Die Entwicklung von RBTV - Programm & Sender III

Die langjährige Erfahrung mit RBTV zeigt, dass man bei sowas (leider) einfach immer weiter nerven muss.
IRGENDWANN passiert dann meistens was. Das kann auch bedeuten, dass die dann sagen, dass die das nicht machen wollen - aber dann weiß man es zumindest.

Ich verstehe dass anscheinend manche Leute zu faul sind ihre Pläne zu führen. Daran kann man vermutlich wirklich nichts ändern. Warum man dann aber nicht die Felder mit Content nach oben schiebt erschließt sich mir halt absolut nicht. Das wäre für mich ein ganz klassischer Fall von „Pech gehabt“.

Wenn es halt Mitarbeitende gibt die dieser Aufgabe nachkommen ist es ja fast schon frech gegenüber dass interessierte Zuschauer erst mal über die leeren Felder anderer Mitarbeitender scrollen müssen.

18 „Gefällt mir“

Bin ja grundsätzlich der Meinung, wenn die entsprechenden Leute keinen Plan führen wollen, sollen sie es machen, letztlich ist es deren „Verlust“ und nicht meiner.
Bei diesem Punkt bin ich aber voll dabei und finde das unfair.

12 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch schon mal vorschlagen, je voller der Plan umso weiter oben steht man.
Oder eine individuelle Sortierung ermöglichen, das hätte auch was.

1 „Gefällt mir“

Wurde nicht schon ein paar mal von den jeweiligen Streamern gesagt, dass sie einfach keine festen Pläne machen wollen, weil es sich spontan doch oft ändert? Eddy startet sogar manchmal Streams mit Sachen, die im Titel stehen, die dann aber nie passieren, weil er dann doch spontan eine andere Idee hat.

2 „Gefällt mir“

Weil das Webseitenteam bei der Erstellung des Sendeplans auch davon ausging, dass da regelmäßig Einträge zu finden sein werden.
Wir können die Usability ja durchaus mal anpassen und verbessern, aber solche Ideen und Wünsche gehören dann in Feedback zur Website statt hier in den Entwicklungsthread. Dort drüben gucken wir Entwickler öfters rein!

9 „Gefällt mir“

Das wäre ja ne ganz einfache Lösung^^

Wenn man sich halt gar nicht auf Zeiten festlegen möchte, könnte der Eintrag ja ganz unten stehen mit „kurzfristige Streams“ oder so. Aber dafür müssten nicht drei dicke Zeilen die halbe Page einnehmen :sweat_smile:

Ah sehr cool. Soll ich’s da nochmal extra reinschreiben oder bist du da jetzt dran? :grin:

Man könnte die Übersicht ja auch einfach reduzieren und die Leute ohne festen Streamplan rausnehmen. Das würde wahrscheinlich einfach einen besseren Eindruck machen, als es dauerhaft leer zu halten, so wirkt es einfach ungepflegt.

1 „Gefällt mir“

DIE Idee hab ich jetzt aufm Schirm, trags ins Entwicklerteam und wir gucken ob & wie wir da Zeit für finden ^^

Habt immer im Hinterkopf, wir bauen die Website ja fast ausschließlich für euch, also ist euer Feedback immer gern gesehen statt es in sich reinzufressen :smiley: :lovenado:

14 „Gefällt mir“

Haben sie doch teilweise schon. Also ich erinnere mich zumindest daran, dass es schon öfter hieß, dass man jetzt als Twitch-Streamer, viel spontaner einfach mal sagen kann „Hab gerade Bock und streame“ oder eben „Ne heute nicht“. Kann man natürlich von halten, was man will.

Zumindest die „Basic-Streams“ könnten sie aber wirklich einfach permanent reinschreiben, sowas wie Montag Mario Kart ist bei Nils bis auf wenige Ausnahmen ja gesetzt oder auch der gemeinsame Satisfactory-Stream von Nils, Florentin und Nicola findet ja immer statt (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob immer zu festen Zeiten).
Andererseits muss aber natürlich auch das dann gepflegt werden. Bei Krogi steht permanent Montag 9 Uhr ein Stream drin, wenn ich meinen Telegram-Notifications glauben kann, ist er aber seltenst bis gar nicht zu dieser Zeit online. Ein „gefüllter“ Kalender, den man nicht einhält, bringt am Ende des Tages genauso wenig.

