Feedback zur Website


#1

Bei mir funktioniert leider der Twitch-Player auf der rocketbeans.tv Seite nicht.
Twitch selbst funktioniert tadellos. Woran könnte das liegen?

OSX El Capitane - Safari 9.0.3


Feedback zum Forum
Aktualität der Mediathek
Das neue Live-Logo, RIP rotes Logo
Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition
#2

Von mir mal eine Kleinigkeit. Oben in den Tabs wird auf der Website bei einigen Kategorien immer noch "Archiv(e)" hintendran angezeigt.



#3

Was ich cool finden würde, wäre wenn man Stream guckt nebenbei im Forum surfen könnte. Dies könnte so ähnlich aussehen wie jetzt der Zeitplan links, sodass man das Forum von links reinfahren könnte. Kann natürlich sein das nicht genug Platz dafür vorhanden ist, aber ein Ticker der an den Account gebunden ist wäre doch auch was schickes, in Form von den Kategorien wie im Forum selbst ("Aktuell, Angesagt, etc.")


#4

Wäre auch schön, wenn ihr die Mediathek aktuell halten würdet.

Wenn man dort eine Show auswählt, kommt als erstes eine ziemlich alte Sendung!


#5

Moin,

bei der Gelegenheit zitiere ich mich selbst aus einem anderen Beitrag doch mal, da es zum Thema passt.

Originaler Beitrag


#6

Im Punkt: Unterstütze uns -> Social Media könnte man noch die entsprechenden Kanäle verlinken


#7

Im Cinema-Modus wird nicht bei jedem Browser die Höhe des Twitch-Players angepasst. Bei Chrome und Internet Explorer 11 funktioniert es, bei Firefox und Edge nicht, wodurch extrem viel Platz verschwendet wird.


#8

Mich wurmt ein kleiner Fehler auf der Seite, im Zusammenhang mit den Shop-Kategorien:
wenn man auf der Seite rechts oben mit dem Mauszeiger über Shop fährt, kommen andere/nicht alle Kategorien. Die richtige Kategorienauswahl gibts nur, wenn man im Shop ist und links über die Kategorienauswahl geht. Wäre super, wenn das oben rechts auch mal angepasst würde :smile: (da sind zB auch Hoodies wählbar (die Kategorie ist dann leer), während Tassen und Caps fehlen).


#9

Könnte man im Wochenplan die Themen/Moderatoren eventuell etwas dunkler machen? Wie jetzt bei Let's Play: "RollerCoaster Tycoon 3 mit Hannes & Steffen"
Auf meinem Monitor zumindest erkenne ich die hellgrau geschriebenen Texte auf weißem Hintergrund ziemlich schlecht und muss eigentlich immer alles Markieren um es besser lesen zu können.
Ansonsten bisher gute Seite.


#10

Liebe RBTV-Gemeinde!
Es reicht! Diesmal sind sie zu weit gegangen! Folgender Skandal entfaltet sich zu eben dieser Sekunde:

Wenn man auf www.rocketbeans.tv den stream schaut und in den Cinema-Modus wechselt, wird rechts unten "Zuschauerzahl" angezeigt. Diese wird einem Cookie namens twitchViewer entnommen, der mittlerweile offensichtlich obsolet ist und mit der tatsächlichen Zuschauerzahl nichts zu tun hat.

Ich fordere, dass dieser Fehler schnellstmöglich behoben wird und dass personelle Konsequenzen getroffen werden. Besonders Marco nehme ich hier in die Verantwortung.


#11

Man kann sich auch über jeder Müll aufregen....


#12

Kalter Kaffee…


#13

Sowas geht auch leichter in einem Thread unter, der eher als Ankündigungsthread kam und dann vielleicht auf (technisches) Feedback umgestiegen ist.

Vielleicht kann @maexdaemaege das auch nochmal weitergeben an den/die Verantwortlichen. Wenn ich wüsste, wen man gezielt sonst darauf hinweisen könnte/sollte, würde ich auch nicht immer Max nehmen. (auch noch an seinem Geburtstag) :stuck_out_tongue:

Wenn der Counter nicht zeitnah gefixt werden kann, könnte der doch sicher erstmal entfernt werden, wenn der eh nur alte Zahlen aus einem Cookie anzeigt, soweit überhaupt vorhanden.


#14

Wäre es nicht sinnvoll im Reiter "Social" unter https://www.rocketbeans.tv/#support auch die diversen Social Seiten zu verlinken bzw. gleich Like und Follow Buttons einzubauen?!


#15

https://www.rocketbeans.tv/mediathek/gameplus/

sowas kann man sich doch eigentlich sparen, wenn es nicht gepflegt wird oder nicht?


#16

Ein kleines Detail: In der Mitarbeiterübersicht ist Schröcks Profil unter /bohnen/danielk/ verlinkt, im Wochenplan ist er jedoch unter /bohnen/daniel/ (ohne k) verlinkt, und der Link führt ins Leere.


#17

Seit einiger Zeit hat man ja jetzt im Wochenplan auch immer die Links zum Video auf YouTube wenn es bereits hochgeladen wurde, wäre es dann nicht sinnvoll auch wenigstens noch den Plan der letzten Woche anzeigen zu können? So wie es jetzt ist bringt mir das ja am Montag direkt schon wieder nichts. (Eigentlich wäre es sogar ganz nett alle Wochenpläne online zu lassen und so ein Archiv aufzubauen. Ich denke viel Webspace sollte das ja nicht verbrauchen.)


#18

Der Wochenplan für die kommende ist nur in der neuen - jedoch nicht in der klassischen Ansicht verfügbar. Der Link führt ins Leere


#19

Danke für den Hinweis, hab's soeben behoben.


#20

Ist 2FA für das Forum vielleicht angedacht?