Feedback zum YouTube-Kanal

Hattest du den Tab neu geöffnet, seitdem ich die Änderungen gespeichert hatte? Oder war der noch offen? Kann sein, dass YT dann für dein Schauen die korrekten Werbezeiten noch nicht übernommen hat, falls deine Sitzung quasi noch „alt“ ist

Oder YT spinnt halt generell bei dem Thema mal wieder, das kann auch sein

Adblocker installieren und ein monatlich ein paar € überweisen.
Dann bekommen die Bohnen schon viel mehr als sie über die Werbung je bekommen könnten.

Edit:

Jetzt erst die Ergänzung gesehen.
Bei anderen Kanälen die mir wichtig sind benutze ich Patreon, da kommt auch mehr rum als bei Werbung. Klar ist mehr Aufwand aber eben auch fire and forget. Einmal eingerichtet braucht man nie wieder dran denken und die Werbung macht einen nicht wahnsinnig.

Hatte refresht und jetzt sogar noch eine bei 48…
Also ich hätte mich hier auch kaum zu Wort gemeldet, wenn es eine Ausnahme wäre, das passiert mir leider häufig.
Hatte es glaube ich mal in die kommentare geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob es ein Video von euch war

Ist vermutlich das sinnvollste

:smiley: jetzt war ich mit meinem Edit nicht schnell genug.

Ja fuck, tut mir leid, YT spinnt da offenbar…:/!

1 „Gefällt mir“

Naja, dann weiß ich wenigstens an welcher Stelle das Problem liegt

Ich sag’s euch: YT Premium ist wirklich der Shit.
Für mich das sinnvollste Abo von allen inzwischen UND es unterstützt RBTV ja auch, wennn man als Premium User RBTV Inhalte schaut.

2 „Gefällt mir“

zu teuer!

für das geld bekomm ich auch netflix, und dan hab ich neuen content und keine werbung.

yt premium bringt halt nur keine werbung.

die sollen halt mal das yt music da raus nehmen das will doch niemand haben

1 „Gefällt mir“

Kann ich aber nicht an meiner Playstation 3 schauen, soweit ich weiß. Oder gibts da ne Möglichkeit?
Mit YouTube Premium könnte ich alle YouTube-Kanäle werbefrei schauen (nicht nur RBTV) und das an allen Geräten.

Also, wie gesagt ich verstehe deinen Punkt, aber YT Premium ist eigentlich zu teuer für das was es ist.
Lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte , in Fällen von Vielschauern ohne Premium erhöhen sie die Werberate um ähnlich wie Spotify, dich in Premium zu zwingen. Ist halt kein cooler Move, hat aber beispielweise bei Spotify auch sehr gut funktioniert. Zu beginn war es da auch noch überschaubar und man konnte drüber hinweg sehen. Dann so weit erhöht, dass man es nicht mehr ertragen wollte.

That’s Business Folks

Finde ich aber sehr schäbig

Therotisch über den Browser aber ja das Problem hat mich auch bisher abgeschreckt diesen Schritt zu gehen

Ich meine mal mitbekommen zu haben, dass man für das Projekt seine Dislike-Daten zur Verfügung stellen kann, damit dieese danach 1. Für den eigenen Kanal wieder zur Verfügung gestellt werden und 2. die Übrigen Videos besser geschätzt werden können.
Wäre das für die RBTV Kanäle eine Option?

In den FAQ der Seite steht, dass das aktuell noch nicht möglich ist, sie aber daran arbeiten. Ich denke aber, dass wir daran nicht teilnehmen werden, weil:

  • wir haben selbst bereits mehrfach die Erfahrung gemacht wie anstrengend und langwierig es ist eine YouTube App offiziell zu verifizieren. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass YouTube diese Art von Apps verifizieren wird. Solange die Verifizierung fehlt, können wir sie nicht verwenden, da „größere“ Accounts eine Blockade für unverifizierte Apps haben, die man selbst nicht deaktivieren kann. Das ist uns jetzt schon mehrfach bei Projekten auf die Füße gefallen.

  • darüber hinaus stellt sich dann auch die Frage, wie die Scopes aussehen werden. Da es m.W.n. keinen isolierten Scope für Likes/Dislikes gibt, müsste man der App einfach alle Daten zur Verfügung stellen. Auch das würde gegen die Nutzung sprechen.

  • letztendlich müsste man das Interesse der Community über die Zeit mal beobachten, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass die Dislikes bisher stark in unserer Community vermisst werden. Letztendlich benutzt ja auch nur ein Bruchteil diese Funktion.

5 „Gefällt mir“

Also ich brauche es jetzt nicht bei Unterhaltungscontent wie eurem. Bei anderen Inhalten fehlt es mir schon als Orientierung.

Was mich mal interessieren würde, falls ihr darauf mal geschaut habt - inwiefern hat das Unsichtbarmachen von Dislikes für die Konsumenten eine Auswirkung auf die Like/Dislike-Ratio des eigenen Contents. Konntet ihr da Veränderungen feststellen bzw. habt ihr darauf gezielt mal geachtet?

2 „Gefällt mir“

Kleine Anmerkung:

Vielleicht könnte man ein solches Event auf dem Hauptkanal präsentieren. Selbst ich dachte lange es wäre nicht mal online, bevor ich auf den Gaming-Kanal geklickt habe. Aber den Kanal haben ja zig Leute weniger abonniert und die Glocke gedrückt.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich auch so. Wir schauen hier zu 75-80 Prozent YT Content, neben Bohnen halt auch recht viel anderes Zeug. Das Premium Abo gibt zwar keine zusätzlichen Sendungen, aber die Werbefreiheit will ich nicht mehr missen. Netflix würde ich eher kündigen, da schaue ich vielleicht 4-6h im Monat, ist also eher rausgeworfenes Geld.

1 „Gefällt mir“

Du müsstest noch von 0 bis 5 miteinberechnen. Ansonsten hast du recht. Danach sind es alle 11 Minuten und ansteigend :+1:

Mir ist in der aktuellen Folge Kino+ ein Fehler aufgefallen, der bis zur Folge 383 zurückgeht. Im Intro, fällt hinter Indie kein Stein runter. Stattdessen sieht man eine Platzhaltergrafik, die darauf schliessen lässt, dass die Photoshop-Datei mit dem Stein verschoben wurde.

Kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist, aber es ist jetzt auch schon seit 5 Folgen so ^^

Ich find’s aber irgendwie lustig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“