Feedback zum YouTube-Kanal

Gute Nacht und dann check mal die Zahlen demnächst. :wink:
Unabhängig der Zahlen, würde ich mir persönlich, für euren Erfolg und dem langen Fortbestehen aber wünschen, dass die Zahlen dorthin deuten, dass die Thumbnails nicht aussehen, wie ~90% des restlichen YT-Quatsches. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So viel dazu.

7 „Gefällt mir“

Das einzige, was mit daran stört, ist die Abwertung des eigenen content, die zwangsläufig damit einhergeht.

2 „Gefällt mir“

Wie kommt man den auf sowas? :sweat_smile: Je mehr desto besser

1 „Gefällt mir“

Ich fands nervig zur E3 Zeit. Mich interessieren nicht alle Themen zu allen Spielen.
Und dann täglich da 20-30 neue Videos reinbekommen war schon blöd für mich.

3 „Gefällt mir“

Und wenn die Alternative ist, dass du Videos die dich interessieren nicht siehst, weil sie nicht gelistet sind? Nein danke, dann lieber die Sinnflut

12 „Gefällt mir“

Ich spreche ja nur für mich. Klar sehen das viele anders.

Das schlimmste an der Situation ist aus meiner Sicht einfach das Videos von vielen Leuten nicht gesehen werde.

Damit meine ich wie viele Leute die nicht im Forum/Reddit/Blog unterwegs sind lesen oder verfolgen bekommen das nicht mit.

Ein Großteil der RBTV Zuschauer schauen halt wirklich nur auf YouTube in die Abobox und wenn es dort kein Video mit der Info kommt Erfahren sie es nicht.

2 „Gefällt mir“

Aber du musst sie ja nicht anschauen. Einfach drüberscrollen und fertig. :confused:

@davkind Und selbst wenn man im Forum ist bekommt man es nicht unbedingt mit.

1 „Gefällt mir“

Ja richtig. Ich gucke aber zu 99% übern Fernseher und habe pro Bildschirm 3x3 Videos. Macht bei 30 Videos also knapp 3 Bildschirme, die ich durchgucke. Scrolle ja nicht blind alles weg. Dazu kommen die Videos der anderen 10 abonnierten Kanäle.
Aber wie gesagt, ich spreche da nur für mich. Ich fands nervig.

Was ja aber wegen des Algorithmus sonst auch passieren würde laut Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Nope die Erklärung sagt das die Sachen weniger Empfohlen werden. In der Abobox wären sie in jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Info ist auch im Reiter Community auf dem RBTV Gaming Kanal gepostet worden. Es gab Lob und Kritik.

Auf den Reiter klickt auch nur ein Bruchteil der User drauf.

3 „Gefällt mir“

Die Komentare die kritisieren haben die meisten Upvotes, ist jetzt nicht so ausgeglichen wie manche behaupten.

6 „Gefällt mir“

Da schaut doch kein Schwein rein.

5 „Gefällt mir“

Muss man eigentlich auch nicht, da es auch auf der Startseite zu sehen ist. ( darüber habe ich es erfahren)

Die Information hat man also auf Youtube, im Blog, Forum, Reddit und im Stream bekommen. Man hätte es also noch auf Twitter , Instagramm und per Youtube Video kommunizieren können (vllt sogar müssen). Wenn man sich aber wirklich für die gamescom bzw rbtv interessiert sollte man sich vllt als Zuschauer den Haupt Informationsquellen auch nicht ganz verschließen.(Damit meine ich nicht dich sondern im Allgemeinen)

Ich fand das mit den VoD’s diesmal echt schade, auch wenn nachvollziehbar. (20 Videos ohne große Klicks hauen halt bei Youtube rein.)

Deshalb fände ich es besser man sagt das schon vorher (“nicht alle Vods offen bei Youtube”) und hat dann aber eben z.B. hier im Forum nochmal einen Thread wo alle Videos gelistet sind mit kurzer Beschreibung und Thumbnail etc …
Zumindest bei mir war es halt so, dass mich manche Games interessiert haben, aber ich erst 3 Tage später gemerkt habe das es die bei Youtube gibt.
Hat man die Info vorab, kann ich das noch abwägen.

Aus meiner sehr einfachen und “dummen” Sicht ist das ganze leider eine Vollkatastrophe.
Ich weiß nicht wann was lief, ich kann auf YouTube nicht den Ansatz eines roten Fadens finden. Kein Video ergibt in der Abfolge wirklich Sinn.
Wo finde ich die Links zu den Videos? Was war wann?

Klar kann ich mich jetzt hinsetzen und mühselig alles auseinanderklamüsern. Aber ich bin berufstätig, dazu habe ich nicht die Zeit.

Für den einfachen Zuschauer war das großer Mist. Sorry.

9 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt gerade gegoogelt und nachgeschaut was damit gemeint ist, wusste nichtmal das es das gibt :beanjoy: Für mich ist Youtube schlicht Videos schaun, vllt. bin ich auch zu alt für den ganzen neumodischen kram xD

Und bisher habe ich noch kein nicht gelistetes Video mir angesehn, erstmal weil ich extra danach suchen müsste und zweitens weil ich es vergesse schlicht, ich schau in die 2 Kanäle von RBTV ob mich was interessiert und wenn da nichts ist, dann war es das eben, hab genug anderes zu tun um da mir Gedanken zu machen, dass was vor einem versteckt wird^^.

6 „Gefällt mir“

Warum überlasst ihr nicht den Fans selber welches YouTube Vod geklickt wird?
Würden alle Vods gelistet, könnte der Abonnent des Kanals selber entscheiden was ihn interessiert und nicht der Betreiber des Kanals. Hinzu würden dann noch Klicks außerhalb der Abonnenten kommen, denen die Vods bei ähnlichen Videos vorgeschlagen werden.
Jetzt habt ihr Vods die zwischen 50 und 100 Klicks rumdümpeln, wodurch die Arbeitszeit der Mitarbeiter in den Vods (sowohl vor als such hinter der Kamera) für die Katz sind.

Die Auswahl der Sichtbaren Videos scheint für den Laien auch eher willkürlich. Ein Vod mit Etienne (der meist schon alleine min. 20k mehr auf Vod bringt), Dennis Richtarski und dem John Wick (der aktuell sehr gehypt wird, durch die guten Filme und Keanu Reeves) Hex Spiel wird nicht gelistet, aber eine Fifa 20 Session, schräg gefilmt, in dem noch nichtmal das neue Feature, der Volta-Modus, gezeigt wird, wird gelistet? Das scheint mir ganz und gar nicht durchdacht zu sein.

8 „Gefällt mir“