Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Hat man bei RBTV eigentlich anklingen lassen, wann man denn ein kleines Zwischenfazit ziehen möchte und kann? Würde mich nämlich brennend interessieren, wie sich die Klickzahlen und Live-Zuseher seit der Umstellung entwickelt haben.

Bei mir persönlich ist der Konsum von RBTV-Inhalten beispielsweise extrem gesunken, ich werde mit dem neuen Programm leider absolut nicht warm.

5 „Gefällt mir“

Ja, bei dem von Dir angesprochenen Bespiel läuft die Pre-Show um 19:30 Uhr, dann Game Two, dann Pen & Paper.

3 „Gefällt mir“

Wie im Daily zur Sendeplanumstellung angesprochen, evaluieren wir die Umstellung in größerem Umfang nach drei Monaten, also im Juni.
Von der Umstellung bis dahin schauen wir uns das Feedback aber natürlich auch kontinuierlich an und bessern auch schon früher nach. So haben wir beispielsweise MoinMoin wieder auf 45 Minuten verlängert.

Inwiefern wirst Du mit dem neuen Programm nicht warm, liegt es an den Inhalten oder an der neuen Sendeplanstruktur bzw. dem VOD-Uploadplan?

5 „Gefällt mir“

Wie manche schon geschrieben haben, geht es mir inwzischen auch so, dass ich echt mehr in den Sendeplan gucken muss, weil ich gefühlt 50% des Programms verpasse.

Dieses Wochenende z.B. das Rage of Empires Revival und Name the Game.
Und dank der neuen Upload Strategie hab ich beide Items noch mitten in der Nacht mit fummeligem Zurückspulen aufm Smart TV nachgeholt, weil ich wieder nirgends gefunden hab, ob die beiden Sendungen sofort, am nächsten Tag oder erst irgendwann Ende diese Woche hochgeladen werden.

Den Sammelupload hab ich auch sofort ignoriert. GTA hab ich live gesehn und den Rest, was noch so drin ist, gar nicht wirklich wahrgenommen. Könnte sein, dass was drin ist, was mich interessiert, aber irgendwie spricht mich schon das Thumbnail und das Rumgesuche nicht an.

1 „Gefällt mir“

Abonier den Blog Infos zum Großteil des Programms +deren VOD Termin wird abgedeckt dadurch.

Wir arbeiten daran diese Infos auf der Website abzubilden. Ich weiß noch nicht, ob es wie der Sendeplan aussehen wird oder in diesen integriert wird oder was ganz anderes, aber sie sollen hier auf der Seite präsent sein!
Bis dies geschafft ist, haben wir hier einen Thread angelegt, wo wir alle Infos zu unseren Uploads, die Uploadpläne usw. sammeln! Dort solltest du viele der von dir vermissten Infos finden.

Die Kritik an den Sammeluploads hier und auf YT werden wir im Channel Management diese Woche besprechen!

4 „Gefällt mir“

Hab ich, hab aber keine Ahnung, wo ich da dann Meldungen krieg.
Aber mein Problem ist nicht direkt, dass ich die Items gar nicht mitkrieg sondern dranzudenken am Wochenende überhaupt zu dem Zeitpunkt einzuschalten.
Name the Game z.B. hab ich Sonntag morgens gesehn. Am Nachmittag noch mal dran gedacht und nachts um 10 ist mir dann wieder eingefallen, dass ich ja um halb sieben was angucken wollte :ugly:

Also in dem Falle Rage of Empires werd ich da aber nicht fündig.
Oder läuft das unter

  • (Wenn Einzelupload) Stream vom vorigen WE | Mo 16 Uhr

? Was aber wieder nicht stimmt, weil Rage war ja am Sonntag doch schon hochgeladen.

Du kannst ja in der Mediathek die Formate abonnieren und dort auch einstellen, dass du Erinnerungen bekommst. Nutze es selber nicht, aber ich meine, man kann diese Erinnerungen auch so einrichten, dass man sie auf dem Handy als Push-Mitteilung bekommt. Dann solltest du eigentlich nichts mehr verpassen.

Hmm, auch noch nie ausprobiert. Muss ich fürs nächste Mal tatsächlich mal testen.

Nein, du hast sehr gut eine Lücke gefunden!
Als wir die Pläne für letzte Woche Montag erstellt hatten, da stand das Rage Event noch nicht fest. Als wir den Thread gegründet hatten, war das Event bereits angekündigt, daher hatten wir es nicht mehr dort drin gepostet!
Ab dieser Woche allerdings, soll der Thread genau das beinhalten, was wir beide oben geschrieben hatten:).

Ansonsten kann ich wirklich das von Forbo genannte Mediatheks-Feature empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Find ich richtig gut dass ihr euch da wieder umentschieden habt :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

@ToniMarony32 @Nikakioy Kleine Idee zu den (künftigen Sammeluploads):

Blendet ab dem nächsten Sammelvideo vor und nach jeder der einzelnen Sessions für ein paar Sekunden die Timecodes für das gesamte Video ein. Das könnte zumindest dem Problem der Unübersichtlichkeit beim Schauen auf Smart TVs und Konsolen entgegenwirken, da dort ja (ohne zusätzliche Tricks wie Handysteuerung) keine Kapitelmarken verfügbar sind.

7 „Gefällt mir“

das man es im miniscreen zur verfügung hat?
ich glaube, dass kann man sogar über ein paar minuten lang ziehen, damit man beim spulen weiß, wo man ist. echt ne gute idee.

So weit hatte ich jetzt garnicht gedacht, aber wäre sicherlich auch denkbar. :beanthinking:

Könnte man den Uploadplan für YouTube auf der Website einpflegen?
Am Besten direkt unter den Sendeplan.

Da sind sie laut Aussage von Anton dran

Alles klar, cool!

Hier noch seine Aussage alls Zitat

1 „Gefällt mir“

Könnte man bei spontanen Sessions außerhalb der geplanter Programmpunkte ein [Live] oder einen ähnliches in den Streamtitel schreiben?
Seit der Sendeplanumstellung schau ich kaum noch RBTV, weil zu den Zeiten zu den ich einschalte (und dann oft hängen bleibe) anfangs meist nur Wiederholungen liefen. Da hab ich’s mir angewöhnt rbtv in meiner Twitch-Übersicht quasi zu ignorieren. Hab zuletzt nur durch Zufall/Langeweile gemerkt dass ab und zu was Live gezockt wird, was mich deutlich mehr anspricht, als Shows die ich lieber auf Youtube nachschaue

1 „Gefällt mir“

Ich werde aus diesen Teamslots noch nicht so ganz schlau. Kurz nach der Umstellung war erst Zugzwang in diesem Slot. Dass da also vor Ostern nicht viel von den Teams kam, ist klar. Aber jetzt nach Ostern, wo mittlerweile auch genügend Zeit zur Vorbereitung dieser Slots vorhanden war, stelle ich doch fest, dass 4 von 5 Slots Let’s Plays sind. Davon sogar zwei Formate, die auch vor der Umstellung schon genauso liefen. Lediglich die Donnerstags-Gruppe hat sich die Mühe gemacht, etwas speziell für diesen Slot zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“