Feedback zum YouTube-Kanal

Am Tablet hab ich keine Maus.

2 „Gefällt mir“

Jupp, 6 Stunden würden mir auch reichen :wink:

1 „Gefällt mir“

Solange die VoDs rechtzeitig kommen, ist es eher unnötig und störend ABER spätestens beim nächsten Pen&Paper werden viele darüber heilfroh sein - und SO störend ist das Problem des 5-Minuten zurückspulens dann auch nicht, dass ich den Leuten das nicht gönne.

Wenn du am PC schaust, kannst du mit den Pfeiltasten 5 Sekunden vor- und zurückspulen. Wenn man gedrückt hält, kann man auch easy mehrere Minuten zurück. (Nvm, hast du schon in einem Kommentar erwähnt.)

Am Handy geht das ähnlich, indem man mehrmals auf die linke oder rechte Seite des Videos tippt (10-Sekunden-Sprünge). :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich will ja niemanden was wegnehmen, aber bei P&P würden auch locker 6h reichen. Dann könnte man 2:30 Uhr immer noch einsteigen. Bei 12h bis 8:30 Uhr an einem Samstag. Wer auch immer da außer mir dann schon wach ist und den Anfang nicht verpasst. Da beginnt dann eh schon wieder die Wiederholung des Events.

Langer anstrengender Tag, man hat wirklich Lust auf das Event, macht es sich gemütlich und dann fallen einem trotzdem die Augen zu, also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das für einige Leute doch sehr nützlich sein kann.
Natürlich kommt das VoD irgendwann (aktuell auch immer sehr zeitnah, Danke dafür) aber das ist eben bei 95% des Contents der Fall.
Bei einem guten PnP höre ich zum Beispiel gern den Anfang nochmal zum Einschlafen - gleich wenn das Event komplett vorbei ist. Mit den bisherigen 2 Stunden war das quasi nicht möglich - du hast Recht, wenn du sagst, 6 Stunden wären da für mich vollkommen ausreichend - ich könnte sogar in den meisten Fällen noch bis zur Preshow zurückspulen aber es ist ein Feature, dessen einziger Nachteil es ist, die Frickeligkeit beim Zurückspulen etwas zu erhöhen, warum sollte man das künstlich auf 6 Stunden begrenzen, wenn es das Feature beschneidet und die Schwierigkeit nur unwesentlich erleichtert?

Und in einem Jahr kann man vllt 24h zurückspulen und es wird noch frickliger. Nur weil 12h gerade die maximale Rückspulzeit ist, heißt es nicht, dass 12h auch perfekt sind. Ich ziehe halt die Einfachheit der Bedienung dem seltenen Fall vor, dass ich über 6h rückspulen will, weil weder das VOD da ist, noch die Wiederholung schon läuft.

Super, dann spule nicht zurück und das „Problem“ ist für alle gegessen. :wink:

Ist es doch nicht. Die Frickligkeit ist doch weiter vorhanden, wenn man mal 10min vor oder zurückspulen will.

Ich finde die 12 Stunden sehr praktisch und hoffe, die bleiben so.

3 „Gefällt mir“

Der “einfachste Weg der Bedienung” ist das Laufenlassen und der “seltene Fall”, dass 5 oder 10 Minuten oder 6 Stunden oder 12 Stunden zurückgespult werden muss. Also spule einfach gar nicht zurück und du bekommst deine präferierte Form der Bedienung und alle anderen ebenso.

Bitte schließ nicht von dir auf andere

Beiträge aus dem Entwicklung des Programm-Thread wurden hierhin verschoben.

Du verbringst also täglich mehr Zeit damit hin- und herzuspulen als dir eine Sendung einfach nur anzusehen!? Halte ich persönlich für unwahrscheinlich aber jedem sein Hobby.

Ich spule eigentlich immer zurück, wenn ich Live gucke, da ich es in den seltensten Fällen schaffe zeitig einzuschalten.

Aber dann spulst du einmal zurück und guckst dir den Stream danach zeitversetzt normal weiter an, oder nicht?

Kommt drauf an, wenn es ein P&P ist, versuche ich durch skippen der Werbung schon die Zeit wieder reinzuholen, wenn es nur eine Sendung ist und ich danach was anderes mache, wird nicht mehr gespult.
Es ist halt durch die 12h deutlich unfreundlicher geworden, zumindest wenn man es mit dem Handy navigiert.

1 „Gefällt mir“

Werbung lässt sich ohne Probleme am PC entweder mit den Pfeiltasten oder auf Mobile durch zweimal auf den Bildschirm tippen überspringen.

Auch wenn keine Werbung läuft? Also nur die rbtv eigene Anzeige? :thinking:

Verstehe nicht was du meinst. Pfeiltasten bzw. Doppeltap spult hat den Stream einfach 30 Sekunden vor oder zurück.

2 „Gefällt mir“