Feedback zum YouTube-Kanal

Ja, das ist klar. Das handhabt Ihr ja auch bei allen Videos so, meine ich? Meine Frage bezog sich auf den Grund, warum Ihr gerade bei den Beanstag-Videos die Ads am Anfang dichter platziert. Ein nachvollziehbarer Grund wäre ja, wenn hier besonders viele recht früh im Video abspringen.

1 „Gefällt mir“

Dazu muss man mehr über die Funktionsweise von YouTube wissen, Iwann haben sie eingeführt, dass Werbung, die mitten in einem Wort ist oder aus ähnlichen Gründen „störend“ wirken kann, nicht mehr ausgespielt wird.
Zugleich haben sie angefangen Timings für Werbeblöcke vorzuschlagen. Diese Empfehlungen sind dann safe.
Und auf die grob zu unseren RBTV-Timings vorgeschlagenen Blöcke habe ich hier zugegriffen.
Um dann aber nicht „mehr“ Werbung zu spielen, hab ich um einen Block reduziert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Erläuterung!

1 „Gefällt mir“

Hier sind die Timestemps nicht korrekt.

Korrekt wäre:
04:48 Star Wars Knights of the Old Republic Remake
06:03 Project Eve

Danke, ist gefixt!

1 „Gefällt mir“

Hab gesehen das haben auch andere Kanäle. Danke für die Info, Anton.

Ist ja echt absurd. Was ist denn da los?

2 „Gefällt mir“

@Nikakioy

Isi, ich habe beim Community Tab hier einen Fehler entdeckt
https://www.youtube.com/post/UgkxlePYfWOTyykb-GHul_SWOlXZdrGboGJ0

und zwar bei PEN & PAPER GRENIDA
steht das Caro (war Steffie Charakter) und Eva dabei war. Das stimmt aber nicht denn es waren Steffie und Miri war der Ersatz.

Korrigiert ich, danke dir:). Und sry!

1 „Gefällt mir“

Hi, wer kümmert sich denn um die Beschreibung des Youtube Live-Streams?
Der Zeitplan nur mit Uhrzeiten aber ohne Datum ist ziemlich unübersichtlich.

Es ist zwar ein Feedback zum Twitch Kanal fand aber keinen passenden Thread dafür und zwar gibt es kein Banner auf dem Rocketbeanstv Twitch-Kanal sondern nur ein automatisch aus dem Namen generiertes und die einzigen Videos die zu finden sind sind ein paar Lets sleeps von Andy Strauß, hier sollte man versuchen einen der neuen Eventsstreams zu zeigen finde ich.

Außerdem fehlen Quicklinks für FB und Youtube.

@ToniMarony32 ich weiß nicht ob das deine Ecke ist oder eher die Regie-Technik/Server betrifft:

wenn auf YT der Livestream startet ist darunter ja automatisch der Wochenplan abgebildet, früher wars ja sinnvoll weil es eben am jeweiligen tag ist, aktuell ist es aber vermutlich etwas verwirrend siehe Hier:

grafik

Da kam gerade im Chat auch die Frage „oh lief Thabor schon weil da steht 19uhr“

kann man da evtl. noch das Datum dazu packen oder das evtl. iwie anderst darstellen?

Hey:)! Ist wie du sagst, betrifft Technik/Server. ich mein, die arbeiten bereits dran, ich sag aber nochmal Bescheid

1 „Gefällt mir“

Seit paar Wochen/Monaten wird am oberen Rand ein roter Balken eingeblendet mit den Augen des rbtv-maskottchens. Nun ist es ja aber so, dass wenn man ein Video schaut, am unteren rand der rote Balken entsteht, der darstellt wie weit man im Video ist.
Mir ist jetzt öfter aufgefallen dass ich unterbewusst immer am Video vorbeiscrolle weil mein Gehirn denkt 'roter Balken ist ganz rechts, also hab ich’s schon geschaut, next!" Da ist es dem Hirn irrelevant, dass es oben statt unten ist.

Eine uniqueness ist ja schön und gut, aber ich habe noch kein einziges Mal gedacht „oh der rote Balken, das ist ein rbtv Video“ ich denke nur „äh hab ich das gesehen? Ach ne das ist nur rbtv mit dem komischen Balken oben“

2 „Gefällt mir“

Mal etwas spezielleres, was wohl am ehesten hier reinpasst:
Kann es sein, dass man beim RBTV Gaming Kanal aktuell die Glocke nicht aktivieren kann, weil der Kanal als „Speziell für Kinder“ gekennzeichnet ist?

Habs gerade über die Youtube-App (Android) versucht…die Glocke ist aber ausgegraut und beim Versuch, die Glocke zu aktivieren, kommt die besagte Meldung mit den Inhalten speziell für Kinder :sweat_smile:

Betrifft aktuell nur den Gaming-Kanal…bei allen anderen Kanälen ist das Aktivieren noch möglich :wink:

FTR: Unter iOS lässt sich die Glocke in der App aktivieren.

Also über firefox geht es auch ganz normal.

Die Formulierung des Satzes wohl einfach blöd

Es bedeutet nicht das der Inhalt speziell für Kinder ist, sondern das es speziell für Kinder deaktiviert ist. Du brauchst also eine Altersverifizierung, da der Kanal ab 18 ist. So würde ich es mir erklären.

Gerade das neue Kino+ Format Trailer Mania geschaut. War richtig gut. Bei der Endcard solltet ihr aber ggf. nochmal Anpassungen vornehmen, das nix überdeckt wird und eher sinnvoll platziert ist.

1 „Gefällt mir“

Ganz ohne Überdeckungen geht es zZ nicht, hab aber die Elemente nochmal verschoben. Danke für den Hinweis:)!

2 „Gefällt mir“