Feedback zum RBTV-Twitch-Kanal

Hier noch einige Emotes als Vorschlag, die noch fehlen.
:beanbeer: :beanjoy: :beanrage: :beansleep: :beansmirk: :brillenbohne: :beanhug:
Oder andere Varianten davon.
:beanie: :simonugh: :simonhahaa: :breitlars1: :breitlars2: :budikopf: :ich hasse mein Leben Budi: :cluelesseddy: :colinmcrage: :fresskoma: :eddyclown: :ginowat: :lisa: :nils: :rbtvlul: :smb: :supa: :tellmemore:
Und dann noch die Beef und Beef Jr. Köpfe
Vorschläge für Animations Emotes
Johana und knabber Stifte, Krane und Bazzer, Colin und fallende Wurst. Nur ein Paar Beispiele, einfach Emotes die eine Ikonische Situation zeigen. Danke ihr macht das super und seid die Besten.

RBTV Twitch Clips in externen Clip Compilations

Ich gehe zwar fast davon aus, dass es Absicht ist bzw. es Gründe dafür gibt es so zu handhaben, trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass das Einsenden von Clips bei streamclipsgermany nicht erlaubt ist. Meines Wissens nach kann das der entsprechende Twitch-Account selbst auf der Website einstellen. Für den Fall, dass es doch irgendwann mal eingestellt und dann vergessen wurde.

Grundsätzlich, aber auch speziell mit Bezug auf RBTV Home, wäre es meiner Meinung nach gute Werbung, wenn gute RBTV Twitch Clips bei z.B. streamclipsgermany zu sehen wären. Ich finde gerade RBTV Home hat sehr viel Potenzial für gute Clips. Dazu müsste dies jedoch durch RBTV entsprechend freigegeben werden.

Allgemein zum Thema Twitch Clips habe ich folgende Vorschläge und Argumente:

  • Das Einsenden von Clips bei SCG sollte erlaubt werden.

    • Mann kann es auch nur für bestimmte Moderatoren erlauben, die müssten dann aber eben auch aktiv einsenden.

    • Wenn die RBTV Community einen Clip erstellt und den auch gleich einschicken könnte, würde sich die Arbeit verteilen.

    • Ob der Clip genommen wird ist dann ja nochmals eine andere Sache, aber wenn viele einen für sie interessanten/lustigen Clip einsenden können, erhöht sich die Chance auf einen Clip, der allgemein gut ankommt.

  • Natürlich sollten die Clips auch für andere Compilations freigegeben werden, wobei mir sonst keine relevante, externe Compilation bekannt ist, bei der User Clips selbst einreichen können.

    • Matteo und Hänno nutzen z.B. twitchclipqueue. Wenn es gute Clips gibt könnte man diese auch dort einschicken.
  • VODs bei Twitch sollten aktiviert werden

    • Dann wird ein Video für die aktuelle Übertragung erstellt und man kann quasi zurückspulen, indem man im Video an die entsprechende Stelle spult. Das erleichtert es ungemein einen guten Clip zu erstellen. Direkt aus dem Stream ist manchmal etwas Glückssache bzw. wenn man nicht schnell genug ist, fehlt der Anfang.

    • Die VODs können bei Twitch ja auch wieder gelöscht werden. Während des Streams und so 30-60 Minuten danach wären gut. Je länger desto besser natürlich für das Erstellen von Clips.

  • Wäre es nicht auch für das RBTV interne BestOf gut, bereits fertige Clips zu haben, anstatt die Clips aus einem 3 Stunden Video selbst zu extrahieren? Könnte teilweise vielleicht etwas Zeit sparen.

  • Als Grund dagegen kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass man die Clips exklusive selbst verwenden will.

    • Dann erreicht man in der Regel aber nur die eigene Blase und eben nicht potentiell neue Zuschauer.

