Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Vergiss die moinmoins von Nils nicht (rip)

Ich hab wohl nicht mitbekommen, dass Moin Moin schon im Dezember abgesetzt wurde…

Es ist wirklich traurig. Ich hab jetzt nur mal bei den Hosts geschaut.
Wie lange da teilweise nix mehr im Forum geschrieben wurde…
:beansad:

1 „Gefällt mir“

Du hast wohl keine mm von Nils gesehen nehm ich an

Ewig her.

Nils hat über ein halbes Jahr lang fast jede Woche ein AMA im Forum gemacht:

2 „Gefällt mir“

Also, mir fällt noch ein:
Krogi schreibt im LateNice Thread und auch im Baldurs Gate Thread.
Steffen Grziwa auch im Baldurs Gate Thread und zu seinem PnP damals.

Dann gibt es noch Bohnen, die wegen Community Managment oder der Forumstechnik aktiv sind, wie Marah oder Doom. Aber das sind keine Shows.

:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Nein! Nicht Swen!

  • Andreas bei NDA
  • Lars gelegentlich bei GeoBattle

Achja und Etienne fragt regelmäßig im Forum nach Spieleempfehlungen :joy:

Bei MoinMoin auch.

Würde mir aber generell auch mehr Aktivität anderer Bohnen hier wünschen. Ich denke, hier wird leider unterschätzt, wie cool der direkte Austausch für den Zuschauer ist. Das macht schon echt Spaß den Kino+ Thread zu verfolgen, weil Schröck da halt regelmäßig am Start ist.

4 „Gefällt mir“

Ja, es gibt doch ein paar Bohnen die hier unterwegs sind, aber wirklich regelmäßig nur die wenigsten. Und dann sind es immer noch ~20 Hosts die so gut wie nie schreiben.

Mehr will ich ja auch nicht.

Es lesen ja sehr viele Bohnen mit, nur schreiben sie selten - und wir können damit nicht wissen, ob sie es gelesen haben. Ist halt ein Teufelskreis.

Irgendwie fände ich sowas wie Chat-in gut, nur halt nicht, wo die Frage nach dem Lieblingsenergydrink der Bohnen beantwortet wird, sondern wöchentlich das Feedback und Geschehen in Forum, Reddit, YT-Comments und Co. besprochen und darauf eingegangen wird, damit die Community weiß, was alles an Input angekommen ist.

Nabend. Kommt bitte wieder zum Thema des Threads zurück: Feedback zur Umstellung des Sendeplans.

Kurz zu den Beschwerden, dass G2 jetzt eine regelmäßige Ausnahme zu sein scheint und nicht mehr fest 20 Uhr kommt:
Es beißt sich etwas mit dem Wunsch, dass einige in der Community spontane Live Slots haben wollen. Beides geht halt nicht. Eventuell hat G2 eine höhere Priorität auf den YT Klicks und man möchte Live Content zur Primetime am Freitag zeigen.
Cool, wäre natürlich dann eine Abänderung der Meldung G2 kommt 20 Uhr. Aber hey… ist jetzt auch nicht so tragisch. Ich würde was live auch bevorzugen, da ich ja weiß G2 VOD ist dann Samstag 12 Uhr da. :wink:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Diese Woche merkt man schon einen Content Rückgang :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie meinen? Weil heute und Freitag Feiertag war?

Ich beziehe mich nur auf die vods, schaue ja kein live ^^

Da hast eben wieder die Sache, dass sich viele ja am liebsten wünschen, dass die Bohnen ihre Arbeit machen, und dann am besten noch nach Feierabend im Forum aktiv sind.

Denn wenn sie groß neben der Arbeit noch im Forum sind, leidet eben wieder die Arbeit.

Sowas ist eben leider recht unrealistisch aufgrund diverser Probleme.

Die einzigen Streittheme wo ich Bohnen aktiv Stellung beziehen gesehen habe, waren bei irgendwelchen Threads wo es zb um gendern und co ging, aber ich kann es zb auch verstehen, wieso sich keine Bohne zb im Politik Thread auf irgend eine Seite stellt, oder im Corona thread postet.

Zum einen hast du immer das Problem, dass du hier automatisch de facto immer mit RBTV in Verbindung gebracht wirst als Bohne, sprich du musst immer bedenken, was du hier sagst.

Zum anderen hat eine Bohnenstimme hier im Forum meist immer extremes Gewicht, sprich wenn dann jemand etwas dagegen sagt, kriegt er meist aus X Ecken auf einmal Gegenfeuer, was dann auch zu unschönen Situationen führt.

So ein bisschen verstehe ich es also schon, wieso sich die meisten Bohnen die Posten, eher in „sicheren Threads“ wie zb dem „Bücher und Comics“ thread äussern.

Aber ja klar, Grundsätzlich würde man sich natürlich freuen, wenn mehr von den Bohnen das Forum auch in Ihrere Freizeit oder generell eben nutzen und eben auch Teil des Forums sind.


Sendeplan, verstehe es auch nicht, wieso man G2 nicht um 20 Uhr sendet, nach der Preshow, vor dem PnP.

Der Retroclub ist ja jetzt auch nichts, was man nicht auch woanders senden kann.
Es gibt so viel sendeplätze die eh nur wiederholungen sind, dann kann man den auch doch woanders senden.

9 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, ob, wo und wie ich die Uploads von den Teamslots finden kann? Die ersten wurden noch hochgeladen, danach habe ich keine mehr finden können. Es sollte ja ab und an ein großes Video mit timestamps geben, das hab ich nirgends entdecken können.
Da ich leider zu 99% nur VODs schaue, wäre es super schade, wenn ich dadurch keine Möglichkeit mehr habe einen Großteil des Contents zu sehen.