Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Bei Creepjack hat man die Umstellung in dieser Woche tatsächlich am deutlichsten bemerkt.
Wobei man auch Pech hatte, dass ausgerechnet in der ersten Folge, die Florentin technisch alleine bestreiten muss, gleich 2 Gäste zugeschaltet sind, und es dann auch noch Internetprobleme gab. Wenn man das alles einbezieht hat das doch ok funktioniert.

Was mich deutlich mehr triggert ist die WpM-Rate von Sl4sh, da komme ich nicht mehr mit :rbtvlul:

Siehs so dass Florentins MoinMoin nun dein Wochenende einläutet Freitag Nachmittags, da freut man sich doch gleich doppelt :blush:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Das mit den Uhrzeiten find ich super. Das der aktuelle Tag jetzt ganz links ist, ist erstmal gewöhnungsbedürftig :sweat_smile:

Feedback zu dem Thema ist wohl hier besser ausgehoben:

Um 16:30 Uhr habe ich leider meistens keine Zeit. :woman_shrugging:

Aber es ist nicht weg und du kannst es nachholen. Jetzt freu dich gefälligst :wink:

Was habt ihr eigentlich alle für Jobs dass ihr nebenher Sendungen gucken könnt? :sweat_smile:

15 „Gefällt mir“

Wohl nach dem Prinzip: Was im Homeoffice passiert, bleibt im Homeoffice :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Würde die Frage gerne noch weiter eingrenzen auf:

Was habt ihr eigentlich alle Jobs? :cluelesseddy:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Moderne :simonhahaa:

Florentins Moin Moin muss man einfach live erleben. Ich habe mich heute schon so auf seine Tellerratings gefreut. :sweat:
Ich habe durch meine festen Arbeitszeiten halt 'ne krasse Routine in der Woche und habe rbtv viel neben der Arbeit gehört und nach Feierabend eher nicht mehr so die Zeit dafür, weil ich dann viel unterwegs bin oder die Zeit selbst zum Zocken nutze. Deshalb ist diese Umstellung für mich einfach nicht so schön :persevere:
Ich werde natürlich viel vormittags und mittags nachholen, aber live ist einfach live.

1 „Gefällt mir“

Sl4sh-RapGod. Aber ist es Esport-tauglich für die große Bühne? :stuck_out_tongue: ODpixel RapGod DOTA 2 Esport

1 „Gefällt mir“

Heute steht im Sendeplan für 19:00h Retroklub. Soweit alles normal, aber auf der YT Seite von RBTV steht eine Erinnerung für 19:00h wo Florentin die Wahl des Vogel des Jahres schaut.
Läuft das parallel oder wie?

1 „Gefällt mir“

zumindest ist auf YT ein Livestream um 19:00 Uhr von diesem Programmpunkt geplant. Ist also von auszugehen, dass es paralell auf YT läuft ^^

Ja, die beiden Shows laufen parallel.

2 „Gefällt mir“

Also für mich war ja das Thema eigentlich schon beendet, aber man, du sprichst mir so dermaßen aus der Seele. Ich hab keine Ahnung was an deinen weiteren Posts so schlimm war, dass du sie gelöscht hast, aber zumindest hier in deinem Eingangs-Beitrag kann ich dir einfach nur in nahezu allem beipflichten.

Aber du hast keine Chance. Die Dinge wurden entschieden und du darfst nie vergessen wo wir leben. Es gibt bei uns zu nahezu allen Themen eine fast schon spalierstehende und nur darauf wartende Mehrheit, die alles was man ihr vor die Nase setzt direkt akzeptiert und gut findet. Da pi**t du leider gegen den Wind.

Ich finde es nur schön zu sehen, dass man doch nicht ganz auf verlorenem Posten mit seiner Meinung steht. Und was Rocket Beans angeht, frage ich mich eigentlich nur noch eins:
Wenn man eh nur 3 oder 4 Stunden am Tag Sendematerial bringen will, wofür dann noch groß den 24/7 Live Internet Sender anpreisen? Dann gebt dieses Konzept doch einfach auf und werdet Twitcher… Wie Spiroglu schon passend angemerkt hat.

Ich meine, da habt ihr schon ein SO RIESIGES Team. Es sind ja wirklich sehr viele Leute bei RBTV. Und dann kriegt man es irgendwie nicht gebacken, das vernünftig auf den Tag aufzuteilen. Sehr schade.

4 „Gefällt mir“

Letzte Woche war ich schon leicht geschockt, als auf einmal das Almost Daily zur Umstrukturierung nach Florentins Moin Moin lief.
Stand heute muss ich sagen, dass ich die Umstrukturierung sehr gut finde.
Das die MoinMoins nach hinten verschoben worden sind ist schade, aber nicht zu ändern. Für mich waren die MoinMoins von Simon, Etienne, Nils und Florentin das Highlight an jedem Morgen.

Grundsätzlich hat die Umstrukturierung auch was gutes. Wenn die Redakteure jetzt mehr Zeit bekommen sich neue Shows und Formate auszudenken, dann begrüße ich das. Auch wenn ich erst seit Mitte 2019 RBTV gucke (Schande über mein Haupt) und viele geniale Shows wie Nerds an Herds und Kneipenquiz (gibt natürlich noch deutlich mehr) verpasst habe, so kann die Umstrukturierung nur Vorteile haben.

2 „Gefällt mir“

Ich bin selbst fast reiner VOD-Zuschauer, aber einer der besten Gründe für 24/7 ist dass immer was läuft. Egal ob Wiederholung oder Live, egal ob Primetime-Programm oder Streaming zwischendurch. Neue Shows und Moderatoren können sich neben dem Hauptprogramm ansiedeln. Gleichzeitig gibt es Platz für alte Shows zu denen man gemeinsam mit anderen Leuten sich live im Chat austauschen kann und auch die Möglichkeit alten Content neu und ohne großen Aufwand zu promoten.

Da ist der jetzige Aufwand immer noch geringer gegen, als der immense Nutzen, den das ganze hat.