Feedback zum Forum

Worauf beziehst du dich jetzt? Auf Änderungsvorschläge fürs Forum allgemein?

2 „Gefällt mir“

Muss er ja können da es das ja gibt. Aber ich hab in meiner Auflistung ja auch gar keine neuen Namen, ich hab nur die Bilder vertauscht so dass das Bild besser zum Namen passt.

Weil sie redundant sind. Kann man von mir aus auch drin lassen, macht halt nur die Liste unübersichtlicher und man muss sich dann zwei unterschiedliche Kürzel für fast das gleiche Emote ausdenken.

Naja, ist eigentlich auch egal. Ich verstehe eigentlich generell nicht warum man das ändern musste. Die Kürzel haben sich inzwischen eingebrannt und jetzt muss man sich erstmal wieder umgewöhnen obwohl eigentlich eh vollkommen egal ist welches Kürzel dahinter steht.

Danke für die Nachfrage. Nee, mit dem Forum bin außer der Möglichkeit, mehrere Antworten gleichzeitig zu verfassen recht zufrieden. Aber in den letzten Posts ging es - wenn eigentlich auch OT - um Emotes. Darauf bezog sich meine Frage. Aber wenn ich dich schon an der Strippe habe: Ist es denn technisch machbar, dass ich, z.B. während ich eine PN beantworte auch parallel in nem Thread im Forum antworte? Kann mir vorstellen, dass das über mehrere offene Tabs geht, aber iwie finde ich das nervig, kostet Überblick aber auch Hardware. Und mein Telefon als auch mein Notebook sind dahinghend eher schwach auf der Brust.

Achso.
Wenn es um so ein Thema wie die Emotes geht, beobachte ich das immer erstmal eine Weile, bis sich ein gewisser Konsens gebildet hat. Da spring ich nicht direkt im Quadrat, nur weil ein Vorschlag kommt ^^

Was andere Vorschläge angeht (auch dein geschilderter Vorschlag): Wir können das Forum stabil am Laufen halten und Updates installieren, aber neue Features dafür zu entwickeln liegt (weit) außerhalb unserer Prioritäten und leider auch etwas außerhalb unserer Möglichkeiten (niemand von uns ist flüssig bewandert in der Programmiersprache des Forums, es wäre Einarbeitung nötig).
Mit den Forenmods stehen wir konstant im Austausch, wenn was krass dringend brennt oder es durch offizielle Erweiterungen mal zu praktischen neuen Features kommen könnte.

Über den 100. “502-Fehler beim Posten” Beitrag hier im Thread lese ich mittlerweile hinweg, aber ansonsten haben wir ihn für eventuelle Bugs im Blick und wenn es sich mit den anderen Projekten, an denen wir sitzen, vereinbaren lässt, setze ich auch gerne mal den ein oder anderen Wunsch um, vorausgesetzt er erfährt eine gewissen Zuspruch in Form von Likes.

Muahaha made my day^^

Joa, kann ich verstehen. Wie gesagt, für mich ist das eher ein persönliches Ärgernis und es bringt mich (und meine Hardware) ja nicht um noch nen Tab zu öffnen. Von daher, solange es hier flüssig läuft und erreichbar ist, ist für mich erstmal alles gut. Mögen viele anders sehen, aber ich bin noch mit Briefe schreiben aufgewachsen, daher… passt schon :man_shrugging:

Verfolge den Emoji-Thread nicht, deshalb sorry, falls es dort schonmal erläutert wurde:

Warum wird bei den Custom-Emojis nicht ab und zu mal aufgeräumt? Solche Emojis wie :timo: oder :luca: finde ich zum Beispiel deplatziert und generell vermisse ich so ein bisschen die Übersicht und Struktur. Ich denke, da könnte man doch ruhig mal ein bisschen aussortieren, oder? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Bitte nicht aussortieren.

Genau, lieber den :donnie:

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Von mir aus sollen sie bleiben. Waren ja auch nur Beispiele, die gefühlt im Forum kaum benutzt werden und auch keinen großen Sinn erkennen lassen.
Ich persönlich hätte da lieber eine überschaubarere Menge, als wie so häufig nach etwas bestimmtem suchen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Wie du siehst, hat so einiger Custom Emoji seine Fans xD Darum werd ich mir nicht die Bürde aufhalsen, da selbständig durch zu fegen (zumal es aus meiner Sicht gar nicht so viele sind).

Wenn du Emojis weghaben willst, schlag gerne welche zur Entfernung vor und hol dir von den anderen Forenusern Feedback/Unterstützung, so wie es auch beim Hinzufügen von neuen ist.

2 „Gefällt mir“

Nee, lieber doch nich :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Unverfrorenheit. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir eine sinnvolle Situation nennen in denen man die noch benutzen sollte?

:luemmelmarah: > :timo: + :luca:


Gag wurde gemacht. Nun können sie weg :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:frust: Selbst Marah hat für die Löschung gestimmt

1 „Gefällt mir“

Die hat für so manche Löschung gestimmt. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

rif giesel

1 „Gefällt mir“

RIP @Realbrainlessdude @bitcoinfury :smiley:

Ich vermisse den alten, normalen Lachsmiley :pensive: Und bin gegen das Löschen von Smileys, irgendwer bevorzugt die doch immer, auch wenn sie einem selbst unnötig erscheinen.

2 „Gefällt mir“

Wollte sie schon längst getauscht haben… also hier sind jetzt wieder die alten Smileys, nur eben mit geändertem Code:

:smile: :smile:
:slightly_frowning_face: :slightly_frowning_face:

8 „Gefällt mir“