Forum • Rocket Beans TV

Feedback zum Forum

Chronologisch würde die Diskussion doch auch mit dem Feature angezeigt werden. Es ist ja mit der Funktion - wie auch in der Desktop-Variante - einem selber überlassen, ob man sich die Antworten innerhalb eines Beitrages anzeigen lässt.

Als jemand, der hier hauptsächlich mobil unterwegs ist, hätte ich schon gerne möglichst die selben Features wie die Desktop-User. Design ist mir da zweitrangig.

1 Like

Das stimmt natürlich, wollte damit nur verdeutlichen warum mir das andere Feature (Beitrag, auf den geantwortet wird) wichtiger ist und dass mir da der Preis des hässlichen Designs zu hoch wäre.
Grundsätzlich hast du natürlich recht und eine Verfügbarkeit aller Features bei der mobilen Version ist auch für mich wünschenswert.

1 Like

So, wie es jetzt ist definitiv.

Wenn es in der Größe angepasst wäre, hätte ich jedoch nichts dagegen, da ich es sonst nützlich finde.

Das auch, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, wie das früher im Forum (mobile) war.

Meines Wissens nach war das schon immer so.

Ich brauche das Feature mit den Antworten generell nicht.

Irgendwie habe ich mit einem Thread ein Problem obwohl ich ihn auf verfolgen gestellt habe taucht der nicht bei meinen Ungelesenen auf. Hatte schon jemand so ein Problem?
Habe auch die Einstellung so das jeder Thread auf den ich gehe sich automatisch auf verfolgen stellt.

Licht, wir brauchen Licht!

:wink:

1 Like

1 Like

I lol’ed, good one!

1 Like

Wie funktioniertdas Forum eigentlich allgemein?

Wenn ich manchmal auf Ungelesen gehe, scheinen diverse Threads gar nicht aufzutauchen.
Tauchen bei ungelesen nur Threads auf , in denen man schonmal drin war?

Alle Threads die du auf “Verfolgen” gestellt hast. Du kannst in deinen persönlichen Einstellungen aber auch festlegen, dass die Threads ab einer gewissen Lesezeit automatisch auf Verfolgen stehen.

Unter Einstellungen und dann Benachrichtigungen kannst du einstellen wie lange du in einem Thread lesen musst bevor er auf verfolgen gesetzt werden soll und wie das ist, wenn du in einem Thread antwortest. Ansonsten kannst du das für jeden Thread auch unten selbst einstellen.

Ich glaube aber, wenn ein Thread automatisch auf verfolgen stand und du ihn dann auf normal umstellst, dass er auch so eingestellt bleibt, auch wenn du danach wieder entsprechend lange in einem Thread warst, dass er automatisch auf verfolgen gesetzt werden würde.

2 Like

Irgendwie dauert es dann länger oder so. Konnte noch nicht so ganz durchblicken, wie das funktioniert, wenn man vorher deabonniert hat.
Teilweise wurden bei mir aber auch Threads deabonniert, in denen ewig nichts mehr gepostet wurde, keine Ahnung, was da los war.

1 Like

Ich hab einige Threads auf normal gestellt um nicht so viel bei ungelesen zu habe. Seitdem sind die auf normal, ich glaube sogar, nachdem ich nochmal was reingeschrieben hatte :thinking: Bin aber auch noch dabei, das zu beobachten :smiley:

Ist meine ich auch so - zumindest hab ichs auch so erfahren/ich auch den Eindruck -, dass die Einstellung Betrachteten Themen automatisch folgen nicht mehr greift, sobald man erstmals manuell was für einen Thread eingestellt hat.

1 Like

Wenn du Beiträge von Hand auf Normal stellst ändern diese ihren Status nicht wieder.

1 Like

Ah okay danke :slight_smile: Dann haben wir das alle richtig wahrgenommen :smiley:

Aktuell werden Benachrichtungen (ich meine die blaue Markierung) für ungelesene Beiträge mal wieder nicht entfernt…
Ist der Forenspeicher etwa wieder voll?

EDIT: Scheint wieder zu funktionieren.

Wie lang hält das “Gedächtnis” des Forums denn? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Spamthread auf Normal gestellt habe und er sich später wieder auf Verfolgen gestellt hat.

War das vielleicht der alte Spam Thread?