Feedback zum Forum

Der Online Statusring den du meinst muss aber dann größer sein als das Profilbild, sonst beißt sich das evtl. mit den Profilbildern.

Meist bedeutet ein hoher Postcounter einfach nur, dass jemand viel im Off-Topic Bereich in irgendwelchen Spiele-Threads schreibt. Das mag zwar eine Aktivität sein, aber wohl keine, die forentechnisch relevant ist.

@GigaArchiv Grad einen alten editierten Beitrag von mir nachgeschaut, dort ist alles rot markiert. Weiß leider immer noch nicht, was du meinst.

Ja, wahrscheinlich stört der Ring etwas. Eventuell einfach einen kleinen grünen Punkt rechts neben den Profilnamen setzen, wenn man online ist.

Das „in“ ist mächtiger als das Forum. :grinning:

Ah. Meine Vermutung:

Der Verlauf zeigt genau das, was geändert wurde: Es wurde “Stimme” und “allem zu.” gelöscht und “(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch” und “24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)” hinzugefügt. Das Wort “in” kommt in beiden Versionen vor und muss daher nicht gelöscht werden, sondern wird für den neuen Text direkt verwendet. Ist wie beim Wikiartikel. Du ersetzt ja meist nicht alles, sondern nur einzelne Wörter, die dazu kommen oder gelöscht werden.
Versteht man, was ich meine?
Wenn in deiner Aussage ursprünglich noch eines der Wörter aus dem neuen Text stünde - etwa “dem Beitrag”, dann würde “Beitrag” auch nicht gelöscht werden sondern recycled.

Ah, ich checke. Hast recht, ergibt Sinn.
In diesem speziellen Fall sollte es jedoch auch farblich markiert sein, also wenn jemand den Kommentar zurück zieht, das wirkt einfach falsch, denn die Meldung der Löschung ist vom System und nicht vom Nutzer.

Die sammelt der engagierte Benutzer @Janitor im [Sammelthread] Vorschläge für das Forum, vielleicht willst du da also mal rein schauen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Mag sein das es manche User dazu anregt mehr Posts zu schreiben, aber ich weiß nicht was daran schlecht sein soll? Würde evtl. nur die Eröffnung von weiteren Unterkategorien anregen. Etwaige unsinnge Threads/Posts werden, wie auch jetzt schon, von den Moderatoren abgehandelt.

Wusste er sicher nicht, kannte den Thread auch nicht. Die 2 ähneln sich ja sehr.

Ich werte das gar nicht, ich meine nur, dass es forentechnisch egal ist, wie viele Posts jemand hat für den Inhalt des individuellen Beitrages eines Users.

Könnte man dem Thread vielleicht nen Sticky geben, dass der auch für neuere Nutzer sichtbar ist? Wäre glaube ich nicht verkehrt :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Find ich auch… So wie beim Reddit oder dem Twitch-Chat etwa. Eine Dunkelmodus-Option wäre ganz nett.

Sollte auch kein Tadel, sondern ein gut gemeinter Hinweis sein.

Stimmt eigentlich. Done.

Eine Sache, die ich noch toll an Discourse finde: Hotkeys!

Ohne Scrollen oder Klicken komme ich sofort zur Hauptseite (g h), Neu (g n), Ungelesen (g u) und Lesezeichen (g b). Mit k/j hat man auf/ab Navigation wie bei Reddit-RES und kann auch gleich mit l liken.

1 „Gefällt mir“

Gibt es überhaupt Sticky Threads?

War von mir auch so nicht gemeint. :blush:

Ja, alle, die eine Reißzwecke als Symbol haben.

ka ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber evtl. könnte man den absender der registrierungs-mail noch anpassen, aktuell ist es "[email protected]", da wäre es irgendwie schöner wenn die mail z.b von " [email protected]" versendet wird, das können die leute sicher besser zuordnen …

1 „Gefällt mir“

Absolute Unübersichtlichkeit - Check
Unattraktivität durch das Übergehen von Userwünschen - Check
Eine äußerst beschissene Lesestruktur - Check
Keine Signaturen - Check
Keine Seiten - Check
usw.

Ich könnte noch weiter machen, letztlich mangelt es mir aber an der Lust.
Dann fristet das Forum für mich halt weiter ein Schattendasein, genau so wie das Reddit.
Schade, ich hatte mich wirklich auf ein tolles Forum gefreut. Oder zumindest darauf, dass man Unterstützern der ersten Stunde nicht übers Maul fährt, von wegen “Ist doch alles richtig geil hier, wenns dir nicht passt ist das nicht unser Problem.”

Man muss ihnen aber auch Zeit geben die Vorschläge umzusetzen. Dass von Heute auf Morgen alles geändert wurde ist unrealistisch.

  1. Max ist im Urlaub und ohne den kann hier nichts geändert werden.
  2. Du zählst diese Dinge auf als seien sie Fakten, dabei spiegeln sie nur deine Meinung wieder.

So kann man nicht vernünftig diskutieren. Bye bye.

2 „Gefällt mir“