Feedback zum YouTube-Kanal

Also daran habe ich mich inzwischen zumindest gewöhnt und finde es ganz charmant, dass man das nicht so ernst nimmt, sondern mehr nach dem Motto „naja muss halt sein“. Auch wenn ich selbst natürlich keine Cold Opener bräuchte um dran zu bleiben, aber wenns hilft…

Die Clickbait-Titel (die es ja i.d.R. nicht sind, da nichts versprochen wird was dann im Video nicht vorkommt, aber das ist nur ne Semantik-Diskussion) finde ich aber auch schlimm und das führt bei mir tatsächlich öfter eher dazu, dass es genau nicht finde was ich gerade suche, wenn der Formatname nur ganz am Rande irgendwo im Titel versteckt ist.

Der gesamte YT-Auftritt ist irgendwie unangenehmer geworden.

Weder durch die Thumbnails, noch durch die Namen der meisten Sendungen fühle ich mich angesprochen und klicke daher selten Videos an, die ich nicht eh sehen will.

Das man damit eine Minderheit in der YT-Welt ist, ist klar. Aber mittlerweile hat der YT Auftritt von RBTV jeglichen Charme verloren, bzw. sieht er einfach halt genau so aus wie von jedem 0815 Youtuber.

Aber de Zahlen werdebn dem vermutlich recht geben.

1 „Gefällt mir“

Finde ich nicht. Man sieht sogar am Handy immer sofort den Titel im Text und im Thumbnail

Vielleicht werde ich nur von den Bildern so abgeschreckt :smiley: . Ne keine Ahnung, ist auch nicht das Riesenproblem für mich, ich mags nur gerne nüchterner…naja.

1 „Gefällt mir“

Jo klar. über Geschmack lässt sich streiten

1 „Gefällt mir“

Die sind ungelistet in einer Playlist zu finden. Die hat auch Anton im Forum verlinkt und ich habe sie auch schon verlinkt.

Das hier ist sie

Na toll :expressionless:
Ziemlich kompliziert wenn ich jetzt wirklich suchen muss und über mein handy streamen muss. Benutzerfreundlich ist das ja nicht gerade aber gut, muss man sich wohl damit abfinden :unamused:
Danke dir dennoch für den link :blush: (Dann muss ich wenigstens nicht suchen)

Liebe Channel-Manager_innen,
wahrscheinlich der falsche Thread und wahrscheinlich bin ich auch late to the party. Aber ich muss Euch und dem Website-Team hier nochmal ein fettes Lob für die Implementierung (und an das CM natürlich für die Planung!) der VOD-Planung in den Sendeplan aussprechen! Das ist ja wirklich super geworden! (auch wenn ich auch Eure Liste vor ein paar Wochen schon super hilfreich fand :slight_smile: ) . Das lässt jetzt echt keine Wünsche offen! Das wertet auch den Sendeplan nochmal auf, weil es jetzt auch Sinn macht, sich vergangene Stunden/Tage anzuschauen.
Ihr macht Euch damit natürlich noch etwas mehr Druck könnte ich mir vorstellen. Auch dafür vielen vielen Dank (ist ja auch nicht selbstverständlich, dass man sich zum Wohle der Community noch mehr Stress macht als eh schon da ist)! Aber auch wenn mal was nicht wie geplant klappt, wird da (hoffentlich) jede_r Verständnis haben. Die Vorfreude auf (live) verpassten Content ist jetzt in jedem Fall noch um ein vielfaches höher als früher.
Macht weiter so! You rock :star_struck:! Danke Euch! Oliver

5 „Gefällt mir“

Dein Post ist schon ein paar Tage her, aber nur als Info: Die Playlist mit den nicht gelisteten Videos ist ganz normal auf dem YT-Kanal einsehbar (unter eigene Playlists) - auch auf einem Smart TV.

1 „Gefällt mir“

Anton, wieder ne Frage
Die aktuelle Folge Moin Moin ist nur in 360p.
Für Moin Moin ungewohnt.

Hier ein kleiner Fehler in der Reihenfolge beim Terranigma Lets Play :slightly_smiling_face:

Hey:)!
@gamebuddy YT hat sich mtlw. gefangen, Gott sein Dank!

@klappi hab ich angepasst, danke dir.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage, Anton
beim neusten VOD der Referate Show ist jetzt der Button Clip dabei.
Kannst du diese Funktion erklären?
Und ist das jetzt bei mehreren VODs dann dabei?

Also formatspezifisch ist es schonmal nicht, scheint eher eine neue Funktion seitens Youtube zu sein, siehe hier bei alten Videos gibts den Button genauso:

Game Two hat es nun auch.

Man kann clippen?

Welch Innovation :smiley:

Aber scheinbar nicht auf jedem Channel. Gehe grade random meine Abos durch und bisher ist es mir nur bei RBTV aufgefallen.

Das ist ähnlich wie bei Twitch eine Clipfunktion mit der sekundenlange Clips zum teilen erstellt werden können. Bisher ist das nur eingeschränkt verfügbar

https://support.google.com/youtube/answer/10332730?hl=de

Auch bei Livestreams ist das möglich, aber da eher semi nutzvoll, da der Livestream unter 8h sein muss und der Clip erst nach dem Beenden und „upload“ (alsogelistet im Kanal) des Videos, möglich ist

Genau

Die Funktion „Clips“ ist derzeit noch in der eingeschränkten Alphaphase. Sie ist momentan nur bei einer begrenzten Anzahl von Kanälen aktiviert. Creator können sich nicht für die Teilnahme an der Alphaphase registrieren. Wir hoffen jedoch, dass wir diese Funktion bald einführen können.

1 „Gefällt mir“

Cool. Früher waren wir Nerds und wurden belächelt. Jetzt sind wir Alphas! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“