Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Ist halt vom content abhängig, wenn ich ab und zu Mal über ein Video stolper, weil ich gerade nix zu guggen hab, schau ich mir auch Spiele an, die mich nicht so interessieren, wegen den Hosts eher. Aber ungezielt und eher „beiläufig“ und für sowas sind die zwei Klicks mehr dann für mich eben zu viele, da es gleichwertigen anderen „beiläufigen“ Content einfacher gibt. Hoffe das checkt man :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Du vergisst leider, es sind am PC 2 Klicks. Am Smart TV (zumindest auf der FireTV App) ist es nicht möglich, überhaupt zur Beschreibung mit den Timestamps zu kommen.

Stimme zu. Du bist schaue ich kaum, weil mich Brettspiele einfach nicht interessieren, wohingegen ich alles mit Whiteboard schaue.

9 „Gefällt mir“

Chromecast regelt :smiley: aber stimmt da ist es echt Mist.

Wenn man es nutzen möchte, kann man allerdings das Smartphone als Fernbedienung für die YouTube App nutzen. Funktioniert eigentlich sehr geschmeidig.
(Musste ich die letzten Monate generell nutzen, weil die fire TV Fernbedienung seinen geist aufgegeben hatte. Gerade für den Stick find ichs sogar generell bequemer ^^)

Hm, das müsste ich mal ausprobieren … Danke!

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, wie gesagt hab ichs gezwungenermaßen genutzt, mir dann aber ziemlich schnell gedacht „ich brauch die blöde knippse überhaupt nicht, geht so doch eh viel einfacher alles“. :smiley:

Finde ich ziemlich umständlich.

Handy nehmen
Entsperren
App öffnen
Fernbedienung auswählen

Das dauert ewig

2 „Gefällt mir“

Auf Pause drücken, wenn das Handy klingelt stelle ich mir auch abenteuerlich vor. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Mich ruft keiner an aber ja

1 „Gefällt mir“

Man koppelt halt die YouTube Apps von Handy und TV, ruft das Video auf und klickt auf den timestamp.
Ob Handy in die Hand nehmen und zu entsperren, wie man es an einem normalen Tag wohl zig mal macht, sonderlich umständlich ist wage ich zu bezweifeln. ^^

Aber muss ja auch niemand. Ist nur ein einfacher Weg, auch am smarttv und firetv timestamps zu benutzen. :wink:

Die normale Fernbedienung kann auch weiterhin zum Pause drücken o.ä. genutzt werden. ^^

2 „Gefällt mir“

Also ich hab ja nen chromecast mit Google TV und mache trotzdem noch alles übers Handy. Alleine schon weil ich mir über die TV App keine Wiedergabeliste erstellen kann. Das geht nur mit Playlists. Und das suchen geht auch schneller wenn man die Sprachfunktion nicht nutzt.

Pause drücken, vorspulen usw. geht auch über die Fernbedienung

Volle Zustimmung. Ich lande alle paar Monate in einer „Youtube-Schleife“ in der ich mir alte Almost Plaily-Folgen nochmal anschaue.
Glaube nicht, dass mir das mit Du bist jemals passieren wird.
Schaue Du bist ganz gerne, wenn mir die Spiele zusagen, aber ich würde der Sendung nciht nachtrauern, wenn ich dafür wieder etwas Almost Plaily-artiges bekäme.

7 „Gefällt mir“

Jep - die Florentin-Krane Montagsmaler schaue ich auch mindestens 2 mal im Jahr - einfach nur gold.

2 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen warum RBTV sich das mit den Sammeluploads und generell der Upload Strategie ausgedacht hat, aber aus Zuschauer Sicht ist beides nicht wirklich optimal.
Gerade wenn man Live und VOD schaut, ist es etwas verwirrend was, wie und wo es hochgeladen wird.

5 „Gefällt mir“

Es ist gut aber was anderes

Da stimme ich zu. Mein akutellstes Beispiel ist Hunt: Showdown mit KiVi.

Ich hab durch die Feiertage (und die für mich uninteressante Folge in der Woche davor) die Folge am 31.3. verpasst. Als ich dann diese Woche mitbekommen habe, welches dreier Team am 7.4. spielt, hab ich da direkt reingeschaut. Nach ein paar Minuten offenbarte sich mir: Die verpasste Folge hatte dieselbe Konstellation. Also schnell in den VODs geschaut, nichts gefunden. Dann im Stream von Kiara gehört, dass sie die Folge auch nicht hochladen werden. Sie überlegen nach jeder Folge, ob’s ein VOD werden soll. Ok.
Hier im Forum meine Enttäuschung darüber geäußert, Trauer überwunden (lässt sich ja nicht ändern) und Stream weiterverfolgt. Im Forum wurde mir währendessen erfreulicherweise mitgeteilt, dass die verpasste Folge im heutigen Sammelupload kommt. Also Stream am Mittwoch ausgemacht und brav auf Samstag gewartet. Jetzt den entsprechenden Part im Sammelvideo geschaut und wieder warten aufs nächste Video mit der Folge vom 7.4.

Ich werde den Livestream bei Hunt so nicht mehr einholen, da die Uploads im Sammelvideo lange brauchen. Oder es kommt plötzlich eine Folge, die die Beteiligten überzeugt und dann spontan doch zeitnah als Einzelvideo hochgeladen wird (wie die Folge mit Dhalucard oder die aller erste vor 3 Wochen).
Was die komplette Reihenfolge zerschießen würde (?), wenn die nächste Folge vom 14.4. z.B. direkt am Donnerstag als Einzelvideo hochgeladen wird, die Folge davor vom 7.4. aber erst im nächsten Sammelvideo.

Ich finde das konfus.

8 „Gefällt mir“

weil 99% der leute eben nicht forum und blog nutzen, das macht eben nur der hardcore teil.

die meisten leute schauen auch keien almost dailys zu themen die sie nicht interessieren und irgendwas senderinternes wie der titel damals mit sendeplanumstellung etc hies, interessiert die meisten nicht.

Die behandeln RBTV wie jeden anderen youtuber.
RBTV will das nicht sein, aber wenn man auf youtube ist, und gesehen werden will, gleichzeitig aber nicht die üblichen youtube methoden nutzen will (clickbait etc), hat man eben Probleme.

Die Comments zeigen das eben beim sammelupload extrem.

Solange die sammel videos nur 3 items enthalten finde ich es okay, da ich am PC mit der bedienung keine probleme habe. Der verzögerte upload könnte bei manchen sachen stören.
Übersichtlicher als mit einzeluploads wird es so glaube ich eher nicht.
Ich tendiere zu nicht gelisteten einzelvideos wenn das den algorithmus befriedigt.

Also mich stören die Sammelvodeos nicht da auf dem Handy die Sammelvideos sogar übersichtlicher sind als Einzelvideos, aber ich denke die wenigsten werden YT übers Handy konsumieren…

Das AD zur Umstellung hat doppelt so viele Klicks wie ein normales AD. Es gehört auch generell zu den viel geklickten Videos. Nur einzelne Highlight Videos haben wesentlich mehr Klicks.