Feedback zum Forum

Ja bei mir ist es auch Chrome

Ja ist ein Bug seit dem letzten Update. :frowning:

Das Update hat ziemlich viele Bugs. Der mit der Anmeldung nervt auch Hart

1 „Gefällt mir“

Als gestern erst registrierter Nutzer (und großer Fan von Discourse), war ich überrascht, dass ich nur 3 Likes (oder so) pro Tag hier vergeben kann.

Der Standardwert ist 50.

Ich habe daraufhin eine dazu ähnliche Frage im Discourse-Support-Forum gestellt, und ein User dort hat die Frage aufgebracht, warum ihr die standardmäßig 50 Likes pro Tag so weit reduziert habt.

Diese Frage würde ich gerne auch hier stellen:

Was ist der Grund, dass nur 3 Likes pro Tag möglich sind?

Neue Benutzer haben leider mit ein paar Einschränkungen wie die von dir angesprochenen Likes zu kämpfen. Solltest aber nach relativ kurzer Zeit (?) automatisch zum Mitglied werden, dann gibt es diese Einschränkungen nicht mehr.

8 „Gefällt mir“

Is einfach Spam Schutz. In ein bis zwei Tagen hast du das hinter dir.

3 „Gefällt mir“

Okay, danke. Im Discourse-Forum war die Meinung, dass es keine Einschränkung der Like-Anzahl für neue Benutzer gibt.

Offensichtlich ist das doch der Fall.

Dann bin ich zufrieden :relieved:.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen in Bohnenhausen.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Einer von uns! Einer von uns!

1 „Gefällt mir“


:wink:

5 „Gefällt mir“

Ich hab die Eingrenzung der Likes auch überlebt :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Für mich war es mit einer gewissen Eingewöhnungszeit verbunden, aber schlussendlich ging es dann doch :supa:

1 „Gefällt mir“

Danke Euch allen.

Ich wollte mich auch nicht beschweren, ich war/bin neugierig gewesen.

2 „Gefällt mir“

Das war eine Entscheidung zu dieser Einstellung (die sicher auch korrigiert werden kann), weil es mal einen Fall gab vor langer Zeit, bei dem mit Multiaccounts/Bots die Posts des Hauptaccounts fast durchgehend geliked wurden. Warum auch immer man sich die Mühe macht… Ist leider lange nicht aufgefallen, weil diese Nebenaccounts nie Posts schrieben oder irgendwie sonst interagierten außer über diese Likes und es erst nur mal zufällig auffiel und durch manuelle Prüfung bestätigt wurde. Das ist halt wirklich nicht gewollt und so sollte es mal mehr aus der Reserve locken, wenigstens zum Foreneinstieg etwas mehr über Likes hinweg teilzunehmen und irgendwie ins Sichtfeld zu rücken (auch für die Mods), selbst wenn es nur mal ein Hallo in den Smalltalkbereichen ist.

Und das ist wohl wahr, dass es nicht so geil ist für neue Nutzer, wenn man auf so eine Hürde trifft. Dafür kann man die Likes danach aber ziemlich inflationär verteilen, wenn man möchte, da wiederum das Limit höhergesetzt wurde als original. Das Problem, dass es durch die Like-Sperre für neue Nutzer zu mehr Spam kommt mit “Das sehe ich auch so”-Posts ist zumindest hier nicht zu beobachten. Das passiert sogar eher mal bei normalen Nutzern, die eh kein Like-Limit haben. Es dürfte wohl nur etwa eine Woche dauern, bis man neben den anderen Bedingungen eine Vertrauensstufe aufsteigt. Der Zeitwert wurde in dem Kontext auch mal runtergesetzt, damit man nicht noch länger warten muss, um frei von den Einschränkungen zu sein.

Trotzdem Danke für den Input, das ist nochmal für zukünftige interne Gespräche notiert, weil es nun wiederholt zur Sprache kam, auch wenn das immer noch äußerst selten ist. Vielleicht finden wir nochmal eine Werte-Kombination, die einen besseren Ausgleich zwischen Anreiz und Hürde für jeden schafft. Womöglich könnte auch der Text der Like-Limit-Meldung hier mal angepasst werden, um ganz kurz zu erklären, dass das Limit nicht ewig so bleibt. Zumindest gibts ja die Option zur Anpassung von Übersetzungen.

(Disclaimer: Falls ich jetzt nicht nochmal zeitnah antworte bei weiteren Fragen, liegts daran, dass ich gerade noch krank bin und dabei eher selten ins Forum gucke.)

6 „Gefällt mir“

Dann mal gute und schnelle Genesung. :lovenado:

Das sehe ich auch so

immernoch

Das passiert mir auch recht oft in letzter Zeit ^^

Diesen Fehler habe ich schon mal im Discourse-Meta-Forum gepostet.

Effektive Ursache bei mir war ein übereifriger Adblocker im Browser.

2 „Gefällt mir“