Feedback zum YouTube-Kanal

Anton, wieder ne Frage.
Diesmal zu Du Bist Content am Freitag und Samstag.
Da steht im Community Tab Freitag + Samstag Du bist meets SPIEL.
Im Sendeplan steht aber das der Du Bist Content am Freitag ohne VOD kommt.

Was kommt jetzt da wirklich als VOD? Samstag ist klar aber auch Freitag :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, da ist ein Fehler im Uploadplan. Der Content zur SPIEL wird nicht hochgeladen, da gab es wohl nen kleines Missverständnis und das hat sich in den Plan geschlichen ^^

3 „Gefällt mir“

Sooooo, Kommando Zurück. Krane hat sich noch einmal Rückversichert und die beiden Du Bist/SPIEL Items sollen doch als VoD hochgeladen werden. Ich hab das „Ohne VoD“ nun auch aus dem Sendeplan genommen und Update die Uploadpläne nochmal zurück :smiley:

8 „Gefällt mir“

Wie schaut das mit heute aus, Isi
Da steht bei Samstag kein VOD im Sendeplan.
Was sagt Krani dazu :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Bisher bleibts soweit ich weiß dabei

1 „Gefällt mir“

ist ein „ReStream“ vom Offiziellen SPIEL.digital Stream also wirds bei RBTV eher kein VoD geben sondern höchstens bei den Jungs von NerdstarTV die das organisieren/streamen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es schön, dass die Community-Tabs die letzten Monate immer verstärkter genutzt wurden, aber da ich alle vier Kanäle (RBTV, Gaming, Lets Plays, Kino+) abonniert habe, habe ich da oft Dopplungen und das macht die Abo-Box leider nicht so übersichtlich.
4x gab es die vergangene Woche einen Hinweis auf das Best Of September. Zwar verteilt auf unterschiedliche Tage, aber ich würde mir wünschen, dass der Abstand größer ist oder es sich nur auf 1-2 Kanäle beschränkt. Also lieber den Fokus mehr auf News setzen statt mehrmals ein VoD zu präsentieren, da es sonst zu viel wird in der Abo-Box.

1 „Gefällt mir“

Hello:) Danke für das Feedback! Wir haben in den letzten Monaten da einfach erstmal viele Dinge probiert, wollen die Tabs aber durchaus nun etwas gezielter bespielen. Entsprechend wird es künftig auf jeden Fall weniger solcher Posts geben, die sich über alle Channels erstrecken.

2 „Gefällt mir“

Das Video hat null mit dem Flight Simulator zu tun. Das ist echt irreführend.

Hast du nur Runde 1 geschaut?

Habs gestern geschaut, aber anscheinend nicht besonders aufmerksam. Beim Youtube Vorschlag war ich verwirrt wieder dort zu landen. Jetzt fällt mir die letzte Runde auf. Ok, will nichts gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Hey,

aufgrund von Abwesenheiten verzögern sich die Uploads heute etwas. Die angegebenen Uploadzeiten können wir heute leider nicht einhalten, geben uns aber Mühe trotzdem alles zeitnah zur Verfügung zu stellen.

Danke für euer Verständnis und schönes Wochenende.

10 „Gefällt mir“

Kurze Frage, Max. Wer macht aktuelle die Community Tabs auf YouTube?
Es geht um das aktuelle P&P. Das man da noch hinzufügen könnte das es diesmal keine Pre-Show gibt. Denn es wurde schon danach gefragt und diese Leute sind nicht im Forum unterwegs und wussten das ohne meine Mitteilung nicht.

Verlink denen doch einfach den Sendeplan, im CommunityTab stehen doch nur die Uploadzeiten und wenn was nicht existiert wird man auch keine uploadzeit haben.

Sonst kannste täglich zu allen Formaten schreiben die aktuell pausieren, das die jetzt nicht kommen.

Das habe einige schon gesehen nur wussten sie dann nicht ob es eine gibt oder nicht.

Naja, manchmal sollte der Verstand und die Logik schon noch selbst aktiviert werden, meiner Meinung nach.

Wenn also an dem Tag keine PreShow im Sendeplan steht ist vermutlich auch keine geplant zu dem Zeitpunkt.

Das würde aber bedeuteten, dass RBTV immer regelmäßig und zuverlässig schnell genug den Sendeplan aktualisiert.

Die Vergangenheit zeigt, dass man sich darauf eher so mittelgut verlassen konnte. kA ob sich das verbessert hat in der letzten Zeit^^

Wenn sowas wie ein PnP geplant ist und in den Sendeplan geschrieben wird, würde auch eine PreShow die dazugehört falls es eine gibt, reingeschrieben werden (rein logisch).

Zudem gabs auch schon PnPs ohne PreShow, wo dann eben nix im Sendeplan steht.

Bei geplanten Sendungen & Shows war doch doch recht zuverlässig (oder meinst du zu 2015/2016er zeiten?) , wenn es kurzfristige Ausfälle gibt/gab dann stand es vielleicht nicht direkt im Sendeplan bzw. wurde es herrausgenommen als es im Forum oder auf Twitter verkündet wurde, aber sonst haste ja „nur“ noch Spontane Sessions die eben nicht im Plan stehen sondern meist erst wärenddessen auftauchen (weil eben spontan und es jemand aus der Regie wärendessen oder nachträglich dort einträgt)

Das ist aber auch wieder so eine Sache, wenn man versucht überall Infos zu verteilen kann es sein das irgendwo mal was vergessen wird. Ich finds daher sinnvoller wenn es eine Zentrale Stelle gibt: Sendeplan + Blog mit diesen Infos (Wann und was genau) und man überall „nur“ dorthin verlinkt, anstatt etwas nur davon zu kopieren und wenn sich was ändert an der „Quelle“ kommt die Info nicht dorthin wo man die „alte Info“ nur hin kopiert hat.

Die Community Tabs werden, wie auch die Uploads, von Isi und mir betreut:). In dem Upload-Plan für diese Woche wird keine Pre-Show auftauchen, sondern „nur“ das Abenteuer, daher denke/hoffe ich, dass man auch weiß, dass keine Pre-Show produziert wird.
Ich werde das aber zur Sicherheit nochmal explizit im Upload-Plan-Post erwähnen.

2 „Gefällt mir“