Feedback MoinMoin 2021

Es ist vorbei :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich Press einfach Mal „F“

5 „Gefällt mir“

:beanfeels: :sadsimon:

1 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“

image

6 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

2 „Gefällt mir“

Bye-bye…

Der Vorhang fällt, ein neuer geht auf. Die Vorstellung ist vorbei, das nächste Stück startet. Mit diesem MoinMoin seht ihr das letzte Mal Just Chatting-Morningshow in der RBTV-24/7-Zeit! Florentin Will, seit 2016 fester Freitags-Bestandteil des Doppel-M-Ensembles schaut sich nochmal ein paar seiner liebsten Momente und resümiert. Das Gute übrigens - MoinMoin ist nicht vorbei! Das Format wird euch und uns auch über den 1.11. und den 24/7-Betrieb erhalten bleiben. Die Art und Form wird etwas anders sein, aber es wird weiter weitergehen:)!

6 „Gefällt mir“

moinmoin ist kein reines info format.

BITTE nent ein reines info format NICHT moinmoin

9 „Gefällt mir“

Im Blog meinte man, dass man mit dem Format ab November wieder „back to the roots“ gehen möchte.
Da ich erst 2018 hier hinzu stieß: Wie war MoinMoin back to the roots denn?

Es hat sich quasi nicht verändert über die Zeit. MoinMoin war immer Host sitzt vor Kamera und erzählt über was vorbereitetes oder vollkommen unvorbereitet. Das erste MoinMoin war ja Eddy, der Bock auf eine Morningshow hatte und dann erstmal mit dem Chat zusammen den Hashtag aussucht.

3 „Gefällt mir“

So ist es. Es war so gut wie immer von den Interessen, Launen und Ideen des jeweiligen Hosts getrieben und nicht von nem Informationsanspruch. Eine (wochen)tägliche Überraschungstüte, die den Sendetag einläutet.
Man hat den Namen für das Infoformat jetzt so beibehalten, damit man sagen kann, es wäre nicht auch noch Moin Moin abgesetzt worden.

6 „Gefällt mir“

5 Tage die Woche morgens mit wechselnden Hosts :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Deshalb verstehe ich auch diesen Ansatz von „back to the roots“ nicht ganz. Ja, gut, man hatte damals halt immer am Ende noch ein kurzes Segment, in dem auf das Tagesprogramm eingegangen wurde, aber eigentlich war Moin Moin ja immer der freie Spielplatz im Programm, wo Leute live Musik gemacht, Kunstblut gekocht, die InTouch gelesen oder einfach was erzählt haben. Ich habe das zumindest zu keinem Zeitpunkt als Sender-Informations-Format angesehen.

11 „Gefällt mir“

Aus der channeleigenen Beschreibung:

Jeden Montag und Freitag (+ in Sonderfällen auch an anderen Tagen) hosten unsere fantastischen Moderatoren Eddy, Simon, Florentin oder Nils die Sendung mit jeweils einzigartigem Charme. Anekdoten, Outdoor-Aktionen, Kleinkrieg mit Gazetten, Frühstück mit Explosionen oder Bewegungstipps mit Muskelmännern: alles möglich.

5 „Gefällt mir“

„alles mögliche“ Das ist wie das Kleingedruckte bei einer Versicherung :beanjoy:

Da scheint das Wort „Info“ irgendwo im Text zu fehlen, wenn es angeblich darum gegangen sein soll ursprünglich …

Naja, ist halt schade, aber was will man machen. Es hatte nen guten Lauf, würde ich sagen. So viele Folgen muss ein Format auch erstmal zusammen kriegen.

Ich bin ja auch nen riesen Fan von Moin Moin von Angang gewesen, auch wenn ich es Live nur in meinem Urlaub sehen konnte. Es war aber immer nach der Arbeit für mich der Start in den Feierabend der immer Abwechslung bot.
Der Abstieg begann dann schon mit den starren Hosts, als ich Anfing es zu skippen teilweise und seitdem es nur noch 2 mal wöchentlich kam, war nur noch Freitags mein Tag mit der verrückten Dosis von Florentin. Die Montagshost waren einfach nicht mehr meins, deswegen finde ich es einfach nur Schade, denn man hatte mit Moin Moin nen 45 Minuten Zeitfenster in dem man sich Austoben und versuchen konnte und ich finde, sowas fehlt eben inzwischen völlig.

Schade! Vielleicht sehen wir in den Einzelstreams etwas ähnliches?