Feedback zum Forum

Danke für die Info.
Hab meinen Text einfach mal gekürzt. Wenn iwann Punkte gingen, wäre das natürlich fein - wenn nicht, halt nicht.

Du kannst übrigens auch eine lange Beschreibung anfertigen und dann über einen Link in der Beschreibung darauf verweisen :slight_smile:

Das ist mir iwie zu dramatisch, aber danke.

1 „Gefällt mir“

Mal eine gaaaanz noobige Frage. Wie kommt es das manche Bilder hier im Forum automatisch verzerrt werden und wie kann man das verindern?

Ich weiß nicht, ob ich darauf eine Antwort liefern kann, aber allgemein wäre ein Beispiel hilfreich, um das vielleicht zu beurteilen.

Ist mir beim erstellen des Nier: Automata Threads aufgefallen, dass die Bilder tlw. recht unschön verzerrt wurden.

e: öhmm jetzt siehts auf einmal wieder normal aus :open_mouth:

Das ist nur ein Anzeigefehler, der manchmal beim erstellen eines Posts/Threads und nur beim OP passiert. Strg+F5 behebt den Fehler

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt in der erweiterten Suche ein Feature um nur die Überschrift der Threads zu durchsuchen. Wenn man einen Thread such von dem man einen Teil des Titels kennt, der aber relativ generisch ist und oft auch in Beiträgen verwendet wird wie zB. “Wochenplan” ist es aktuell recht schwer den zu finden.

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn eine Art Anleitung, welche Features man wie und wann am gescheitesten in seinen Posts verwendet? Ich bin noch ziemlich neu hier und war zuletzt vor ca 15 Jahren in einem Forum wirklich aktiv. Da waren die Möglichkeiten noch nicht so vielfältig. Kann man sich da irgendwo informieren?

Sorry, wenn es schon zu sehr OT sein sollte.

Da wird eig. fast alles erklärt.

Oh, sehr gut. Danke dir! :slight_smile:

Was mir gestern aufgefallen ist als ich mein Passwort ändern wollte, warum findet man die Einstellung für Passwort-Änderungen nicht in den Einstellungen im Forum Account?

Im Endeffekt musste ich über www.rocketbeans.tv mein PW ändern, ist aber leider nicht sehr benutzerfreundlich.

Die Authentifizierung läuft über die Webseite bzw. Wordpress. Dort sind auch deine Zugangsdaten hinterlegt. Das Forum bekommt von Wordpress nur eine Kopie deiner Nutzerdaten, dein Passwort ist aber nicht im Forum hinterlegt und kann dementsprechend auch nicht dort geändert werden. Das Benutzerkonto wird beim Registrieren und ersten Anmelden im Forum quasi nur einseitig synchronisiert. Da kommt man aktuell leider nicht drumherum.

1 „Gefällt mir“

Ok das erklärt einiges :smiley: , danke für die Info.
Man könnte doch aber trotzdem einen Reiter setzen wo man dann über einen Link auf die entsprechende Passwort ändern Seite gelinkt wird.
Würde sich m.M.n jedenfalls besser anfühlen, habe gestern nur zufällig die Passwort funktion entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Das Forum hatte gestern zwischen BEEF und Oscast mehrere kleine Downphasen, kann das sein? Oder war das nur mir exclusiv? :smiley:

just FYI @maexdaemaege

1 „Gefällt mir“

Nope. Hatte auch um 1Uhr noch mal Probleme.

eddy berichtete während dem oscast auch von problemen in seinem forum :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Also dem Eintracht Forum oder dem Maniac Forum?

5 „Gefällt mir“

Wir sind eventuell Schuld gewesen. Wir haben Schröck gebeten, noch mal auf das Oscars Voting hinzuweisen, was er am Anfang des Oscast auch gemacht hat. Da kamen innerhalb von 10 Minuten etwa 80 neue Votes pro Umfrage zustande und das bei 25 Umfragen. Wir wissen ja, dass die Umfragen ohnehin nicht die performantesten sind. Ich fürchte, wir haben es dem Server da nicht leicht gemacht. :smile:

Ihr miesen Schweine!