den link ohne blutunterlaufene augen? die MS-Word-Art weglassen?
Cover vom Spiel oder Artwork aus dem Spiel, gerne auch Screenshots. Aber das ist wirklich hässliche Grütze, um konkreten Clockbait geht’s mir nicht mal, es sieht einfach sehr billig aus.
Edit: Clockbait kann man im Kontext von Majoras Mask so stehen lassen, finde ich.
Foto vom Speedrunner / den Hosts (bitte gänzlich ohne irgendwelche gekünstelten Gesichtsausdrücke), Namen der Sendung, Namen des Spiels.
Fertig,
Sowas nervt einfach nur in der YT-Übersicht. Und weil mich das zusammen mit dem NDA Video so richtig annervt, dürfen sie jetzt dafür auf meine 5 Euro verzichten. So, das haben sie jetzt davon!
5€ an dich
Ich weiss garnicht was ihr habt, ist doch nett das sie eine grafische Warnung eingebaut haben das man von dem Thumbnail Augenbluten kriegt
Mir reicht das auch langsam, ich werde ab sofort Videos mit solchen Thumbnails prinzipiell nicht mehr anschauen.
Da wollte ich eigentlich mal ein Lob für die Thumbnails von Bohndesliga dalassen (die ich diese Saison wirklich gut/lustig finde), und auch die Thumbnails vom Death Stranding LP finde ich witzig, und dann das. Dabei ist Speedrundale doch sogar ein generell gut laufendes Format, was solche Titel und Thumbnails auf der Jagd nach ein paar Klicks mehr nicht “nötig” hätte
Schade, dass man so ein gutes Format mit so einem Mist entwertet.
Es kann nie genug Klicks geben und solange der Inhalt passt und nicht bewusst gelogen wird hab Ich da auch absolut kein Problem mit.
Thumbnails; die kein Augenkrebs verursachen, wäre schonmal ganz geil.
Das empfindet doch jeder anders
Tja, und ich empfinde es als Augenkrebs.
Die gehen mir auch kolossal auf den Sack.
Also ich hatte früher dazu eine andere Meinung, doch wenn solche Thumbnails wirklich helfen und mehr Klicks generieren, do it. Irgendwann muss man sich leider den Marktgegebenheiten anpassen, wenn der andere Weg auf Dauer keinen Mehrwert hat.
Also hast du auch kein Problem, wenn sie irgendwann diese Hardcuts (oder wie die heißen) einführen?
Du meinst sicherlich Jumpcuts. Das wäre für mich sicherlich auch ein Punkt, an dem ich aussteige.
Zu der Thumbnailkontroverse: Ich finds auch echt nicht schön, wie sich das entwickelt. Aber da gehts mir wie @Rolly. So lange es sich die Thumbnails nicht durchgehend zu ner reinen Clickbaitorgie entwickeln, kann ich damit leben. Aber RBTV muss dann halt auch mit meiner Kritik leben.
Wenn es sich positiv auf die Klicks auswirkt, würde ich es ihnen aber nicht in aller Härte vorwerfen. Dinge wie “Support wird eingestellt” oder “solche Videos gucke ich dann halt nicht” finde ich da doch etwas heftig.
Bisher habe ich meine Meinung bezüglich Thumbnails geändert, dies bedeutet nicht das ich sie auch bezüglich Hardcuts ändern würde.
Naja, ich unterstütze(te) vor allem deshalb, damit sie „ihr Ding“ machen können ohne dabei den klassischen YT Mechanismen zu folgen.
Da sie aber anfangen immer mehr (zumindest meiner Wahrnehmung nach) das Youtube Game zu spielen, und gleichzeitig sehr viel deutlicher gleichzeitig nach Geldgeschenken fragen, sehe ich den Grund für meinen Support eher Schwinden.
Auf jeden Fall nachvollziehbar, wollte da auch nur für mich sprechen.
Sind ja immer persönliche Grenzen, die in meinem Fall noch nicht überschritten sind, in deinem Fall schon. Völlig okay.
Dass sie das YouTube-Game (zunehmend) mitspielen ist ja eher dem Wachstum des Projekts und der daraus nötigen Wirtschaftlichkeit geschuldet, als persönlicher Gier. Das hatten Nils und Eddy im letzten Chat In sehr nachvollziehbar skizziert, ist aber leider der Schere zum Opfer gefallen und nicht im VOD gelandet.