Feedback MoinMoin 2021

ne ic h meine das von simon

Achso, sorry :grimacing:

Die ganze Wish Aktion ist so echt nicht in Ordnung. Sich billigen quasi-Müll über den halben Planeten schicken lassen, nur um die Sachen dann direkt vor der Kamera zu zerstören? Gehts noch?

12 „Gefällt mir“

Der Schaden für die Umwelt ist auch nicht größer als bei anderen Dingen, die man so tut.
Hätten sie Werkzeug gehabt um die Uhr aufzumachen wäre der Eindruck ein ganz anderer gewesen obwohl sich an der Sache nichts geändert hätte. :man_shrugging:

Aber ich stimme insofern zu, dass die Sachen alle Schrott bzw. unnötig sind aber das wollten sie ja glaube ich auch zeigen, damit wir Zuschauer nicht in die Wish-Falle treten.

Spaßig ohne Ende war das heutige MM schon. Da hat es sich schon irgendwie gelohnt sich den Schrott um den halben Planeten liefern zu lassen.

Und im Grunde haben die nix anderes gemacht als Colin, was ja auch erwähnt wurde. Und im Gegensatz zu Colin mussten sie den Schrott nicht auch noch essen. Zumal sie gezeigt haben, dass das Billo-Zeug nix taugt, was evtl. auch das Ziel dieser Aktion war.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch meine Frage gewesen. Weiß jemand, ob etwas aus der Live-Ausstrahlung eventuell für das VOD herausgeschnitten werden muss, bzw. anderweitig bearbeitet werden muss?

das brötchen is doch super um im zug am fenster zu pennen oder so :ugly:

ich fand das moinmoin gut.
von mir aus gerne nochmal. aber dann die produkte etwas mehr testen.

Es gab einen Claim und man kann schon froh sein das man es doch noch hochladen dürfte.

Hey Leute, tut mir leid, dass ich mich nicht - wie sonst zumeist - früher gemeldet habe, um euch über den Verbleib des Montags-MoinMoins aufzuklären.
Kurz zur Info - auf dem Video lag ein Claim, der die Veröffentlichung verhindert hat. Das Ganze ließ sich allerdings verhältnismäßig fix klären, daher kam das Video jetzt statt Montag-Mittag immerhin schon Dienstag-Abend.
Entschuldigt bitte die Umstände und viel Spaß mit dem nächsten Jan Tenner Horno:).

7 „Gefällt mir“

Hab mir gerade die Moin Moin Folge mit dem Jan Tenner Horno angeschaut.

Was für eine dumme infantile Scheiße!

Habe sehr hart gelacht. Vielen Dank! :beankiss: :beankiss: :beankiss:

Hallo,
ich würde gerne mal wieder was von Wolf Speer hören. Grade wie er die Coronazeit durchlebt hat, seine Gamingthemen und was er derzeit macht.
Bestünde eine Chance?

2 „Gefällt mir“

:eddyugh:<„Scheiß Resident Evil!“

Und Simon so:

Aber die Kritik an RE7 konnte ich schon nachvollziehen, auch wenn’s mir damals nicht so aufgefallen war weil die Wäschekammer für mich einfach 'n Speicherraum war.

ach ja ein typischer Ede :slight_smile:
Quält/cheest sich mit level 5 durch eine lev 25 Quest und ist enttäuscht wenn es dann ein Item gibt was runter skaliert wurde.
Wäre denn ein Lev25 Schwert was du die nächsten 2 Wochen nicht verwenden kannst besser gewesen?

1 „Gefällt mir“

Haha Eddy natürlich wieder am übertrieben, auch wenn ich zustimme, dass ich das Gameplay/Kampfsystem von witcher 3 echt nicht gut fand und das item-system schlimmer fand als bei den souls teilen.
Aber die Welt und Charaktere sind schon echt gut, da fand ich es, dass er jetzt eine Schippe darauflegen wollte.

Und ja, einige Questlines übertrieben es meiner Meinung auch mit den gehe dahin und dann dahin und dann dahin etc. aber bei vielen hatte ich das Gefühl, dass es doch motiviert hat.

oh ja, wäre besser, weil man neben der hauptquest eben eine eigene Quest hast, wo du deinen Charakter hinarbeitest, dass er irgenwann diese waffe führen kann.
Bei souls bekommt man auch oft waffen, die man erst nicht benutzen kann und man dann einfach darauf hinarbeitet.
das ist reizvoller als, wenn man eine schwere quest schafft und dann die waffe auf dein level skaliert

Ich muss da Eddy völlig zustimmen. Die Erwartungshaltung bei Spielen ist so dermaßen runtergedampft, dass selbst das beste Spiel der Welt eigentlich nur 5 von 10 Punkten verdient.
In der Realität bekommen leider viele Spiele eine 8-9 Punkte Bewertung, obwohl sie gemessen an dem Maß des Möglichen gerade Mal 5 Punkte verdient hätten. Das sollte man Mal öfter thematisieren. Spiele nicht an den Spielen messen die es gibt, sondern an denen die möglich wären. Weil wenn es nur Scheiße gibt, dann ist ein nicht ganz so beschissenes Spiel nicht automatisch 9 Punkte und damit ein gutes Spiel.