Ich glaube, die Kritik richtet sich ja nicht ausschließlich an den Aspekt, dass alle aus der TU ihr Programm offener und zuverlässiger planen sollen, sondern dass man da auf der Website für jeden MA ein Schaufenster zur Verfügung stellt und die Schaufenster, die am besten positioniert sind, werden quasi nie genutzt, während die Leute, die regelmäßig ihren Content präsentieren nur die Schaufenster in der hintersten Ecke bekommen.
Warum man da nicht mal die Slots etwas anders anordnet darf man sich da schon fragen find ich.
Auch, wenn hier eh mitgelesen wird, ich pinge mal @communitymanagement an, vielleicht kann man ja ein bisschen Klarheit ins Thema bringen.

Edit: Doom ist scheinbar schon dran. Danke dafür. :herz:

Als Beispiel kann man da mal Janinas Stream sich anschauen (bzw die Eintragungen). 100% festlegen will sie sich nicht im Vorhinein auf Spiele, aber sie nennt die Auswahl bzw was vermutlich Streaminhalt sein wird. Ich finde da muss man ganz klar Unterscheiden in diejenigen Streamer, welche sich da viel Gedanken zu machen (Viet, Marah, Krogi, Janina) und jene, bei denen es aktuell harkt- Aber das machst du ja auch

2 „Gefällt mir“

Weil der ursprüngliche Gedanke war, dass das immer gleich sortiert sein soll, damit man sich nicht jedes Mal auf der Seite neu orientieren muss. Die Seite ist ja eh schon ein Information-Overload. Aber der bessere Ansatz wäre mittlerweile tatsächlich, wenn das nach Aktualität sortiert wird. Hatte Doom gerade auch schon geschrieben, dass wir das während seines Urlaubs letzte Woche schon besprochen hatten und er’s gern umsetzen kann.

7 „Gefällt mir“

Bin gestern durch Zufall über einen Streamer gestolpert (kein furchtbar großer, aber auch nicht mehr unbekannt), der hat einfach nur vermerkt, dass er aufgrund seines Privatleben und weil er schlecht streamt, wenn er unter Druck ist - und fixe Streamtermine setzen ihn unter Druck - seine Streams nur kurzzeitig bekannt gibt. Lieber gute Laune im Stream als gehetztes Spielen, das niemanden Spaß macht. Geplant ist (Spiele, die aktualisiert werden). Bitte folgt für die genauen Zeiten Twitter/FB/Instagram/Notification auf Twitch.

Wenn wenigstens sowas in der Art dastehen würde, statt gar nix.

5 „Gefällt mir“

Den müsste man ja nicht zwangsläufig über Bord werfen. So viel ändert sich ja am Streamverhalten der einzelnen nicht und so hoch ist die Fluktuation an Streamern auch nicht. Alle paar Monate mal eine neue Ordnung, absteigend nach Aktivität bei den Eintragungen, festlegen wäre vielleicht eine Möglichkeit. :beanthinking:

Ich weiß zwar wie du das meinst, aber immerhin steht da schon: „Kurzfristige Änderungen vorbehalten.“ Halt so allgemein, oder denkst du sowas für jeden Streamer nochmal einzeln?

Hauptsächlich für jene, die sowieso nix reinschreiben, und wo sie (kurzfristig) ihre Streams ankündigen.

Ist eine personalisierbare Streamübersicht vielleicht realisierbar?
Sowas wie eigene Reihenfolge, Ausblenden von Personen, Notofications, wenn Pläne einer bestimmten Person eingetragen werden?

2 „Gefällt mir“

Danke für’s schnelle Feedback. Reingefressen hab ich’s definitiv nicht, ich hab’s ja wie gesagt schon ein paar Mal angesprochen, aber jetzt weiß ich dass ich sowas besser in den anderen Thread packe :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“