[Archiviert] Feedback Moin Moin

Habs nicht gesehen…aber ging es mal wieder um Humortheorie? Seit wann ist das eigentlich so ein riesen Ding, dass das so oft und überall permanent besprochen wird? Seit mal einer von denen Louis CK gesehen hat? Ständig wird die ganze “Comedy-Landschaft” von allen thematisiert und theorisiert. Langsam ist doch mal gut damit.

Ja, in NY gibts tolle Stand up Läden. Ja, in NY gibts tolle Impro-Läden. Wir wissen es ja alle mittlerweile.

1 „Gefällt mir“

Nein zu dumm, denke ich, meint er nicht, sondern dass der in der breiten Masse funktionierende Humor sich nicht weiterentwickelt und einfach nicht aus seiner “Comfort-Zone” herausgeht.

Aktuell muss man sich doch nur den Karneval und zig Büttenreden anschauen, die in den Dritten Programmen ausgestrahlt werden, da hat sich in 30 Jahren nichts verändert.

2 „Gefällt mir“

Die breite Masse versteht die super deepen Witze nicht, so hab ich das verstanden.
@anon96314645
War jetzt nicht mega das Thema, kam kurz vorm Ende einmal auf. Nervt mich aber auch gewaltig.

sagt einer der unlustigsten rbtv mitarbeiter :smiley: aber ist immer schlau sich mit den schlechtesten zu vergleichen, so sieht man gleich ein bisschen besser aus :wink:

naja, die Diskussion kam ja, weil man über die goldene Kamera gesprochen hat, und wer es nicht gesehen hat, hier ist die Sache, was wohl lustig sein soll:

Außerdem sind die beiden Comedians (Katjana hat sogar in Amerika Sand-Up gemacht), weswegen dieses Thema eben für die eine größere Rolle spielt.

ach er hat doch schon öfter breitgetreten das der deutsche humor unter seinem niveau ist und ist allgemein ganz gross beim sich über andere stellen ist.

1 „Gefällt mir“

Okay. Was war das denn?
Das einzig wirklich Gute daran war, dass sie mit hochhackigen Schuhen noch so tanzen kann.

Ich bin aber kein Mitarbeiter bei RBTV :wink: :kappa:

WOW! Sogar in Amerika? Hammer.

Okay, aber mir kommt es langsam so vor als wären 90% des RBTV Kosmos Comedians die permanent dieses Comedy Ding durchpauken und theorisieren müssen. Es wurde bereits alles schon hundertmal dazu gesagt. Ja, Amerika hat gute Stand Upper und Deutschland hat nur Wichser, aber eine kleine florierende Szene in den großen Städten und alle die die geilen Amis nicht cool finden sind total hängen geblieben und haben keinen Humor und verstehen die auch gar nicht und und und wir wissen es mittlerweile alle. So bierernst wie das immer argumentiert wird glaubt man gar nicht, dass es im Endeffekt immer nur darum geht, ob Leute lachen oder nicht. Elitäres Rumgewichse ist das in meinen Augen.
Wenn meine Mama über Bülent Ceylan lacht, dann lacht die darüber. Warum sie darüber lacht? Scheißegal.

7 „Gefällt mir“

wir haben torsten sträter, die comedy allzweckwaffe mit dem leicht gestressten ton in der stimme :middle_finger:

Das ist noch krasser, wenn man sich vor Augen hält, dass sie Amerikanerin ist!

Ich hoffe, du hast dich noch nie drüber beschwert, dass GEZ Gebühren für 7 verschiedenen Musikantenstadl verwendet werden.

Das finden nämlich auch genug Leute gut :smiley:

Wie immer gilt Quote =! Qualität. Und ich finde es auch okay, wenn sich Donnie (dessen Geschäft das Thema nunmal ist) Vergleiche aus seinen Erfahrungen zieht.

Er sagt übrigens nie, dass es keine Szene in DE gibt, sondern nur, dass die berühmten Comedians in Deutschland auf sehr simple Methoden setzen und das hier halt Erfolg hat.

In irgend ner Sendung hat er aber auch schonmal gesagt, dass es in den USA neben den „BIG 5“ (nenn ich es jetzt mal, ohne damit wirklich die Zahl 5 zu meinen) ne Menge Dreck im Comedy Bereich gibt.

Finde es aber wirklich nicht schlimm, dass Donnie da ab und an drüber redet. Das ist halt sein Metier und passt auch oft zu seinen Gästen

7 „Gefällt mir“

Es macht sich eher kaum einer die Mühe selbst zu suchen und die Verantwortlichen (TV, Radio u. Co.) spielen verständlicherweise auf sicher und nehmen im Normalfall den kleinsten, gemeinsamen Nenner.

Das Ziel von Comedy ist, dass jemand lacht. Wenn jemand lacht, dann ist es für diese Person qualitativ ausreichend. siehe: Mama = Ceylan … aber genug, sonst fangen wir auch mit diesem Theoriegekeule an und das ist mir zu durchgenudelt.

Wieviele Auftritte hat Donnie eigentlich so regelmäßig um davon zu reden, dass es wirklich sein „Geschäft“ oder „Metier“ wäre und nicht nur ein etwas ausschweifenderes Hobby?

Ausserdem rede ich ja, wie ich bereits gesagt habe, nicht nur von Donnie, sondern von diversen RBTV Leuten und zwar formatübergreifend. In meinem Empfinden ist das Thema eigentlich genug durchgekaut und rausgerotzt. Immer wieder die deutsche Kulturlandschaft als Prügelknaben der „Elite“, die sich die coolen Amis reinzieht, hinzustellen ist sowas von 2016…

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir ja Recht, dass dieses Thema des öfteren mal kam, aber so wurde das nicht gesagt. Sie haben sich eben auf die großen Comedians bezogen, die eben seit Jahren die gleiche Masche machen (Mario Barth, Atze Schröder, Bülent Ceylan etc.).

Ist es kein elitäres Rumgewichse, wenn man sich um das elitäre Rumgewichse der anderen aufregt? :smile:
Ich frage mich wirklich, ob du das MoinMoin gesehen hast oder einfach drauf los kommentierst. Weil so wurde das nicht gesagt, wie du das jetzt geschildert hast.

Ist doch auch egal, aber heißt es dann, dass man seine Meinung zu so einem (wenn auch banalen) Thema nicht äußern kann? Auch wenn es des öfteren passiert ist kann man doch darüber reden. Man sieht einfach, dass es für diese Personen ein wichtiges Thema ist, wie wenn für einige Leute bestimmte Animes oder Cartoons ein wichtiges Thema ist. Ich verstehe gerade nicht warum man sich darüber aufregt, wenn Leute eben so eine Meinung beispielsweise haben.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich glaube für ihn war / ist es immer ein Hobby neben der Arbeit gewesen. Er hat jetzt aber nichts großes, was man auf YT finden könnte oder so (laut Aussage heute).

Vielleicht ist das aber auch selektive Wahrnehmung. Ich finde es z.B. nur bei Donnier bemerkenswert häufig (ohne das negativ zu meinen). Eddie hat ja eh immer schon drüber fabuliert, auch wenn er glaube ich außer seiner Challenge damit eigentlich nichts am Hut hat, außer dass er gerne amerikanische Comedians guckt.

Weil es nach dem 100sten Mal jeder verstanden hat, dass die deutschen keinen Humor haben und Standup aus Deutschland Scheisse ist.
Außerdem stellt sich Donnie im MoinMoin schon so ein bisschen über 80 Millionen Deutsche, die keine komplexen Witze verstehen.

Edit: Er hat das MoinMoin nicht gesehen, gleich in seinem Ersten Post hat er es gesagt.

Jesus, dieses Thema ist ja noch viel älter…wer regt sich denn bitte heute noch darüber auf, dass Mario Barth erfolgreich ist? Das wissen ja tatsächlich alle noch viel länger. Ja, Mario Barth macht immer dieselben Gags über seine Olle. Wissen alle Menschen auf der Welt.

Hä? Nee, nicht wirklich. Ich hätte nur gerne, dass nicht immer die gleichen Themen hochnäsig besprochen werden und man sich über jemand anderen hebt, weil man wohl den Stein der Weisen gefunden hat, weil man Anthony Jeselink beim ranten zugesehen hat und deshalb Chris Tall scheiße findet. (Anm. d. Red.: Selbstverständlich ist Chris Tall scheiße :wink:)

Lies meine Posts bitte. Ich habe oben gesagt, dass ich es nicht gesehen habe und die Frage gestellt ob es mal wieder um Humortheorie ging. Danach bin ich etwas ausgeartet, weil es mich einfach nervt und ich es mal gesagt haben wollte…

Kann man, aber nicht jeder, immer und überall (überspitzt gesagt). Es geht mir alleine um die Häufigkeit dieses ultraspeziellen Themas.

Mir wird diesem Thema mittlerweile auch zu viel Platz eingeräumt. Jedes zweite Almost Daily und viele von Donnies MoinMoins drehen sich um das Thema Humor. Dabei wiederholt es sich ständig, da dann auch nur allgemein darüber gesprochen wird.

Da Donnie scheinbar viel Ahnung vom „Handwerk“ hat, könnte er ja zum Beispiel mal Ausschnitte von Auftritten Louis CK und Mario Barth vergleichen und das ganze anhand von konkreten Beispielen behandeln. Das wäre dann eventuell auch interessant :wink:

Also meiner Meinung muss das Thema nicht mehr besprochen werden, außer man geht mal richtig in die Tiefe!

4 „Gefällt mir“

Schade, dass Katjana scheinbar direkt nach Moinmoin weiter musste. Hab auf wenigstens eine NDA DAZ mir erhofft.

1 „Gefällt mir“