[Feedback] New Game Plus, die Switch und kritischer Journalismus

Ja gut, der Switch Store hat viele fragwürdige Preisschilder und die UVP mag 69€ sein. Aber selbst Amazon war zu Release bei 60€. Man musste nicht unbedingt stundenlang auf geizkragen.de und co wühlen.
Ende des Monats kommt Mario, da können wir es noch mal beobachten.

Ich hoffe, die (vermeintliche) Switch-Lastigkeit wird jetzt ein Running Gag. :teamgregor:

3 „Gefällt mir“

Manche Leute haben halt diese Wahrnehmung. Insofern ist es gut, dass es einmal aufgezeigt wurde. Was man dann mit dieser Erkenntnis macht, ist natürlich wieder ein anderes Thema.

Die Switch ist dieses Jahr erschienen und hat halt verhältnismäßig viele Exklusivtitel die bis jetzt auch noch recht gut waren. So What?
Dafür wird bei NG+ fast jedes Multi-Plattform Spiel auf der PS4 gespielt.
Erstelle ich jetzt deshalb einen

Thread?

Nein. Warum?
Weil es dämlich wäre.
:nun:

7 „Gefällt mir“

Eine Diskussion über die Themenwahl etc. finde ich gar nicht so abwegig und anscheinend gibt es ja auch mehrere Meinungen zu dem Thema. Mit deinem Vergleich dann die Meinung anderer Leute als dämlich abzustempeln, muss auch nicht sein. So lange sich eine solche Diskussion auf einer sachlichen Ebene bewegt, ist das ganze auch halb so schlimm mMn.

3 „Gefällt mir“

Darum ging es dem Thread Ersteller aber nicht. Er wirft nur den NG+ Leuten vor dass sie keine guten Journalisten sind und ihre Themenwahl, inwiefern auch immer, beeinflusst ist.
Für deine angesprochene Diskussion ist der NG+ Sammelthread da.

Du auch dieses Thema wurde hier ausführlich über den gestrigen Tag besprochen. Insofern kann man so lange der Thread hier offen ist auch meiner Meinung nach Bezug dazu nehmen. Zu mal du das ja auch getan hast. Dir gehts also nur mehr darum den TE zu bashen und seine Argumente, wie valide die auch sein möchten dürfen hier nicht mehr besprochen werden? Ok wenn du meinst :slight_smile:

Niemand mehr beachtet den NG+ Thread. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

ok kann sein, ich hab bei battlefield 3 aufgehört :smiley:

wat

Sehr es ähnlich wie der Thread Ersteller. Sogar extra dafür seit langem wieder angemeldet.
Nehmt die Kritik von Leuten die sich die Mühe machen Ernst.

LG

2 „Gefällt mir“

Du sagst Ilyass würde seine Themen nur nach seinen eigenen Vorlieben auswählen und dass die NG+ Redaktion generell zu unkritisch mit gewissen Themen ist. Du sagst jetzt nicht direkt “ihr seid schlechte Journalisten”, aber es läuft irgendwie auf dasselbe hinaus.
Zumindest habe ich deinen Text so wahrgenommen.

2 „Gefällt mir“

mit der Einstellung kannst du aber auch echt alles persönlich nehmen. Wenn deine Mutter dir sagt, dass du mit Waschmittel XY deine Handtücher etwas weicher bekommst heißt das nicht, dass du deine Wäsche nicht waschen kannst, sondern das es eben noch etwas besser geht.

und wenn hier jemand sagt, dass ne größere Themenvielfalt cool wäre bzw. man einen gewissen Bias erkennt heißt das nicht, dass die Beiträge schlecht gemacht oder schlecht recherchiert sind oder irgendwas.

6 „Gefällt mir“

ja.

nein.

2 „Gefällt mir“

Seit wann ist NG+ denn ein journalistisches Format? Der Anspruch mag vielleicht irgendwo da sein(Auskopplungen wie Scoop zB), aber du kannst ja unmöglich Videospieljournalist sein und dich gleichzeitig von Videospielpublishern finanziell unterstützen lassen. Ist halt Infotainment, man wird informiert und unterhalten.

7 „Gefällt mir“

Irgendwann wird sich der Spruch „und die Switch-Version?“ als Running-Gag etablieren, wenn ihr so weiterdiskutiert :smiley:

Naja dann gibt es aber eigentlich kaum Games Journalisten. Auf ein Bier fällt mir das ein, aber selbst die holen wenn auch nur sehr selten Keys an. Normal nur aus Zeit gründen damit sie auch mal wie bei elex zum Start darüber berichten können.
Und schon da hat man einen Beigeschmack.

Games Journalisten die völlig ohne Einfluss der Industrie arbeiten gibt’s also eigentlich nicht. Sollte man deswegen nun also komplette drauf verzichten Recherche zu machen?

Ich finde nein, ganz ehrlich eigentlich müsste man sogar mehr Recherche machen eben genau damit man dann trotzdem vertrauen vermittelt ins gesagte.

Sonst sollte man einfach ne reine unterhaltungs Sendung machen wie Gametwo.

Wobei selbst dort stört es mich ein wenig wenn mal Sachen wirklich falsch sind. Den am Ende sind es halt keine Leute die das privat in der Freizeit machen sondern Profis und da sollte man auch mehr Arbeit rein stecken.

4 „Gefällt mir“

irgendwie seh ich hier wieder sehr viel relativierung warum ein anderthalbstunden langes gamingmagazin weniger infos und kritisches auseinandersetzen mit spielen bietet wie eine halbstündige gamingshow die von vorne bis hinten auf entertainment getrimmt ist. irgendwie seh ich auch nicht wie entertainment und ein fundierter kritischer review sich gegenseitig ausschliessen, sry.

4 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es für die elex-Sache einen gepfefferten shitstorm im „besten Spieleforum der Welt“. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht nach der sonntags folge. Aber der Ansatz ist richtig und wenn wirklich viele Beschwerden kommen werden sie wohl auch zur Not noch auf die letzten Keys verzichten. Wie sie es ja nun auch mit dem zurück geben von gekauften spielen machen wenn sie darüber nen Beitrag machen.

Und man merkt selbst bei diesen Profis schon einen Unterschied den sie auch selber beschreiben weil die Spiele halt nen anderen wert haben wenn man doch für sie bezahlt.