Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Da sind sie laut Aussage von Anton dran

Alles klar, cool!

Hier noch seine Aussage alls Zitat

1 „Gefällt mir“

Könnte man bei spontanen Sessions außerhalb der geplanter Programmpunkte ein [Live] oder einen ähnliches in den Streamtitel schreiben?
Seit der Sendeplanumstellung schau ich kaum noch RBTV, weil zu den Zeiten zu den ich einschalte (und dann oft hängen bleibe) anfangs meist nur Wiederholungen liefen. Da hab ich’s mir angewöhnt rbtv in meiner Twitch-Übersicht quasi zu ignorieren. Hab zuletzt nur durch Zufall/Langeweile gemerkt dass ab und zu was Live gezockt wird, was mich deutlich mehr anspricht, als Shows die ich lieber auf Youtube nachschaue

1 „Gefällt mir“

Ich werde aus diesen Teamslots noch nicht so ganz schlau. Kurz nach der Umstellung war erst Zugzwang in diesem Slot. Dass da also vor Ostern nicht viel von den Teams kam, ist klar. Aber jetzt nach Ostern, wo mittlerweile auch genügend Zeit zur Vorbereitung dieser Slots vorhanden war, stelle ich doch fest, dass 4 von 5 Slots Let’s Plays sind. Davon sogar zwei Formate, die auch vor der Umstellung schon genauso liefen. Lediglich die Donnerstags-Gruppe hat sich die Mühe gemacht, etwas speziell für diesen Slot zu entwickeln.

1 „Gefällt mir“

Bildschirmfoto 2021-04-13 um 14.39.07

:point_up_2: Das ist doch bereits so.

2 „Gefällt mir“

ohh lol…
image
Kann man im Browser irgendwie die Ansicht auf Twitch ändern, sodass der ganze Streamtitel angezeigt wird? xD

2 „Gefällt mir“

Nein ist nicht möglich.

Man kann über den Channeltext hovern, dann wird der komplette Titel eingeblendet. Zumindest eine Möglichkeit nachzuschauen, ohne den Kanal extra öffnen zu müssen.

Da ihr alle fleißige Blog-Leser*innen seid, habt ihr es schon gesehen: Kommende Woche findet vom 19.-22.4. unsere Kooperation mit dem Shivers Filmfestival statt. In diesem Zeitraum ersetzt das Festival-Programm die Teamslots. Alle Infos dazu findet ihr hier: https://rocketbeans.tv/blog/486/Kino-Plus-praesentiert-Das-SHIVERS-Film-Festival

3 „Gefällt mir“

Als kleines Feedback von mir…

Mir fehlen wahrscheinlich hauptsächlich die MoinMoins. Ich habe nach der Arbeit immer gerne das Vormittags MoinMoin nachgeholt, und an den 3 unbespielten Tagen merke ich, dass Ihr mir da fehlt :slightly_smiling_face:

Gefühlt sehe ich seit der Umstellung in Summe etwas weniger Content als vorher. Woran das genau liegt weiß ich nicht. Ich nehme an, da die Verteilung meiner liebsten Shows jetzt eher alle paar Wochen kommt und nicht mehr am Stück. „Du bist“ zb oder „Geo Battle“. Dafür habe ich aber wahrscheinlich länger im Jahr was davon. Von daher ist das vielleicht sogar gut, nur eben noch sehr ungewohnt.

Dass Behind the Beans jetzt ein Podcast ist finde ich nice. Mir wird die TV Edition aber dennoch fehlen.

Und was ich mir wünschen würde ist, dass MoinMoins mit externen, ehemaligen oder Freunden des Hauses wie Hauke, Andy, Katjana oder gerne auch mal mit Jan G oder Uke, oder den sonstigen Hosts aus dem Haus wie Lars, Krani, Krogi oder Andreas doch noch ab und an möglich sein werden. Die würden mir sonst ganz hart abgehen und fehlen.

Ein großes Dankeschön, dass Ihr das Feedback in Eure Entscheidungen miteinbezieht, und alles Liebe.

7 „Gefällt mir“

als jemand der seit jahren nur moin moins live gesehen hat jeden morgen (und ein paar ausgewählte vods ) find ich es totalen bs.

vorallem kriegt man als nicht forums leser noch nichtmal iwas mit ich habe davon nur erfahren da ich sehr verwundert war wo die ganzen moin moins waren und ichs eher auf "ach deutschland hat wieder 12391239 feiertage geschoben habe "

finds schade das ich niemehr etwas live sehen werde da ich (und ich gehe mal davon aus das ich nicht alleine bin ) abends andere sachen zutun habe als youtube zu sehen

das ich jetzt auch noch extra lange auf vods warten muss ich nochmal ne ganz andere sache…

tut mir leid aber mein feedback als jemand der jeden tag sich einige sachen angeschaut hat ist schlecht

2 „Gefällt mir“

Aber es gab doch eine 70-minütige Sondersendung dazu. Sowohl auf dem Sender als auch als VOD.

3 „Gefällt mir“

Mir geht es da ähnlich. Ich hab nur in der ersten Woche nach der Umstellung noch in jeden Teamslot reingeschaut und mich eigentlich gespannt drauf gefreut, was sich da so entwickelt. Aber außer Beanstag und den Donnerstags-Slot verfolge ich jetzt gar nichts mehr. Besonders Gregors und Simons Silent Hill Let’s Play finde ich irritierend. Eigentlich ist Fabian noch in dem Slot (hat er vielleicht keine Zeit?) und jetzt ist’s einfach ein Let’s Play mit Gregor und Simon geworden. Wobei letzterer ja eh nur noch wenige, ausgewählte Spiele durchspielt.
Das Minecraft Let’s Play bezieht wenigstens alle Beteiligten vom Slot mit ein. Bei Nuzlocke weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, ob der Slot nur Ilyass und Viet gehört (erscheinen mir im Vergleich etwas wenig Leute). Aber wäre Nuzlocke einfach weg, würden sich wohl einige Zuschauer darüber beschweren.
Generell können (und sollen) die Slots ja auch für Let’s Plays genutzt werden. Mir würde da eine Mischung wie beim Beanstag mehr gefallen (man spielt Spiele an, aber manche auch mehrmals). Aber vor allem wär’s gut, wenn alle Teammitglieder im Let’s Play auch stattfinden dürfen.
Der Donnerstag-Slot überzeugt bisher am meisten (spätestens als in NDA das live entwickelte Gif-Spiel kam), aber um den hab ich mir auch am wenigsten Sorgen gemacht. Beanstag ist ebenso toll, selbst mit Budi im neuen Intro, was mich einerseits traurig und zugleich hoffnungsvoll stimmt (würde mich freuen, wenn er ein paar Gastauftritte machen würde). Aber eigentlich ist’s auch gar nicht sein Slot, warum ihn also ins Intro packen, und unnötig mit der Hoffnung der Zuschauer spielen? Ich bin auch happy mit Eddy, Nils und Simon. Arno steckt ja auch im Formatnamen und kommt nicht ins Intro.

Ich denke, gerade den Teamslots muss man noch viel Zeit zum Finden geben. Bis dahin schalte ich weiterhin gerne montags und donnerstags ein. Und nächste Woche wird meine Zeit und mein Geld eh erstmal ins geile Filmfestival investiert ^^

2 „Gefällt mir“

Ja Fabian ist wohl so ausgelastet das er keine Zeit hatte bisher.
Und laut Mediathek ist das nicht nur ein Let’s Play sondern sogar einEvent, zumindest werden die Folgen da gelistet. Die Wahtheit liegt wohl irgendwo dazwischen :man_shrugging:

Das hat lediglich den Grund, dass es für AFTER BART noch kein eigenes Format auf der Website gibt. Zu Beginn mag das AFTER DARK Intro laufen, aber die beiden wollten extra, dass es nicht unter diese Kategorie fällt, da sie für ein AFTER DARK Durchgruseln doch zu viel Unsinn machen (wollen). Quasi wie bei LUIGI’S MANSION 3 damals:).
Wir werden das allerdings noch als eigenes Website-Format auskoppeln, wenn weitere Folgen folgen, Dann gibt es vlt./vmtl. auch ein eigenes Intro usw. (wobei ich das alles an dieser Stelle nicht versprechen will bzw. nicht kann, ich als Dulli-Channel Manager bastel diese coolen Dinge ja nicht).

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich läuft zuerst das After Dark Intro, aber dann sieht man während der Session ein After Bart Logo :beanjoy:

Und warum Fabian nicht aktuell kann hat Simon auch in der gestrigen Session erwähnt.
Er wird sicher irgendwann Zeit haben.

1 „Gefällt mir“

und warum? :slight_smile: ich konnts leider nicht sehen.

2 „Gefällt mir“

Was ich persönlich super schade finde ist das die Team-Slots jetzt daran das sie sich einspielen können leiden müssen.

Zuerst mussten die Slots wegen Zugzwang weichen jetzt bald durch das Film Festival von Kino Plus.

Ich finde Zugzwang und das Filmfestival super Sachen nicht falsch verstehen, ich empfinde es auch als gutes Ersatz Programm.

Das nur jetzt die Teams darunter wieder „leiden“ müssen finde ich persönlich einfach schade.

Es braucht ja auch Zeit das es sich eingrooved und dann dadurch rausgerissen zu werden und jedes Mal quasi wieder von neuem zu Beginnen empfinde ich als etwas unglücklich

4 „Gefällt mir“

Das wird weben das problem sein, egal was es für spezialsachen gibt, es wird immer die teamslots treffen.

da wären sie etwas früher am nachmittag wohl besser angesiedelt, damit sie nicht dauernd in alles reinrennen.
Quasi wie damals bei Giga.

1 „Gefällt mir“