Feedback zum Forum

Drauf wette ich :smirk:

1 „Gefällt mir“

Der Profilbild Bug ist bekannt oder?

Ja, Doom ist schon dran:

Screenshot_20180820-161734

1 „Gefällt mir“

Gut glücklicherweise läuft der Gravatar Avatar noch.

Die Profilübersicht ist kaputt. :point_up:

image

1 „Gefällt mir“

Ich kanns bestätigen, sieht bei mir auch so aus:

ja

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß wir hatten das Thema schon, aber ich hätte jetzt wirklich gerne langsam eine Ignore-Funktion.
Also wirklich wirklich. Bitte.

3 „Gefällt mir“

Mein letzter Stand dazu ist, dass es technisch nicht möglich ist, weil es von den Machern gar nicht vorgesehen ist.
Zudem ist es nichts, was RBTV sich wünscht. Man möchte keine solche Funktion im Forum.
Was anhand der fehlenden technischen Möglichkeit aber sowieso zweitrangig ist.

2 „Gefällt mir“

Sowas funktioniert in einer Struktur wie einem Forum auch gar nicht.

Ich kenne sehr wohl Foren wo das genutzt wird und auch funktioniert. Ich bin auch ein Freund der Ignore-Funktion und finde es Schade das diese hier nicht zur Verfügung steht.

2 „Gefällt mir“

Wie soll das gehen? Ich mute User X, dann sind alle Beiträge von ihm ausgeblendet. Was wenn er zitiert wird? Was ist mit den Antworten auf seine Beiträge? Wird das auch ausgeblendet? Was wenn ein Beitrag auf diesen User eingeht und auf andere? Wird dann trotzdem komplett ausgeblendet? Das reißt doch einfach nur riesige Löcher in die Diskussion.

2 „Gefällt mir“

Eine option wäre dass es nur so ausgeblendet wird wie wenn Mods einen Post ausblenden aber wenn man draufklickt sieht man ihn. Als Möglichkeit.

4 „Gefällt mir“

Ja, mit dem zitieren ist halt so eine Sache, aber sonst geht das schon. Und ich kann mit ein paar Löchern leben, man muß die Funktion eben auch nicht nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das löst aber das Problem nicht welche Posts alle ausgeblendet werden sollen. Ich persönlich finde auch das hilft nicht. Wenn ich jemanden ignorieren will dann will ich nichts mehr von ihm sehen. So würde ich trotzdem ständig sehen dass er was geschrieben hat. Entweder ich klicke dann drauf, dann brauch ich ihn aber auch nicht muten oder ich klicke nicht drauf, dann kann es aber auch ganz weg und ich werde gar nicht erst daran erinnert dass der noch da ist.

Das ist gut und schön für dich. Ob du nun die Beiträge überliest, auf die du keine Lust hast oder eine Funktion hast, ist am Ende egal, nur, dass überlesen deutlich schwieriger ist. Ausgeblendete Beitrage kann man sich dann noch immer einblenden, wenn man sieht, warum ein anderer User darauf geantwortet hat. Ignore heißt auch nicht, dass der ignorierte User auf immer und ewig auf der list drauf ist, sondern so eher die Möglichkeit geschaffen wird, dass eine Pause geschaffen wird (gerade für Threads, wo man selbst aktiv ist). Funktioniert in so ziemlich jeden Forum und wird sehr sehr häufig im discourse Forum selbst erfragt; deren (von den Entwicklern) Begründung, warum nein, hat vor allem nichts mit Diskussionen zu tun.

Abgesehen davon, dass so eine ignore Funktion freiwillig von jedem genutzt werden darf und niemand dazu gezwungen wird, ist das Diskussiinsargument sowieso schwierig. Denn auch ohne ignore verlaufen die wenigsten Diskussion so, dass auf alle Beiträge großartig eingeganen wird. Wenn jemand auf User X keine Lust hat, überliest er halt seine Antwort, womit wir so oder so beim ignorieren sind, nur, dass es scrollen deutlich schwieriger mit dem überlesen macht.

3 „Gefällt mir“

Ist das hier dein erstes Forum?
Gibt genug mit Ignorierfunktion.

Jo, nur discourse ist mega speziell bei sowas.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt seit fast 20 Jahren in Foren unterwegs, mal mehr mal weniger aktiv, und hab bisher noch keins gesehen in dem das ging und kann mir auch immer noch nicht vorstellen wie das sinnvoll funktionieren soll.

Hatte allerdings auch vor diesem Forum hier nie den Wunsch irgendeinen User zu ignorieren.

Hatte eben mal wieder kurz keine nachladenden Ungelesenen Beiträge und einen 502 Error beim Abschicken eines Posts. Hat sich aber innerhalb von 2 Minuten wieder gefangen, ist ca. 5-10 Min her… just one FYI Post für die Techniker.

Hey, kann mir einer sagen wie man es schafft eine private Nachricht an jemanden zu schreiben? ich suche schon seid gestern verzweifelt und kann die Funktion einfach nicht finden :see_no_evil: