[Feedback] New Game Plus, die Switch und kritischer Journalismus

Vergesst bitte nicht, euer Sendungsfeedback auch immer mal in dem Thread zu hinterlassen:

3 „Gefällt mir“

wird am Ende der Sendung gemacht. Fands nur auch diskussionsrelevant

1 „Gefällt mir“

Ob das an diesem Thread liegt? :thinking:

ihr braucht mir nicht zu danken. :grinning:

(ich mach nur spaß ^^ )

War kein Switch Thema bei, hab direkt aus gemacht. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Die Folge ist jetzt auch online. Hier ist das Video mit entsprechenden Timecode:

Genau sowas hab ich mir gewünscht :slight_smile:

Keine Ahnung wieso man meint, dass so eine Diskussionen über Spiele Budgets, die Schließung von Visceral, Lootboxen und Co. nicht ins Konzept der Sendung passt :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ein kleines “Press Select” könnte man ruhig zur festen Kategorie machen. Vllt einmal die Woche über ein aktuelles Streitthema reden, 15-30min mit allen Leuten die da sind. Natürlich bräuchte man dann eine Einblendung, dass es sich um ein spontanes Gespräch handelt ohne 100h Recherche. Sonst kommen wieder die Leute an, die 17 Semester Gamesjournalismus studiert haben :3

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist das Problem was ich im Forum immer wieder finde:
Wer sind diese vielen Zuschauer? Hast du eine Zahl?
Man geht davon aus, weil man es so sieht und 10-15 Leute aus dem Forum dem zustimmen hätte man die Meinung “vieler Zuschauer™” herausgefunden.

Ich verstehe deine Intention, aber es ist eben nicht immer so leicht, da viele Leute eben nicht ihre Meinung sagen und oft auch die Leute, welche kein Problem mit etwas haben nicht sagen: Ich finde das gut so. Es sind eher die, denen etwas nicht gefällt, die sich melden.

Zum Thema mit deinen Statistiken und den Hinweisen, dass sie so nicht wirklich repräsentativ sind:
Du gibst zu, dass deine Statistiken nicht vollkommen sind, aber stützt trotzdem deine Kritik am übermäßigen Switch Content darauf. Das klingt sehr nach, ja ich weiß, dass meine Zahlen so nicht richtig sind, aber wenn ich sie ändern würde hätte meine Kritik keine Grundlage mehr.

Alles in Allem kann ich dir aber in einem Punkt Recht geben:
Die kritische Auseinandersetzung mit Spielen sollte auch in NG+ stattfinden, nicht auf einem Press Select Level, aber es sollte doch gesagt werden was nicht so toll ist. Und oft passiert das auch schon.

12 „Gefällt mir“

Und du kannst nicht auch sagen, wann das Embargo fällt, oder? :supa:

nein das würde die Qualität für die das Format steht aber auch verwässern also ich fände das nicht gut es soll schon so gemacht werden wie es war nur halt bitte wieder regelmäßig

Nope :smiley:

Kannst oder willst/darfst du nicht? :smiley:

Also kannst du auch nicht sagen ob wir nächsten Freitag schon ein Beitrag zu Odyssey bei GameTwo sehen werden? Oder Mittwoch zu GamePlus? Schade :cry:

Nächsten Freitag erscheint das Spiel doch. Dann werden sie sicherlich auch was zeigen dürfen

1 „Gefällt mir“

So, die gestrige Folge war kritisch und es gab kein Switch Spiel. Ich hoffe der Thread hier hat sich damit endlich mal erledigt. :frust:

7 „Gefällt mir“

Leider gab es nichts zu Dungeons 3 :confused:
Hoffe das wird nächste Woche nachgeholt. :slight_smile:

nach meiner statistischen erhebung sind es drölfundzwanzigtausend zuschauer. wie hoch ist deine zahl?

­

ich erhebe nicht für mich, irgendwelche mehrheiten zu repräsentieren. genauso, wie du es nicht tun solltest. es sind jedenfalls genug, um 330+ posts an diskussion zu generieren. das wort viel ist relativ. man kann offensichtlich noch so entgegenkommend und versöhnlich argumentieren, im zweifel wird sich noch am einzelnen wort gestoßen, sätze zerpflückt. du glaubst gar nicht, wie mich sowas nervt.

­bitte jetzt nicht noch weiter diskutieren, ob ich “viel”, “einige” oder “allerhand” geschrieben habe.

­

versuchst du eigentlich gerade absichtlich, mich zu diffamieren? die zahlen sind richtig. ich habe meine tabelle beigefügt. es steht dir frei, alles zu überprüfen.

meine aussage bedeutete, dass ich nicht den hintergrund habe, um zweifelsfrei sagen zu können, dass meine arbeit wissenschaftlichen methoden entspricht und der rahmen für die analyse ausreichend groß ist. das ist keine dissertation, zahlen sind immer interpretationssache.

wenn du meine zahlen anders interpretierst oder fehler in meiner argumentation entdeckst, werde ich gerne darauf eingehen. mir worte im mund herumzudrehen und die generelle integrität meiner datenbasis in frage zu stellen, ist nicht die feine art.

3 „Gefällt mir“

Was ich sagen will ist, dass man eben aufgrund von den Zahlen die wir alle haben (mich eingeschlossen) nicht sagen können wie schwer gewichtet die Meinung ist, die wir hier vertreten.
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht richtig ist darauf zu hören, was die Leute hier im Forum sagen, aber es klingt immer so, als wären “wir” hier die Mehrheit. Und mir geht es dabei auch nicht um die genauen Worte.

Ich versuche dich keineswegs zu diffamieren, ich weise lediglich darauf hin, dass du eine Gegenrechnung bekommen hast, nach der die Gewichtung eben nicht mehr so krass ausfällt. Was ich eigentlich damit sagen will ist eben, dass man Statistiken immer so aufbaut, dass das eigene Argument gestützt wird. @Milchmann hat dir ja was anderes mit deinen Zahlen vorgerechnet.
Ich verstehe ja auch deine Intention nur ist es eben schwer mit Statistiken zu argumentieren, wenn man diese eben nur auf einen Gesichtspunkt stützt und ein Ziel damit verfolgt.

Statistiken lügen zwar nicht, vertuschen aber sehr gern.
© Martin Gerhard Reisenberg (*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor

2 „Gefällt mir“

das können wir uns aber nun echt jedes mal fragen und damit fast jede kritik relativieren.

­

siehe meine antwort darauf.

auch: [quote=“monochrony, post:310, topic:27521”]
jap, subjektivität ist immer ein faktor. davon kann auch ich mich nicht freisprechen.
[/quote]

Wer nicht genug von kritischen Kommentaren zu Lootboxen bei RBTV bekommen kann, sollte unbedingt die aktuelle GameTwo-Folge nachholen. Gibt einen eigenen Beitrag mit Kommentar von Trant dazu. Feedback zur Sendung bitte dort dalassen:

5 „Gefällt mir“