Feedback zum Forum

Ist das ein png? Da hab ich das auch immer. Als jpg speichern hilft da.

War halt auf dem Handy da kann ich nichts am Dateiformat machen.

Und besonders da es bei allen anderen Bilder ja klappt.

Und wenn es mal nicht klappt weil die Datei zu groß ist mache ich ein Screenshot und fertig. Hier hat es einfach nicht funktioniert.

Mich nervt diese Meldung dass es neue Beiträge gibt so sehr auf dem Handy. Ich lese nen Thread, gehe zurück, tippe auf den nächsten und in dem Moment kommt die Meldung, alles rutscht eine Zeile runter und mein Finger landet auf dem thread den ich gerade erst gelesen hab. Vor allem ist die Meldung super nutzlos wenn man viele threads gemutet hat weil die auch anzeigt wenn es in einem gemuteten Thread neues gibt…

Edit: Ach, und dass mir immer wieder angezeigt wird dass es einen Thread gibt obwohl da dann keiner ist nervt auch tierisch.

Also mal ohne Scheiß:

Ihr bekommt es hin, dass es die alten Smilies wiedergibt, aber nicht, dass es außer :rainbow_flag: die ganzen anderen Fahnen wie zb Transgender


oder Pansexuel

oder F**** (ich meine nicht Fixing) Bisexuell

gibt.

Smilies werden sicher öfter gebraucht

1 „Gefällt mir“

Klingt ganz schön vorwurfsvoll…
Wurde das denn überhaupt schonmal angefragt? Ich für meinen Teil kannte diese Fahnen noch nicht mal, bzw. war mir nicht bewusst, dass es dafür extra Fahnen gibt :beanthinking:
Kann man auch netter anfragen.
(Falls das schon mehrmals vorgetragen und übersehen/abgelehnt wurde, kann ich den Frust allerdings verstehen.)

11 „Gefällt mir“

Die Anfrage gabs bisher ein mal, soweit ich das mitbekommen hab.

ist im Gegensatz zu den Smileys halt auch sehr special interest

Das ist korrekt

Yo, vom gleichen User. Vor ner Woche oder so.

Nach meiner Recherche freue ich mich, dass die Transgender-Flagge momentan in den aktuellen offiziellen Emoji-Standard aufgenommen wird (Quelle).
Unsere Forensoftware verwendet in seiner derzeitigen Form ein Emoji-Grafikset, welches selbst widerrum erst einmal auf die aktuelle Version mit all den neuen Emojis geupdatet werden muss - und das kann dann erst hierhin übernommen werden, wenn die Forenhersteller dieses neue Grafikset ins Forum inkludieren.
Wenn wir auf eigene Hand neue Emojis einbauen, landen die bei all den Bohnen-Emotes unter der Kategorie “Benutzerdefinierte Emojis”. Schon dass die kürzlich ausgetauschten Smilies dort gelandet sind, ist so nicht schön und versuche ich demnächst auch mal zu beheben, aber das Forum ließ mir bei der Sache keine andere Wahl.

TL;DR: Spezifischere Flaggen werden nach und nach zu offiziellen Emojis, es dauert aber immer, bis die Forensoftware diese übernimmt.

13 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort, nur muss ich ein wenig nachhacken - die Transgender-Fahne ist seit Jänner Teil des Emoji-Standards und nach einem halben Jahr … Mir wäre es ehrlich gesagt kaum aufgefallen, aber benutz ich halt das Emoji auf dem Handy, auf Twitter, in anderen Medien (die es auch schon vor dem offiziellen Standarad eingeführt hatten) … und hier geht es immer noch nicht?

Und ja, dass hängt von der Foren-Software ab, aber dürft ihr dem ruhig mal deswegen werauchimmer für die Software zuständig ist meinen Tritt in seinen Allerwertesten mitgeben, dass der Standard inzwischen über ein halbes Jahr alt ist und es gibt es noch nicht.

Und zur Frage; Aber wozu brauchen wir das? Es immer einfach über etwas zu schrein, dass einem weggenommen wurde (zB die alten Smilies-Emojis). Es ist aber nochmals schwieriger, etwas einzuführen. Weil solange es etwas nicht gibt, wird es ausgeblendet. Negiert. Aber ich bin hier. Und ich bleibe hier.

Und bitte :transgender_Fahne:. Es ist einfach Zeit.

1 „Gefällt mir“

Wie soll das deiner Meinung nach aussehen? RBTV wird ein normaler Kunde ohne herausragende Relevanz sein. Sehe da einfach nicht die Handhabe, um Druck auszuüben und damit etwas durchzusetzen oder zu beschleunigen. Aber vielleicht übersehe ich auch etwas.

13 „Gefällt mir“

Findet das noch jemand übertrieben? ^^

13 „Gefällt mir“

Über übertrieben oder nicht kann man, finde ich, noch streiten. Ich kann den Wunsch nach der Flagge ja irgendwie schon nachvollziehen.

Aber der Ton macht eindeutig die Musik. Und nachdem Doom bereits nachvollziehbar erklärt hat, woran es liegt, dass die Fahne noch nicht da ist, kann man es auch einfach mal gut sein lassen, anstatt dann noch mal so pampig zu antworten. Die Fahne kommt ja, die Bohnen haben nicht in der Hand wann, aber sie kommt. Juchhu. Case closed. Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach. :woman_shrugging:

@Addearheart

19 „Gefällt mir“

Gibt es einen Hotkey für die “Desktop”-Variante des Forums, um zur nächsten/letzten Nachricht zu springen?
Was meine ich mit “nächste Nachricht”?

  • die erste, nicht vom oberen Rand des Lesebereichs berührte Antwort

Welches Verhalten hätte ich gerne?

  • Der obere Rand der nächsten Nachricht soll am oberen Rand des Lesebereichs ausgerichtet werden.

Anmerkungen:

  • Analog für die letzte Nachricht
  • Als Hotkey für Windows könnte sich STRG + unten/oben anbieten. Könnte aber mit Browser/Addons/sonstiges kollidieren.

Erfüllen die J- und Ende-Taste deine Anforderungen?

Nope, denn:

  • ENDE geht ja einfach ganz nach unten
  • J geht einen festen Inkrement nach unten

Probleme:

  • Posts sind unterschiedlich lang, Ich möchte einfach zum Anfang der nächsten Nachricht springen und nicht irgendwo nach weiter unten.
  • Ich möchte auch mal nach oben gehen.

Dennoch danke für die Antwort.

Das bringt mich zu einer anderen Frage:
Gibt es eigentlich ein Tastenkürzel, um beim schreiben eines Beitrags diesen auch direkt abschicken zu können, ohne vorher extra auf “antworten“ klicken zu müssen?

Strg + Enter

1 „Gefällt mir“

J und K machen bei mir aber im Grunde, was du dir wünschst. :thinking:

Oft muss ich erst mal K drücken, damit es überhaupt geht, aber dann erscheint neben dem Beitrag ein gelber Balken und dann kann ich mit J und K die Beiträge nacheinander runter- bzw. hochgehen. Bei langen Beiträgen muss ich ggf. mehrmals die Taste drücken, bis er beim nächsten ankommt.

1 „Gefällt mir“

Ist RBTV überhaupt Kunde? Discourse kann man ja auch kostenlos nutzen

1 „Gefällt mir“