Feedback zur Sendeplan-Umstellung ab 15.03.2021

Ich finde es gut ein bisschen System reinzubringen und ich mag den optimistischen Vibe zZ auf dem Sender. Außerdem ist diese Änderung, und vor allem die Vorstellung durch Micha für mich ein Zeichen, dass sich intern etwas tut und das finde ich noch besser nach der gefühlten Stagnation zuletzt.

3 „Gefällt mir“

Ich muss persönlich sagen ich vermisse diese alte MoinMoin Struktur gar nicht kann aber jeden verstehen der durch die Uhrzeit mit dem Beginn von MoinMoin einen strukturierten Tagesbeginn bisher hatte. Das kann man denjenigen auch nicht besser reden ist einfach für diese Personen eine doofe Situation.

Man muss so Leid es eben jetzt tut in den sauren Apfel beißen, da die meisten Änderungen jetzt wie ich aus dem Almost Daily verstanden hab jetzt ein halbes Jahr so laufen werden bevor man das dann Intern auswertet.

Mir persönlich gefallen die Änderungen gut aber es tut mir auch für diejenigen Leid die durch die neue MoinMoin Struktur ein wenig Lebensqualität im Alltag verlieren.

3 „Gefällt mir“

Mir fehlt Moin Moin in seiner Häufigkeit und Länge jetzt schon sehr :sadsimon:

Als Sprungbrett für andere Formate fehlt mir MM oder ein ähnliches Format auch. Aber sind wir ehrlich, sowas kam so selten vor, dass im Grunde nur noch MMs mit Etienne oder Florentin wirklich gezogen haben. Selbst ein MM mit Nils hat nicht wirklich viele Zuschauer gehabt (obwohl ichs geliebt hab). Ansonsten gabs nur Specials mit Hauke oder Auswärtsmoinmoins, die annäherend Zuschauermagneten waren, welche laut RBTV ja trotzdem kommen sollen/können.

Ich konnte die MMs eh nur als VoD schauen, für mich ändert sich nichts. Einzig bei den Mega VoDs bin ich gespannt wie das laufen soll.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da auch gespannt,mein größtes Problem Almost Daily und Foren Post von Anton ich versteh es einfach nicht und irgendwie das womit ich am meisten Probleme habe. Die Änderung kommen und ich kann es aber nicht nachvollziehen und das macht echt fuchsig :fox_face:

Kommt Zeit, kommt Rant. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Kann auch nur ganz viel Liebe für die Programmumstrukturierung dalassen :smiling_face_with_three_hearts:
Freue mich aktuell wirklich jeden Tag auf das Programm von RBTV und hab auch so viel geschaut, wie schon ewig nicht mehr. Man weiß, ab welcher Uhrzeit man etwas erwarten kann und muss nicht zwingend ins Programm gucken…dadurch schaltet man auch häufiger mal spontan rein. Außerdem finde ich das Konzept mit den Teams wirklich großartig und es lohnt sich offenbar auch wieder mehr, am Wochenende mal reinzuschauen :slightly_smiling_face:

Jetzt nur noch Moin Moin wieder auf die alte Länge von 45 Mins. verlängern und ich wäre vollends zufrieden mit dem neuen Programm :innocent:

4 „Gefällt mir“

Hat hier jemand schon Schnittberichte von den katastrophalen, RBTV-zerstörenden Einschränkungen erstellt? :sweat_smile:

Guck MoinMoin seit 5 Jahren live und fast keine verpaßt (dank Homeoffice :wink: ). Mich störts nicht, dass es diesen Rhythmus nicht mehr gibt. Lauft halt was anderes im Hintergrund und muß es nicht mehr unterbrechen, weil MM anfängt :slight_smile:

Insgesamt bin ich ganz Zufrieden mit dem neuen Programm und das die Zeit mit neuem Stuff jetzt kompakter ist und nicht über den ganzen Tag gestreckt. Guck auch wesentlich mehr RBTV, als davor. Aber sind ja erst 4 Tage :smiley:

Prinzipiell mag ich die neue Programmstruktur. Vor 17 Uhr komme ich selten irgendwas zu schauen und zu MoinMoin habe ich nur sehr wenig bezug, weil es auf mich auch immer so random wirkte, die allerwenigsten Themen fand ich wirklich interessant.

