Florentin und seine Mini Wini Würstchenkette:
(Musste gleich an diese Szene denken.^^)
Bei den Heiligen im heiligenlexikon auch Nils gefunden, als Nilus
Nächste Woche:
Montag - Simon
Dienstag - Lars
Mittwoch - Krogi bäckt mit seinem Bruder
Donnerstag - Nils
Freitag - Florentin
Aber cool, die letzte Ausgabe mit seinem Bruder in der Bäckerei hat mir schon gut gefallen
Sehr starke Woche. Ich freu mich drauf
Auf welcher Plattform bäcken sie denn? Kickstarter? Indiegogo? GoFundMe?
Ha! Ich wusste es!
Am 27. April 2014 hat der derzeitige Papst Franziskus zwei seiner Vorgänger auf dem Petersplatz in Rom heiliggesprochen: Papst Johannes Paul II. (Karol Józef Wojtyła) und Papst Johannes XXIII. (Angelo Giuseppe Roncalli).
https://www.religionen-entdecken.de/eure_fragen/wer-wurde-zuletzt-heilig-gesprochen
Moin Moin Vorschlag Titel für heute
Dumbeldors Sohn und Simons Geheimnis seines Erfolges.
War wieder eine unterhaltsame Sendung. Hätte es diesmal fast verschlafen, da ich eine sehr unruhige (und kurze) Nacht hatte und fast wieder eingeschlafen wäre.
Doch das MoinMoin hat gewonnen und hat mir beim wach werden geholfen und ich bin mit guter Laune in den Tag gestartet. Danke Dir, Simon
Nicht übel aber ich finde der Part mit dem Theater muss noch rein
Moin Moin ist immernoch eines meiner liebsten Formate. Verfolge ich bereits seit Folge 1. Live kann ich jedoch nicht im Chat sein, da ich leider arbeiten muss:sleepy:
Gerade Simon, Nils und Eddy machen einen super Job
Lars wird morgen bei Moin Moin durch King Hannes ersetzt.
Was denkst du was passiert, wenn Palmöl verboten wird? Rapsöl fällt vom Himmel?
Warum sollte es das tun?
Ich fand das MoinMoin in der Bäckerei heute wieder toll!
Besonders bewegt hat mich der Spruch von Krogi, dass es da noch echte Probleme gibt.
„Hält das Haus?“, „Ist es zu warm hier?“, „Verläuft der Zuckerguss?“
Solche Probleme sind nicht nur Milestones in einem definierten Prozess, der von zertifizierten Projektmanagern und Auditoren überwacht werden, was dazu führt, dass am Ende mehr Ressourcen in die Verwaltung als die eigentliche Arbeit fließen, sondern echte, lösbare Probleme! Jetzt sagt ihr vielleicht „Ist es zu warm hier?“ gibt es doch überall. Jaja… Aber da muss man dann über den Bereichsleiter einen Antrag an das Gebäudemanagement schreiben, das mit dem Brandschutzbeauftragten und dem Energiemanagement abklärt, ob die Tür einfach so einen Spalt weit offen sein darf.
Es geht um die Information das der Gast nicht da ist.
In der RBTV-Blase gibt es die Informationen:
Moin Moin
mit Ilyass
mit Gast
diese Informationen werden an die Zuschauerblase weitergegeben
Informationen in der Zuschauerblase:
Moin Moin
mit Ilyass
mit Gast
Dann kommt die Information das der Gast absagt, somit ändert sich in der RBTV-Blase die Information “mit Gast” zu “ohne Gast” was auch einen Prozess auslöst mit dem Ergebnis “Leute schickt mal eure Lieblingskanäle”
Diese Information wird weitergegeben und dann sieht es in der Zuschauerblase so aus:
Moin Moin
mit Ilyass
mit Gast
Leute schickt mal eure Lieblingskanäle
Die Information das der Gast abgesagt hat wurde aber nicht weitergegeben. Warum schreibt man jetzt eine Nachricht mit dem Inhalt “Leute schickt mal eure Lieblingskanäle” und nicht “Leute leider hat der Gast abgesagt darum Planänderung, schickt mal eure Lieblingskanäle”?
Wieder Topic. Die Moin Moin Slots für nächste Woche.
Montag - Andreas & Valentin
Dienstag - Simon
MIttwoch - Gregor
Donnerstag - Eddy & Katjana
Freitag - Florentin
@Pommes_Ruppel da es kurz Thema im MoinMoin war, und ich ihn designt habe:
Woher kommen die farbigen Usernamen im Superchad?
Ich habe eine Palette von ca. 60 Farben angelegt, die auf dunklen und hellen Hintergründen möglichst gut zu lesen sind (den Chad gibts ja mit hellem und dunklem Modus).
Diese Farben werden für jeden Usernamen je nach Anfangszeichen vergeben (A-Z, a-z, 0-9, usw.).
So erhält z.B. ein User namens „Pangasiusfan“ dieselbe Farbe wie „Pommes_Ruppel“ - wegen dem selben Anfangsbuchstaben.
Dabei entfällt natürlich die freie Wahl für euch Chatuser, aber der Moderator im Set kann die unterschiedlichen Nachrichten besser auseinanderhalten