[Ankündigung] RBTV zieht den Livestream zu YouTube um

Twitch ging mit RBTV schon sehr weit, wenn man bedenkt dass es bei anderen Channels eigentlich bis dato undenkbar war, was anderes als Gaming zu sehen. Genauso wie mit den Punkt Werbung mit ein gewissen Volumen, denn man pro Tag fest versenden kann. Twitch öffnet sich also langsam (Music, Soical Eating usw. ), aber für den Erweiterungsdrang der Bohnen ist das zu wenig. Darum ging es mir in meinen ersten Post.

Ach, wurde da wirklich gesagt, dass es wegen Twitch nicht möglich war? Das höre ich auch gerade zum ersten Mal.

bin mir ziemlich sicher aber ist mittlerweile auch schon einige monate her deswegen würd ich nicht mehr drauf schwören. ich glaube er hat das mal in nem q&a erwähnt aber bin mir nicht sicher

1 „Gefällt mir“

Ob das bei YouTube besser wird muss sich erst noch zeigen. Auch bei denen steht ein US-Konzern dahinter.

Hat die @Schildbohne recht, war in einem Q&A mit Schröck oder in dem Schröck zumindest für eine Zeit anwesend war.

Zwei kurze Dinge…
der Cinema-Modus funktioniert nicht auf der RBTV Seite, da der YT Content über http eingebunden ist, die Seite aber unter https läuft.

Zudem zeigt mir der Counter im Cinema-Mode eine andere Anzahl Zuschauer als Youtube an (Differenz fast 2500 Zuschauer)

4 „Gefällt mir“

@anon39622057 Wurde inzwischen wohl schon gefixed… bei mir funzt der Cinema-Mode bei RBTV zumindest wieder :slight_smile:

Dennoch hätte ich auch noch einen einwand @maexdaemaege der Nachtmodus hat noch einen weißen YT Chat :confounded:
Könnte man dort nicht den dunklen YT-Gaming Chat einbinden? sonst gerne alles das Weiß da irgendwie weg bekommt :sweat_smile: Ich weiß ist vielleicht nicht so wichtig, weil es Technisch ansich funktioniert, aber bitte nicht erst zusammen mit dem Offiziellen „DarkMode“ fürs Forum und „Beans Castle“ bringen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hui, das ging schnell. Geht bei mir nun auch! Danke an… wen auch immer :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte kein Problem sein, ist nur ein Parameter mehr. :wink:

. Oops

2 „Gefällt mir“

Ich seh jetzt gerade zum allerersten Mal Werbung im Livestream und da stellt sich mir eine Frage: Bekommt der Kanal Geld wenn man die Wwrbung vorzeitig überspringt? Die erste wäre nämlich direkt mal 6 Minuten gegangen, das ist ja dann fast schon länger als der Werbeblock, heißt also ich würde einen Teil verpassen wenn ich die laufen lasse.

Edit: Und zum Schluss lief auch eine länger als der Block, war das denn bei Twitch auch so? Da hab ich quasi nie Werbung gesehen.

Hab noch nie Werbung gesehen in einem Live Stream.

Hat noch jemand bei Rick&Morty gerade extreme Lags? Ich bin direkt im Uninetzwerk mit mindestens 100 MBit/s und hatte mit Twitch auf Source nie Probleme

2 „Gefällt mir“

Bei mir lief alles ohne Probleme.
Bei Twitch hatte ich normalerweise auch größere Probleme durch Peering.

allgemeines YT Problem gerade

Kann es sein, dass es was die Lags angeht einen Unterschied zwischen normalen Youtube und Youtube Gaming gibt? Ich habs bei YTGaming geguckt und alles lief ohne Probleme.

Hatte die Probleme auch. Jetzt scheint es vorbei zu sein. Aber hatte bei twitch auch nie Probleme.

nein Zufall, das Video kommt vom gleichen Server.

Hallo zusammen,
ich hatte hier auch starke Probleme und dauernd mit Buffering zu kämpfen. Habe eine 100k Leitung bei Vodafone (ehemal KDG) und ich kann mir vorstellen, dass es am Peering lag. Zu viele aus dem Vodafone Backbone haben auf den Stream zugegriffen.

Grüße,

theGamer93

1 „Gefällt mir“

Bin bei der Telekom und hatte bei twitch was ja so schlecht sein soll keine Probleme :frowning:

und wie soll man mehr Zuschauer erreichen wenn bei 10k das Zeug schon an seine Grenzen kommt?