Feedback zum Forum

Was mir öfters auffällt, wenn ich auf einzelne Bereiche eines Users antworten die ein Zitat beinhaltet dass nur ein Zitat verwendet wird.

Also wenn ein Post so aussieht:

und ich sowohl das Zitat von y und dem Satz von x auswähle und dann auf Zitieren klicke bekomm ich dann folgendes:

Vielleicht kann man das so anpassen dass das forum bei einem Zitat auch ein evtl. vorhandenes Zitat im Zitat miterkennt



was mir auch noch auffällt - dass das Forum nicht mitspeichert welche Threads man selbst anheftet. Geh ich in einen Thread und, hefte diesen Thread manuell an bleibt es so lange angeheftet bis ich wieder in den Thread gehe, bzw. springt nach kurzer Zeit wieder zurück falls ich den Thread nicht verlasse

Kann es sein, dass du in deinem Profil die Option “Angeheftete Themen automatisch loslösen, wenn ich deren letzten Beitrag gelesen habe.” aktiviert hast?

1 „Gefällt mir“

oh danke… den Punkt habe ich nie gesehen ^^

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber im Editor ist was mit dem Zeichenabstand bei Umlauten nicht in Ordnung. Kein großes Ding und in der Vorschau und dem fertigen Post auch nicht vorhanden, beim Schreiben aber etwas irritierend.

Im Screenshot sieht man wie das ä und das h überlappen. Genauso das kaum wahrnehmbare Leerzeichen und das Überlappen beim ü.

Also bei mir erscheinen die Umlaute im Editor normal. Seit wann tritt das bei dir denn auf und welchen Browser verwendest du?

Chrome. Aufgefallen ist mir das eben zum ersten mal.

Nutze ebenfalls Chrome und bei mir tritt der Fehler nicht auf.

1 „Gefällt mir“

Nach einem kompletten Neustart des PCs ist das bei mir immer noch so. Seltsam. Im Editor wird bei mir scheinbar auch eine andere Schriftart verwendet, ist das immer so gewesen? Vielleicht hat die Schriftart einfach irgendwelche Probleme. Hast du die aktuellste Version von Chrome (bei mir 53.0.2785.143 m)?

Schon mal versucht den Cache zu leeren?

Ich benutze die selbe Version von Chrome, da klappt es. Bei mir benutzt der Times New Roman und Arial.

Nein, kann ich morgen mal testen.

@taedison Welche das jetzt genau sind weiß ich nicht, ich sehe nur dass die im Editor anders ist als die restliche. Auf mobile scheint es überall die gleiche zu sein, da taucht das Problem auch nicht auf.

Wenn ich wirklich der einzige bin ist’s auch okay, dann kann ich damit leben. Ist ja jetzt auch nicht so dramatisch dass man es gar nicht lesen kann. :slight_smile:

Die Schriftart kannst du in den Einstellungen von Chrome sehen und anpassen.

Noch was anderes: Der Button mit dem man zu einem bestimmten Post gehen kann springt in der mobilen Version immer noch hoch wenn man zum Ende des Threads scrollt.

2 „Gefällt mir“

Was hat es mit dem Mond oben im Screenshot aufsich?

Edit: jetzt ist er wieder weg.

Ich denke du hast hier soeben die Arbeiten an einem Darkmode geleakt^^

3 „Gefällt mir“

Kläre ich gleich auf.

3 „Gefällt mir“

Dark Mode ist :nicenstein: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

Gerade mal nachgeschaut, das kann es nicht sein. Bei mir ist zwar auch TMR und Arial eingestellt, aber das gilt ja nur für Schriften mit und ohne Serifen. Im Editor und im Beitrag sind die Schriften serifenlos, sollte also beides Arial sein. Trotzdem Unterscheiden sich die Schriften etwas voneinander

Siehe hier:

(Oben Editor, unten Vorschau)

Cache leeren hat nicht geholfen.

Evtl. bin ich zu blöd, da ich wohl der Einzige mit dem Problem bin, aber:

  • Bei mir werden standardmäßig festgepinnte Threads als “losgelöst” dargestellt.
  • Wenn ich einen Thread über die Option am Seitenende festpinnen will nimmt das System ganz kurz meine Änderung an, nach wenigen Sekunden aber werden die Threads wieder gelöst und stehen somit nicht am Anfang der Thread-Auflistung

Kann es sein, dass du in deinem Profil die Option “Angeheftete Themen automatisch loslösen, wenn ich deren letzten Beitrag gelesen habe.” aktiviert hast?