Allgemeiner Videospieleplausch (Teil 1)

Ich denke, dass in einem Announcement Trailer matschige Texturen nicht das Hauptaugenmerk sein sollte, zumal mir diese persönlich nicht so aufgefallen sind :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ubisoft produziert ein Star Wars Open World Spiel

Assassins Creed Alderaan

3 „Gefällt mir“

Einfach nur die Assets tauschen :joy:

So werden doch AC Spiele gemacht oder?

2 „Gefällt mir“

Irgendwie musste ich wieder an dieses Buch „Krankheiten in Digitalen Spielen“ denken, da ich es viel für meine Bachelorarbeit benutzt habe.

Mega interessant, weil es Krankheiten, physisch, wie auch psychisch, anspricht und an verschiedenen Spielen analysiert. Die meisten Texte sind da deutsch und meiner Meinung nach auch nicht all zu schwer zu lesen :slight_smile:

Das Buch gibt es auch kostenlos als PDF wenn man mal lust hast etwas analytischer über Krankheiten in Videospielen zu lesen. :smiley:

Und BTW ist jetzt keine Werbung oder ähnliches. Irgendwie habe ich darüber gedacht und wollte auch mal interessante Lektüre über Videospiele geben. Vielleicht interessiert sich ja jemand darüber :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Shantae hat so gute Musik! Ich könnte bei Half Genie Hero die ganze Zeit das Hauptmenü laufen lassen. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Witzig, meine Freundin nutzt das Buch gerade für ihre Hausarbeit in Game Studies. :smiley: Scheint also was zu taugen.

glaube eines der gründe ist, dass es kostenlos ist :smiley:

Dazu gibt es zu diesem Thema wenig, viel zu wenig Literatur, da ja Videospiele immer noch ein „junges“ Medium ist, was noch nicht so viel erforscht wurde wie andere Medien.

Hinzu will man ja nicht, dass die Hausarbeit/Bachelorarbeit nur aus Internetquellen besteht, wo es immer noch deutlich mehr „Analysen“ gibt.

2 „Gefällt mir“

Ja die Shantae Soundtracks sind schon echt cool, mein Favorit bleibt der Nightmare Woods Theme aus Pirate’s Curse

Vielleicht ändert sich das irgendwann wenn ich endlich mal Shantae an the Seven Sirens gespielt hab.

4 „Gefällt mir“

Seven Sirens werde ich auch noch spielen

Joar ich warte da einfach auf ein gutes Angebot. Bin immernoch etwas genervt wegen der Preis/DLC Politik bei Half Genie Hero.

1 „Gefällt mir“

Und die DLCs spielen auch noch in den selben Levels.

Irgendwie haben mir die DLCs auch nicht wirklich gefallen. Friends till the end mit dme gleichen Prinzip das schon The Lost Vikings damals hatte ist ne Zeit ganz nett aber hatte sich auch echt schnell abgenutzt. Und außerdem ist das halt nicht das Spielprinzip das ich in einem Shantae möchte, das sind halt klassische Metroidvania mit Plattforming für mich.

Letztens ist das Spiel für die Switch erstmalig unter 20€ gefallen und ich hatte gleich zugeschlagen. Habe keinen Cent bereut, weil es mir wieder richtig gut gefallen hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass diesmal von den Songs (außer dem Intro-Song) nichts hängen geblieben ist. Da war Half-Genie Hero besser.

Und genau so wirds hier auch passieren.

Hab ich seit Monaten in meiner Liste, aber es ist nie im Sale! :beanwat:

Die DLC waren kürzlich im Sale. Da habe ich sie auch gekauft :ugly:

Aber nicht im PSN. :beanwat:

Awww :blush:

2 „Gefällt mir“