Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich packe die Antwort mal hier rein wie von dem Mod gewünscht.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Auf vielen Plattformen werden mittelmäßige Spiele oft viel zu gut bewertet,
Aber das ist nicht immer das Problem. Sehr oft spielt die persönliche Präferenz eine große Rolle.
Ede mit Witcher3 ist hier das perfekte Beispiel.
Da kann Ede noch so ranten, ob gespielt oder nicht, der Punkt mit dem Kampfsystem zumindest stimmt ja auch. Vieles andere ist aber nunmal das was mal erleben will in einem RPG. Da kann man auch nicht kommen mit „was möglich wäre“ oder „was andere besser machen“
Für mich ist Witcher3 heute noch eine 10/10
Und ja ich habe sämtliche Souls Spiele gespielt incl DLCs und alles sogar auf Platin. Ich liebe diese Spiele. Aber sowas will ich doch gar nicht bei einem Witcher3, weil darauf gar nicht der Fokus liegt. Die Souls Spiele sind einfach nur der Kampf zu 100%, aus dieser Vereinfachung und gleichzeitig Fokussierung ziehen diese ihre Faszination.
Wie öde wäre es, wenn sämtliche Action RPG nun ein Souls like Kampfsystem hätten?

Das das Kampf- und Skillsystem von Witcher3 eine der großen Schwächen des Spiels ist, stimmt natürlich trotzdem. Nur im Gesamtkontext fällt das nicht so entscheidend ins Gewicht wie es bei einem Souls Spiel wäre.

4 „Gefällt mir“