Forum • Rocket Beans TV

Feedback MoinMoin 2021

Seit nun fast 6 Jahren heißt es nun jeden Werktag: MoinMoin. Und auch 2021 ist MoinMoin um 10:30 die Morningshow auf RBTV.

Auf viele spannende, interessante, gemütliche, actionreiche, unterhaltsame weitere Folgen und allen Diskussionen rund um MoinMoin in diesem Thread.

8 Like

Möge es immer so weiter gehen. :beankiss:

1 Like

Bin positiv gestimmt das es mehr MM im Duett gibt. Die üblichen Verdächtigen brauchen selbstverständlich die komplette Centerstage. Macht jedoch gerade bei Themen bezogenen super Sinn. Bei Krogi bin ich gespannt auf neue musikaliche Gäste. Das Dudelsack MM war für mich eines der besten in 2020.

7 Like

Gerade festgestellt, dass man mit ein paar aufgezeichneten MM über die Feiertage nächsten Freitag neben dem Gebohnstag auch MM #1500 unter einen Hut hätte bringen können.

Hatte um ehrlich zu sein gar nicht auf dem Schirm, dass es heute wieder bei euch losgeht. Dafür hab ich mich umso mehr über Simon gefreut. Wie gewohnt sehr unterhaltsame und releatable topics : der Zuckerverzicht und die damit verbundene Stimmung (hab das mit Weizen und Salz ^^) , die Anxiety nach Pausen davor nicht mehr performen oder abliefern zu können, der Wunsch mehr zu lesen und zu schreiben. Das tat gut und war nen sehr angenehmer Start ins neue Beansjahr. Pass auf dich auf Simon, wobei machste ja schon. Also… Weiter so :sweat_smile: :herz:

2 Like

Passt wahrscheinlich nicht hier rein, aber da es mir gestern beim MoinMoin aufgefallen ist, stell ich es dennoch hier :smiley:
Ich schaue selten live, eigentlich immer nur VoD, und habe mich immer gefragt, was bei dieser ominösen Werbung so geschieht.
Aber da kamen nur Sendevorschauen, ist das so gedacht?
Bei einem VoD von GeoBattle gab es ja u.a. diese grandiose Werbung für ein Fernsehgerät, da hatte ich hier gestern auch „normale“ Werbung zwecks Finanzierung erwartet…

Ansonsten war Simon gestern, besonders am Anfang der Sendung, sehr on fire und hat gequasselt als hätte er keinen Urlaub gehabt (und sich verplappert, dass bei RocketBeans offensichtlich nur 21 Tage Urlaub erlaubt sind :wink: ).

Es gibt zwei verschiedene Werbeslots.
Der erste besteht aus festen Werbevideos, wie z.b. die Summoners War Einspieler. Oder eben der LG Werbespot.
Der zweite Werbeslot, ist dieser in der die Sendevorschau und die neusten Blogeinträge gezeigt werden. Hier sollte dann eigentlich Werbespots laufen, die vom jeweiligen Streambetreiber(z.b. YouTube) ausgestrahlt werden.
Allerdings bekomme ich auch seit über einem Jahr hier kein Werbespot mehr.

3 Like

Ich dachte immer es liegt an mir. Hatte den Adblocker für RBTV und Youtube extra ausgeschaltet…

Das hat auch mal funktioniert, seit Ewigkeiten aber leider nicht mehr. Schaue quasi nur über die Website und bekomme nie Werbung, weder in VODs, noch im Stream.

gg und danke fürs Spiel @RBTV_Lars!

1 Like

Wird es heute den Test der Bestellungen von Wish geben oder hab ich das schon verpasst?
@Giggles @Viet

Müsste heute sein, ja.

Also ob man Sachen bei Wish bestellt, obwohl man vorher schon davon ausgeht, dass das meiste Schrott ist, darüber kann man ja diskutieren, aber dann gleich wieder versuchen manches davon vor der Kamera zu zertreten finde ich persönlich doch etwas übertrieben, vorallem wenn man sich zu Beginn des MoinMoins noch über das viele Plastik und Plastikmüll „in den armen Ländern“ geäußert hat.

1 Like

@Viet @Giggles

Ist ein Mythos

was ist mit dem moinmoin von montag ?

kommt da noch ein VOD ?

2 Like

Nur einen

Ist gerade online gegangen ^^