicht unterstützen. Wish bekommt eh zu viel Aufmerksamkeit und Geld für ihre mehr als fragwürdigen Geschäftspraktiken.

Dieses Video werde ich mir früher oder später wohl auch angucken, aber würd mir wünschen, dass sowas hier eher die Ausnahme bleibt.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte dieses Moin Moin heute gerne als Eventidee auf dem Sender. Ein ganzer Tag Schule auf RBTV!

4 „Gefällt mir“

Was der Krane da gerade veranstaltet hat, tat mir als Chemielehrer schon körperlich weh. Er soll zu Beginn eine Lösung herstellen und hat unten gefühlt 2cm Bodensatz. Dass anschließend die Lampe überhaupt klimmt, war da schon fast ein Wunder.
Und bei der Destillation, sollte Fabian noch einmal an seiner Lesekompetenz arbeiten. Die ersten 10 Tropfen sind Schlonz, nennt man auch Vorlauf. Den Mist (da ist etwas Alkohol und andere Flüssigkeiten dabei) hauste weg. Was nach den 10 Tropfen kommt, dass sollst du im Messbecher auffangen und ist dann der reine Alkohol. Hast du ja auch genauso vorgelesen.
Die Idee ist natürlich trotzdem super. Aber gerne das nächste mal noch eine Person zur Seite stellen, die auch etwas Plan von der Materie hat.

3 „Gefällt mir“

Ich finde den Ramsch-Kauf bei Wish jetzt nicht so sehr bedenklich. Im Grunde ist das nix anderes als das was Colin macht. Der kauft halt nur essbaren Ramsch und testet den dann. :wink:

Ist ja nicht so als hätten Kiara und Viet Waffen an Saudi-Arabien verkauft.

5 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Erste Regel im Chemieunterricht war immer: Nimm mindestens doppelt so viel wie angegeben!

Ich glaub, wir brauchen einen neuen Krani!

9 „Gefällt mir“

Das empfand ich tatsächlich als das allerschlimmste in diesem MoinMoin; nie Nie NIE kippst du irgendwas in Gefäße, die für Lebensmittel gedacht sind.

Genau wie Krane habe ich mich in Chemie auch immer angestellt. Fand das Fach immer absolut zum kotzen, aber das Moin Moin fand ich sehr unterhaltsam^^

3 „Gefällt mir“

Finde die Kritik ist berechtigt, auch wenn ich es persönlich anders sehe. Denke eher: „Das kann man schon (ein)mal machen.“ Und bei Colin ist es laut eigener Aussage ja so, dass nichts weggeschmissen, sondern verteilt wird. Das glaub ich dann auch so und ist für mich absolut ok.

1 „Gefällt mir“

@Sofia scharrt bestimmt schon mit den Hufen. :grin:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe es als „journalistische Aufklärungsarbeit“. Und wenn nur einer zukünftig den Schrott wegen dem Video nicht mehr kauft, hat es sich schon akklimatisiert. :grin:

1 „Gefällt mir“
  1. weil irgendwer etwas macht, rechtfertig das nicht das Handeln anderer (v.a. nicht Colin :smiley: )
  2. nur weil es etwas schlimmeres gibt, macht es das andere nicht besser
1 „Gefällt mir“