Positiv überraschen tut mich kein Spiel mehr. Es gibt nur noch eine Hand voll Spiele die meine Erwartungen nicht völlig unterbieten. Spiele, die meine Erwartungen genau erreichen oder sogar übertreffen gibt es nicht mehr.

Und was meine Erwartungshaltung angeht pflege ich das Fisherman’S Friend Motto. Ist dir meine Erwartungshaltung zu hoch, dann ist deine zu niedrig. =)

Etienne spricht mir völlig aus der Seele! Endlich sagt es Mal einer!
Richtiger kann ein Mensch nicht liegen. Wahrer können diese Aussagen gar nicht sein!
Wo sind diese Spiele?

Bestimmt nur Zufall das es Eddy mit Level 5 bereits nach Novigrad und ausgerechnet zu diesem Schwertquest verschlägt. :wink:
Und dann wird das Schwert nach unten skaliert. :laughing:
Das Kampfsystem ist aber wirklich nur mittelprächtig. Genau deshalb habe ich auch einiges an Anlaufzeit gebraucht.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, eure Ansprüche sind einfach zu hoch.
Es werden doch schon Millionen an Dollars in die Entwicklung von Spielen gepumpt. Die Entwickler arbeiten über Monate hinweg 12-14h am Tag und das auch am Wochenende. Das ganze passiert, weil man das beste Ergebnis in einer rentablen Zeit erreichen möchte.
Meine Frage wäre nicht wo die Spiele sind, sondern wer soll die machen? Gott vielleicht? :grumpydjinn:

2 „Gefällt mir“

Und genau hier tritt mein Fisherman’S Friend Motto in Kraft. =)

Nur weil man die Dinge nicht sehen oder sich nicht vorstellen kann heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Das gilt für Atome, Quanten und Raumkrümmung genau so wie für alle kreativen Produkte.
Vor dem Auto war die Idee, vor dem Flugzeug war die Idee. Leute die an sowas nicht glauben gibt es genug. Gott sei dank gibt es Menschen, die nicht Gott brauchen um an die Machbarkeit wirklich guter Spiele zu glauben, sondern auch wissen wie sie aussehen müssten. Fliegende Kühe sind diese Ideen nicht. Es muss nur genug Geld vorhanden sein, Know-How, der Wille ein gutes Spiel zu produzieren und die Fähigkeit an eine Vision zu glauben auf Platz 1 sein. Geld damit zu verdienen zu wollen muss auf die hinteren Prioritäten Plätze rutschen. =)

Kurz gesagt Qualität statt Geldgier muss im Vordergrund stehen.

Ich sehe seine Aussagen in dem Kontext dass er selber jedes Jahr Fifa zockt und habe es daher mit: er hat keine Ahnung abgestempelt^^
Man merkt wo er stehen geblieben ist als er von final fantasy erzählt :man_shrugging:

Selbst das was er zu dark souls erzählt hat war quatsch :smile:

6 „Gefällt mir“

Leider funktioniert die Welt ohne Geld derzeit nicht. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, Spiele zu entwickeln.
Deshalb ist der Maß der Dinge für mich das, was existiert. Ich kann mir in meiner Fantasie viel ausdenken, doch ist das nur Wunschdenken.
Das was wir jetzt haben, ist das beste was wir bekommen können… Denn jeder der Entwickler hat das beste aus seinen Mitteln gemacht, ob nun finanziell, handwerklich oder künstlerisch.

Spieleentwicklung ist immer noch ein Risikogeschäft, so viele insolvenzen wie hier, gibt es kaum in einer anderen Branche. Publisher wie EA, Ubisoft und konsorten mögen viele schlechte Eigenschaften haben, aber sie schaffen es immerhin über Jahre hinweg mehr oder weniger erfolgreich ihre Spiele zu finanzieren. Aber selbst die sind nicht vor der Gefahr gebannt, das es irgendwann vorbei sein könnte.

Ich meine, egal ob große Publisher wie Sierra, Atari, dtp Entertainment, THQ oder kleinere wie Ascaron oder JoWooD. Die hat’s alle erwischt… Spieleentwicklung ist kein Wunschkonzert, ist gibt einfach irgendwann eine Grenze.

1 „Gefällt mir“