Feedback zum YouTube-Kanal

Game Two hat es nun auch.

Man kann clippen?

Welch Innovation :smiley:

Aber scheinbar nicht auf jedem Channel. Gehe grade random meine Abos durch und bisher ist es mir nur bei RBTV aufgefallen.

Das ist ähnlich wie bei Twitch eine Clipfunktion mit der sekundenlange Clips zum teilen erstellt werden können. Bisher ist das nur eingeschränkt verfügbar

https://support.google.com/youtube/answer/10332730?hl=de

Auch bei Livestreams ist das möglich, aber da eher semi nutzvoll, da der Livestream unter 8h sein muss und der Clip erst nach dem Beenden und „upload“ (alsogelistet im Kanal) des Videos, möglich ist

Genau

Die Funktion „Clips“ ist derzeit noch in der eingeschränkten Alphaphase. Sie ist momentan nur bei einer begrenzten Anzahl von Kanälen aktiviert. Creator können sich nicht für die Teilnahme an der Alphaphase registrieren. Wir hoffen jedoch, dass wir diese Funktion bald einführen können.

1 „Gefällt mir“

Cool. Früher waren wir Nerds und wurden belächelt. Jetzt sind wir Alphas! :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ist ja die Alphaphase, aber das finde ich recht unpraktisch, auch wenn mal irgendwelche Events stattfinden und man etwas für Social Media clippen will, oder so. Hoffe das ändern sie noch.

Ich gehe davon aus, das man erstmal etwaige Claims abwarten möchte bzw. der Gefahr von Clips aus dem Weg zu gehen, die nicht mit den Richtlinien konform sind.

Huhu da es jetzt schon etwas her ist hier einfach Mal angefragt.

Dieses Video vom Shivers Festival hat keine Kapitel

Ist mir vor paar Monaten schon mal aufgefallen, jetzt bei Simons Moin Moin wieder. Wenn man bei YT mit der Maus über das Video fährt, sieht man ja Szenen des Videos, warum bestehen diese Szenen aus einem Werbespot, der während der Sendung lief und nicht aus „interessanteren“ Bildern?
U.a. auch bei Florentins MM vom 18.06

Dass macht Google selber, man hat da als Creator nicht wirklich Einfluss, ich habe auch nicht so recht Ahnung wie YT die Szenen da auswählt.

2 „Gefällt mir“

Zitat von Youtube bzw. Google:

Unser System wählt automatisch einen Clip aus der ersten Hälfte des Videos als Vorschau aus.

4 „Gefällt mir“

Wenn die Zoll-Kontrolle fürs VOD rausgeschnitten wird, ist es doch leicht irreführend sie im Video-Titel zu erwähnen.

4 „Gefällt mir“

Die Kontrolle selbst war im Stream auch nicht zu sehen, da der Stream da pausiert hatte (hat gestoppt als der Zollwagen sie angehalten hat und wurde nach der Kontrolle erst wieder angeschaltet)

2 „Gefällt mir“

Typischer clickbait mal wieder um das „Youtube-Game“ zu bedienen.

4 „Gefällt mir“

Habe auch danach gesucht und war enttäuscht. Ich bin da ja sonst eher gnädig aber DAS ist wirklich Mal clickbait

2 „Gefällt mir“

Also dann lieber ein Standbild für 10min währenddem die Zollkontrolle stattfand? :upside_down_face:

So war es nämlich live

wenn von der kontrolle nichts zu sehen ist, brauch man sie auch nicht in den titel schreiben

Sie war aber live im Programm das Highlight der gesamten Folge - auch mit Freeze des Streams

Kleiner Tipp: Checkt mal das Thumbnail zum Best of Juli Video :wink:

3 „Gefällt mir“

sowas am besten direkt in diesen Thread schreiben ^^ dort bekommen Anton und Isi direkt ne Meldung und können das abarbeiten, bzw. dort kann man das gut sammeln, bevor es überall verteilt im forum ist.