    • Ich kenne viele Streamer nur von SCG. Wenn man über die dann mal in Twitch stolpert, schaut man eher mal rein. Naja, ich ich denke ihr wisst wie das Prinzip von Werbung funktoniert.

    • Wenn ein lustiger Clip ein halbes Jahr oder teilweise sogar noch länger nach einer Sendung als Youtube Short veröffentlicht wird, ist das natürlich ganz nett. Hat aber glaube ich nicht den gleichen Effekt, als würde er im nächsten SCG Video vorkommen, auf das viele Streamer regelmäßig reagieren.

Ich sage nicht ihr müsst das machen. Eventuell habt ihr gute Gründe dagegen, die mir einfach nicht bekannt sind. Mir war nur wichtig meine Gründe dafür zu kommunizieren, falls ihr über einen der Aspekte noch nicht nachgedacht habt und allgemein auf das Thema aufmerksam zu machen, für den Fall, dass ihr es insgesamt einfach nicht auf dem Schirm haben solltet.

1 „Gefällt mir“

Wie hoch steht die Chance auf ein animiertes Tanz Emote von Trant? Ich meine natürlich den Damasch Damasch Tanz.

Wie viel Emoteslots sind denn eigentlich noch verfügbar, oder müssten welche entfernt werden wenn neue dazukommen?
Ich fände nämlich eine jubelnde Bohne und die Bier trinkende Bohne super. Vielleicht auch noch sowas wie eine sitzende und eine schießende Bohne :slight_smile:

ich plädiere für mehr animierte Emotes. oder vorhandene emotes passend animieren

2 „Gefällt mir“

Immer gern, aber schlag auch gern animierte Emotes vor! Gerade die rote Bohne kann ja, wie wir es vom Forum kennen, 1000 Gesichtsausdrücke…
Für welche Gelegenheiten möchtet ihr welche animierten Bohnen-Emotes?

es gibt zum Beispiel ja das Notizen Böhnchen. Das ist denke ich animierter schon direkt etwas besser.

und ich fände auch ein Dance Böhnchen was man schön spammen kann toll. (da hätte ich aber keine idee für ein design, momentan ist es eher der Kopf wackler der genutzt wird aber da geht zum spammen zu wenig ab, das müsste mehr ballern)

Da würde ich als positiv Beispie für Emote Animationenl mal das dance oder konfetti Emote von Nayfal (Dennsens Hauptmod) erwähnen. Der hat zum Teil so kleinteilig schön animierte Emotes.

https://twitch.tv/nayfal

Aus dem Twitch Chat gesammelte Vorschläge:

bohnen nodders (better twitch tv)

bohnen sussy (better twitch tv)

wiggle Bohne

rollende Bohne

winke Bohne

raid Bohne

mampf bohne (schon in der emote liste vorhanden aber statisch)

sip Bohne

bohnen bongo tab

fliegende Bohne

Diese statisch vorhandenen wurden auch als bessere animierte Version genannt

1 „Gefällt mir“

in zitternder :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Habsch doch gemacht. :beanfeels:
Haselnuus hat ja ein ähnliches.

ich hätte gerne ein BabyRage Emote, aber mit Gregors Kopf :bless:

1 „Gefällt mir“

Hi,

und danke Sentakage.

Als Allgemeine Anerkennung/Bestätigung/Zustimmung
Beispiel: NODDERS
Aber ist vielleicht schon zu nah am rbtvJAM, vlt eher sowas wie: catYep

Als Verwendung des ursprg. „suspect“ oder auch für Musik/Tanz
Beispiel: Sussy

Und die Fliegende Raktenbohne sollte mMn auch nicht fehlen wie GGRocket z.B. oder mit dem Senderlogo als Vorlage.

Von „rbtvPog“ könnte man evtl. auch ein animiertes rbtvPop machen
á la xomPop oder vicksyPop
z.B. um Plappern oder so auszudrücken…

soviel von mir und meine 5 Cent

Stinky-Bean-Ani
(Vorlage @Dragonlear xD)

2 „Gefällt mir“