Das so eine große Umstellung nicht auf Anhieb perfekt läuft und noch nachjustiert werden muss ist klar. Und gestern gab es mit Creepjack eine Paradebeispiel.
Ich habe den Eindruck, das wurde von der Programmleitung als Ein-Mann-Florentin-Show wahrgenommen und auf eine Stufe mit den Let’s Plays gestellt. Dass in dem Format aber deutlich mehr Aufwand drinsteckt hat man gestern gesehen, wenn die Regie fehlt. Florentin musste dsa ganze Format mit zwei Gästen und mehr Produktionsaufwand wie nur ein normales Let’s Play stemmen, was nicht so gut funktioniert hat. Das Format als Premium/Primetime Format einzustufen würde ihm deutlich gut tun bzw. es wieder auf die alte Stufe heben - die Kommentare unter dem VOD sprechen Bände. Ich kanns schon irgendwie verstehen, der Donnerstag hat schon einige starke Formate, auf die man nicht verzichten will, nur mit dem alten Programm wäre die Primetime auch schon komplett voll. Die Frage ist da: wäre das so schlimm?
Ich fände es schade, wenn Creepjack darunter weiter leiden müsste. Nicht nur weil es ein sehr gutes Format ist, sondern auch, was daraus entstanden ist: die Community Liga und die eigene Webseite z.b., das können nur wenige, andere Formate von sich behaupten.

7 „Gefällt mir“

Oh man… ich bin gerade super enttäuscht. Habe das hier gar nicht so verfolgt und sehe jetzt erst Moin Moin nur noch zweimal die Woche Live?
Ich habe Moin Moin immer richtig schön im Büro neben der Arbeit genossen :disappointed: und Florentin war immer mein perfekter Wochenabrunder.

1 „Gefällt mir“

Dann dürfte es dich zumindest freuen, dass weiterhin Florian zusammen mit Simon und Eddy die Hauptbesetzung dieser 2 wöchentlichen MoinMoins bleibt. :florentin: :simon: :eddy:

Ich möchte mich dem Eindruck anschließen.
Ich fand bisher die neue Programmstruktur gut und sinnvoll. Creepjack gestern fand ich wirklich ein wenig schade. Vor der Sendung hatte ich eher die Befürchtung, dass die beiden regelmäßigen Gäste die neue Uhrzeit nicht passt und es öfter „Solofolgen“ geben wird. Dann waren sogar BEIDE Gäste da, was mich super gefreut hat! Die technische Umsetzung und die Übernahme von Regie und Moderation hat leider (hoffentlich noch) nicht so gut geklappt. (Das ist überhaupt kein Vorwurf an Beteiligte der Sendung! Ich hab vollstes Verständnis, dass es viele (neue) Aufgaben auf einmal sind und es gerade mit digitalen Gästen schnell komplex wird.)
Trotzdem hat diese Folge qualitativ unter der Umstallung einfach gelitten. Es ist klar, dass es das erste mal war und es wird sich sicherlich auch noch ein wenig einspielen. Aber ich sehe bei dem Format schon, dass es schön wäre, wenn sich alle Beteiligten - gerade wenn Gäste da sind - auf eine Aufgabe fokussieren können. Es sind zwar nicht immer Gäste da. (Dann ist eine Durchführung allein vermutlich nicht das Problem.) Aber das ist ja eher die Ausnahme als die Regel.

Bei Creepjack hat man die Umstellung in dieser Woche tatsächlich am deutlichsten bemerkt.
Wobei man auch Pech hatte, dass ausgerechnet in der ersten Folge, die Florentin technisch alleine bestreiten muss, gleich 2 Gäste zugeschaltet sind, und es dann auch noch Internetprobleme gab. Wenn man das alles einbezieht hat das doch ok funktioniert.

Was mich deutlich mehr triggert ist die WpM-Rate von Sl4sh, da komme ich nicht mehr mit :rbtvlul:

Siehs so dass Florentins MoinMoin nun dein Wochenende einläutet Freitag Nachmittags, da freut man sich doch gleich doppelt :blush:

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

Das mit den Uhrzeiten find ich super. Das der aktuelle Tag jetzt ganz links ist, ist erstmal gewöhnungsbedürftig :sweat_smile:

Feedback zu dem Thema ist wohl hier besser ausgehoben: