Feedback zum Forum

Es gibt Foren, die ein Subforum (Unterkategorie) haben, in dem separat eine auto. Löschung nach 24 Std. (bzw. tägl. um 7 Uhr z.B) eingestellt ist. Das ist praktisch ein "Chat im Forum’ und da kommen auch nur Accounts rein, die xy lange aktiv sind und xy Posts haben. Es wird auch normal moderiert (nach der Löschung, sind für die Mods die gemeldeten Beiträge sichtbar, falls man es nicht akut gesehen hat.). Es ist also praktisch wie der Spamthread, aber mit der Funktion eines Chats, dass nichts dauerhaft bleibt.

Meintest du u.a. sowas @anon16191349?

1 „Gefällt mir“

Warum dann nicht einfach ein Chat? :confused:

Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen nicht mehr richtig. Also die Zahl im blauen Kreis stimmt nicht mit der der tatsächlich zu benschrichtigenden Anzahl an Nachrichten überein, die ich ja dann sehe, wenn ich auf meinen Avatar klicke.

Also stand eben z.B. eine 2 im blauen Kreis, es gab aber 5 neue Antworten/Likes. Und ich hatte zwischendurch noch nicht geklickt.

Weil ein Forumsexklusiver Chat zu viel Aufwand ist, wenn man Twitch und YT hat :thinking: Keine Ahnung. Im Vergleich ist so ein Subforum bspw. weniger aufwändig, weiß aber auch nicht, ob discourse sowas überhaupt zulässt.

Bei Discourse weiß ich es nicht, aber ich kenne genug Foren die einen Chat auf dem Portal eingebunden haben. Das ist kein so großer Aufwand, das hab ich sogar selbst schonmal gemacht. Im Grunde brauchst du nur nen IRC-Channel und ein Plugin dafür.

Bei nen Chat im Forum wäre ich sogar dafür. Ich sehe nur irgendwie keinen Sinn darin mit dem Forum irgendwas nachzubauen was es so schon viel besser seit 30 Jahren gibt.

Nein, wie gesagt wäre für diskussionen die ins OT verlaufen sind um diese im Thread beenden zu können und den Mods Arbeit zu ersparen. Nicht als eigene Threads, dafür gibts ja schon dwn Spam Thread.

Alles klar. Ja, dann verstehe ich den Sinn auch nicht so Ganz bzw. finde es dafür weit zu umständlich. :sweat_smile:

Wie gesagt, war auch nur ein Gedanke :smiley:

Ich hoffe ich kann dir hiermit ein Gegenbeispiel geben: Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen - #2356 von baukran

Eigentlich mag ich ihn selber auch nicht, da ich ebenfalls finde, dass er häufig aggressiv verwendet wird (und kann deswegen OP verstehen), aber hier bot er sich an, da der Beitrag, auf den ich reagiert habe, seinerseits etwas „provokativ“ (und vermutlich nicht ganz ernst gemeint) war, und ich ihm wahrsten Sinne des Wortes mit einem Augenzwinkern (nicht arrogant/überheblich gemeint!) den Wind aus den Segeln nehmen wollte

Sehe ich ebenfalls als offensiv. :confused:

Liegt das am Design des :wink: hier oder generell?

wink

Den nutz und sehe ich seit 15+ Jahren und nie nie nie würde ich damit irgendwas Aggressives oder Provokatives verbinden, wenn der Satz davor nicht entsprechend formuliert ist. :confused:

4 „Gefällt mir“

Das Design vermute ich. Die Emotes wurden hier ja mal getauscht und glaub davor sind mir die nicht aufgefallen.

Den zweiten in deinem Post finde ich nicht offensiv. :thinking:

Den zweiten finde ich fast schon schlimmer. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ka, der zweite stört mich gar nicht. :sweat_smile:

Hier sind welche dabei, die ich voll okay finde:

1 „Gefällt mir“

Mich machts fertig, dass die nicht alle mitm selben Auge zwinkern :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach du scheiße!! Haaans!!! :wtf:

10 „Gefällt mir“

Den find ich geil. Wenn man den offensiv findet… lol

6 „Gefällt mir“

Mein Kontext wenn ich den Zwinker Smiley poste:

4 „Gefällt mir“