Feedback zur Website

Ne, wir haben nix gepatched in letzter Zeit!

@baukran

Sind das zwei seperate Ideen oder gehört das mit dem RSS-Feed mit zu den oberen Punkten?

Sorry, das sind zwei separate Ideen. Ich mache noch einen neuen Post.

1 „Gefällt mir“

@Vincent_Malloy

Das ist ein Feature für die Website, aber keins speziell für die Mediathek!

1 „Gefällt mir“

Achso, sorry. :see_no_evil:

Dann: Hypescore für die Mediathek :kappa:

Das Gleiche für die Blogposts bitte nicht vergessen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Dafür müsste man erstmal den alten überarbeiten

War ja auch nur als ganz grober Vorschlag gedacht. Natürlich müsste der dann auch regelmäßig gepflegt und erweitert werden.

Forums- und Webseiten übergreifende Benachrichtigungen, sprich dass man auf der Webseite auch die Benachrichtigungen vom Forum bekommt und umgekehrt.

2 „Gefällt mir“

aber bitte einstellbar. ich pflege meine website-benachrichtigungen nämlich überhaupt nicht und würde dann hier im forum damit unnötig überschwemmt werden.

1 „Gefällt mir“

Andersrum gehts wahrscheinlich nicht, oder?

Die Reihenfolge der Videos in der „Brandheiß“ Kategorie auf der Website ist aktuell nicht Chronologisch.

Beispiel:

Laut meinen YouTube Abos sind die letzten Videos:

  • Wenn Arachnophobiker Flammenwerfer tragen (wird gar nicht angezeigt, seit 50 Minuten online)
  • Next Step Tomorrowland
  • Arbeiten mit Schleifen
  • Das Comeback von 64k Gunnar
  • Unser Kampf mit Pyro
  • BeatYesterday
  • Komm mit auf den Höhlentrip
  • Stasimon
  • 3 Zwerge mit Zwist (nicht angezeigt)

Ist das beabsichtigt? Gibt es eine Verzögerung zwischen YouTube Veröffentlichung und der Anzeige auf der Seite?

Die Brandheiß Kategorie ist, soweit ich weiß, nach Ausstrahlungsdatum geordnet. Finde ich auch manchmal anstrengend, gerade, wenn was verspätet hochgeladen wird.

Ja, die ist nach Ausstrahlungsreihenfolge sortiert :wink:
Lief die Sendung am Montag um 22Uhr, wird aber am Dienstag nach dem MM erst hochgeladen, dann erscheint sie in der Brandheiß Kategorie trotzdem in der Reihenfolge weiter hinten als das MM. Die Sortierung richtet sich nach dem Sendeplan und nicht nach dem Upload.

1 „Gefällt mir“

Kann man das vielleicht anpassen? Ich schaue nur über die RBTV Mediathek und da kann es schon passieren, dass ich was verpasse, weil der Upload zu verzögert war.

Das ist eher eine Frage für @DoomDesign, aber ich denke das die Sortierung wie sie momentan ist für die meisten besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

@DoomDesign

Wäre ein Kino-Modus wie bei Twitch möglich auf der Website ?

Das Bild wird weniger gestreckt weil oben und unten ja die Leisten im Weg sind
bei Twitch ist das schöner gelöst finde ich

2 „Gefällt mir“

Wäre es zusätzlich möglich, dass der Kinomodus sich merkt, ob man das Chat oder Umfrage-Widget ausgeklappt hat? Aktuell aktiviert er dabei immer direkt beide, selbst wenn man es davor deaktiviert hatte. Mir nehmen diese beiden Funktionen immer zu viel Platz für das Bild weg, und aktivier sie immer nur dann wenn ich sie auch wirklich möchte.

1 „Gefällt mir“

Twitch hat ja seinen eigenen Player und darf ihn deswegen auch so anzeigen wie sie wollen und ihn maximal platzeffizient gestalten. Da wir den eingebetteten YT-Player verwenden, dürfen wir nichts dadrüber legen (YT-Regeln), wollen aber dennoch die aktuelle Sendung und die Kontrollelemente anzeigen.

Es wird aber schon an einer verbesserten Version gearbeitet.

5 „Gefällt mir“

Ja selbst wenn alles was hier vorgeschlagen wird umgesetzt wird. Sehe ich keinen Grund auf die Mediathek umzuschwenken.

Wie viele nutzen überhaupt aktiv die Mediathek?