Feedback zum Forum

Gibt es kein Imgur Plugin oder so für die Forensoftware? Dann könnte man vllt als dritte Option anbieten und so einiges an Bildern/GIFs extern auslagern.

?

1 „Gefällt mir“

Weil Werbebots da Necroposting betreiben und immer wieder anscheinend kommen. Das ist einfach störend.

Wäre es dann nicht sinnvoller, den Werbepost zu löschen und das Konto sperren, aber den Thread offen zu lassen?

6 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Grund den Thread zu schließen. Dann posten die halt in den aktuellen Threads. Werden die dann auch geschlossen?

2 „Gefällt mir“

Luca hat sich hier geäußert warum das so ist

Völlig überflüssige Regelung. Naja.

5 „Gefällt mir“

Verstehe nicht was so schlimm dran sein soll. Finde die Regel auch eher meh.

2 „Gefällt mir“

Sollte tatsächlich akuter Bedarf bestehen, einen bereits geschlossenen Thread wieder zu öffnen, weil eine neue, aktuelle Diskussion entstanden ist oder das Thema anderweitig wieder Relevanz erhalten hat, könnt ihr euch jederzeit gerne an uns wenden und wir öffnen den Thread wieder.

Wird wohl kaum passieren. Anstatt sich die Mühe zu machen da nen Mod anzuschreiben und auf ne Antwort zu warten schreibt man dann halt einfach gar nicht. Verstehe auch nicht wo das Problem ist wenn hier und da mal ein alter Thread wieder hoch kommt. Ich kann ja auch vorher nicht wissen ob mein Post dann der einzige sein wird oder ob doch jemand antwortet. Und wenn er alleine bleibt verschwindet der Thread halt direkt wieder nach unten und wenn jemand antwortet hat es seinen Zweck erfüllt.

Wäre schön wenn mir irgendjemand mal erklären könnte was das Problem dabei ist.

@illezziracul?

5 „Gefällt mir“

Oder es wird munter ein neuer thread erstellt in dem nochmals alles von vorne diskutiert

6 „Gefällt mir“

So wird es kommen.

3 „Gefällt mir“

Ist ja nichtmal so dass es ein großes Problem gewesen wäre dass irgendjemand ne Frage von vor zwei Jahren beantwortet. Wie oft kam das vor seit es das Forum gibt? Drei mal?

1 „Gefällt mir“

Dann kann man dort passiv-aggressiv auf die Sufu hinweisen, um die deutsche Forenkultur der frühen 2000er, aus der die neue Necropost-Regel auch zu stammen scheint, vollends aufleben zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Was ich aber se nicht schlimm finde, weil die meisten schon ein Problem haben, 100 Beiträge nachzulesen und das bei aktuell laufenden Diskussionen.

Also macht man nen neuen Thread wodurch dann auch die anderen die alten Posts nicht mehr nachlesen? Was ist dabei gewonnen?

1 „Gefällt mir“

Um die Neuerung einzuführen haben wir erstmal eine eher großzügige Frist von einem Jahr festgelegt. Und diese Frist betrifft dann ohnehin nur Threads, die seit der neuen Regelung eröffnet wurden (alles davor bleibt unberührt).

Durch die Regel soll nicht konstruktives Necroposting (bspw. Werbung, Sticheleien bei einem lange abgehakten Thema etc.) vermieden werden. Wenn es einen guten Grund gibt, einen alten Thread nach mehr als einem Jahr Inaktivität wieder zu öffnen, könnt ihr uns immer anschreiben.

SUFU CLOSED!!! :ugly:

Das waren noch Zeiten :fuerdaswasesseinwill:

Wie oft kommt so etwas vor?

2 „Gefällt mir“

Es kam schon das ein oder andere Mal vor, dass ich ältere Threads wieder hochgeholt habe, da ich (ich dachte es wäre so gewünscht) die Suchfunktion genutzt habe, um ein Thema das wieder aktuell ist aufzugreifen ohne einen neuen Thread zu eröffnen. Ich bin Threaderöffnungsfaul und werde dann eher das Thema ruhen lassen, wenn es mir nicht gerade auf der Seele brennt. Dann mache ich einfach in einem anderen Thread das Fass auf.

2 „Gefällt mir“

Man kann im Startpost auf den alten Thread verweisen und diesen verlinken. :wink: